Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 124

Thema: Was ist in letzter Zeit los?

  1. #31
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.432
    Ich benutze nur Google um hier was zu suchen. Das findet auch kreativ geschriebene Wörter. Z.B. ins Suchfeld Stpfn site:ls650.eu eingeben und schon gibts einige hundert Ergebnisse. https://www.google.de/search?q=Stopfn+site%3Als650.eu
    Wenn man beim Thread erstellen Stichwörter eingibt kann man die suche des Forums wesentlich verbessern, aber wer macht das schon.
    Ein Wiki wär auch ganz schön.

    Ich finde den Ton hier nicht so schlimm, das hab schon ganz anders erlebt.
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  2. #32
    Savage-IG Mitglied Avatar von Josh
    Registriert seit
    08.10.2017
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von Der einsame Reiter Beitrag anzeigen
    Ich benutze nur Google um hier was zu suchen. Das findet auch kreativ geschriebene Wörter. Z.B. ins Suchfeld Stpfn site:ls650.eu eingeben und schon gibts einige hundert Ergebnisse. https://www.google.de/search?q=Stopfn+site%3Als650.eu
    Wenn man beim Thread erstellen Stichwörter eingibt kann man die suche des Forums wesentlich verbessern, aber wer macht das schon.
    Ein Wiki wär auch ganz schön.

    Ich finde den Ton hier nicht so schlimm, das hab schon ganz anders erlebt.

    danke für die Hilfe zur Suche. Kannte ich noch nicht.
    Schlagwörter stimmt natürlich.

    Josh

  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von GeRry
    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    375
    warum einfach wenn es auch kompliziert geht...

  4. #34
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baddy
    Registriert seit
    05.09.2017
    Ort
    Schmalkalden Reichenbach 21
    Beiträge
    160
    Zu einem ordentlichen Forum gehört es auch daß man ordentlich Pro und Contra gibt. Ich finde es gut auch wenn mal ne Meinung geäußert wird die vieleicht verkehrt erscheint oder ist, dann ist Leben im Forum und das gefällt mir sehr.

    MfG Baddy :IMG0:

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Ob es möglich ist den vorhandenen Inhalt eine moderne Forensoftware zu überführen, wage ich sehr zu bezweiffeln.
    Alle halbwegs verbreiteten Systeme haben Importer (im eigenen Interesse). Ich selbst habe Erfahrungen mit dem Umsetzen vom phpbb zum Burning Board. War nicht so schlimm, wie ich dachte, obwohl das eine stark modifizierte Version eines "kostenlosen" Forenanbieters war. Der Importer dort kann auch vom vBulletin übernehmen.

  6. #36
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Sers Golem,
    Ja, sollte man aber bestimmte Versionen übersprungen haben, krass ausgedrückt von Version 2.0 auf 3.5 (ohne reellen Bezug auf die Software), kann es sein, dass man von 2.0 erstmal auf 2.9 upgraden muss, Content migrieren, dann auf 3.0, um dann den aktullen importer auf 3.5 nutzen zu können. Das noch mit individuellen Template- und vielleicht SQL Anpassungen... das wäre das erste Mal in >20 Jahren, dass das innerhalb von 24-72 Stunden wieder nahtlos läuft.
    Ein bereits geschenenes Update ist schon nicht sauber durchgelaufen, das sagen mir etliche Linke im Board bei denen die Meldung "Wenden sie sich an den Administrator" kommt... ich bleibe dabei, den aktuellen Inhalt ins 21. Jhd. zu holen ist nur manuell möglich und da veranschlage ich etwa 3 Monate dafür bei 4h täglich außer Sonntags. Ergo: Nicht möglich.
    Es wird leichter von der aktuellen Board-Software in eine neue zu übergehen, aber auch nur sehr bedingt.

  7. #37
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762
    Hi Leute!
    Oh, wie sich das alles immer wiederholt. Bei so vielen Mitgliedern ist das nun mal so. Das Hauptproblem ist doch, das sich die meisten Mitglieder hier gar nicht mehr persönlich kennen. Das liegt nicht an den "Neuen", nein das liegt einfach daran, das es kaum noch richtige Treffen gibt. Auch die Stammtische, ausser ein paar Ausnahmen, sind nicht mehr das was sie mal waren. Deshalb ist die persönliche Verknüpfung hier einfach nicht mehr so eng. Im Grunde ist das hier ein Forum wie jedes andere im Netzt auch.
    Auch wurde in den letzten Jahren viel durch einige Moderatoren kaputt zensiert. Dadurch sind viele der "alten Hasen" verschwunden, oder lesen hier nur noch hin und wieder mal (könnte sofort einige Namen nennen, incl. mir, wo es so war).
    Inzwischen sind einige dieser nervigen Mods weg, bringt aber die Alten nicht mehr zurück. Die Kontakte bestehen aber immer noch auf anderen Medien, obwohl die meisten gar keine eLSe mehr fahren.
    Das Forum sollte endlich mal wieder in eine feste Hand gegenben werden. Dann könnte hier wieder was grossartiges entstehen.
    Und lasst bitte die Neuen auch mal Fragen stellen, die schon tausend mal gestellt wurden. Davon lebt ein Forum. Sonst wäre es nur eine Infoseite.
    Gruss Heiko.

  8. #38
    Savage-IG Mitglied Avatar von Josh
    Registriert seit
    08.10.2017
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von HJW Beitrag anzeigen
    Hi Leute!
    Oh, wie sich das alles immer wiederholt. Bei so vielen Mitgliedern ist das nun mal so. Das Hauptproblem ist doch, das sich die meisten Mitglieder hier gar nicht mehr persönlich kennen. Das liegt nicht an den "Neuen", nein das liegt einfach daran, das es kaum noch richtige Treffen gibt. Auch die Stammtische, ausser ein paar Ausnahmen, sind nicht mehr das was sie mal waren. Deshalb ist die persönliche Verknüpfung hier einfach nicht mehr so eng. Im Grunde ist das hier ein Forum wie jedes andere im Netzt auch.
    Auch wurde in den letzten Jahren viel durch einige Moderatoren kaputt zensiert. Dadurch sind viele der "alten Hasen" verschwunden, oder lesen hier nur noch hin und wieder mal (könnte sofort einige Namen nennen, incl. mir, wo es so war).
    Inzwischen sind einige dieser nervigen Mods weg, bringt aber die Alten nicht mehr zurück. Die Kontakte bestehen aber immer noch auf anderen Medien, obwohl die meisten gar keine eLSe mehr fahren.
    Das Forum sollte endlich mal wieder in eine feste Hand gegenben werden. Dann könnte hier wieder was grossartiges entstehen.
    Und lasst bitte die Neuen auch mal Fragen stellen, die schon tausend mal gestellt wurden. Davon lebt ein Forum. Sonst wäre es nur eine Infoseite.
    Gruss Heiko.
    schönes Schlussstatement,

    jetzt bitte schließen,

    Josh

  9. #39
    2. Administrator Avatar von Moritz
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    1.660
    Zitat Zitat von HJW Beitrag anzeigen
    Hi Leute!
    Oh, wie sich das alles immer wiederholt. Bei so vielen Mitgliedern ist das nun mal so. Das Hauptproblem ist doch, das sich die meisten Mitglieder hier gar nicht mehr persönlich kennen. Das liegt nicht an den "Neuen", nein das liegt einfach daran, das es kaum noch richtige Treffen gibt. Auch die Stammtische, ausser ein paar Ausnahmen, sind nicht mehr das was sie mal waren. Deshalb ist die persönliche Verknüpfung hier einfach nicht mehr so eng. Im Grunde ist das hier ein Forum wie jedes andere im Netzt auch.
    Auch wurde in den letzten Jahren viel durch einige Moderatoren kaputt zensiert. Dadurch sind viele der "alten Hasen" verschwunden, oder lesen hier nur noch hin und wieder mal (könnte sofort einige Namen nennen, incl. mir, wo es so war).
    Inzwischen sind einige dieser nervigen Mods weg, bringt aber die Alten nicht mehr zurück. Die Kontakte bestehen aber immer noch auf anderen Medien, obwohl die meisten gar keine eLSe mehr fahren.
    Das Forum sollte endlich mal wieder in eine feste Hand gegenben werden. Dann könnte hier wieder was grossartiges entstehen.
    Und lasst bitte die Neuen auch mal Fragen stellen, die schon tausend mal gestellt wurden. Davon lebt ein Forum. Sonst wäre es nur eine Infoseite.
    Gruss Heiko.
    wahre Worte, Heiko

  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baddy
    Registriert seit
    05.09.2017
    Ort
    Schmalkalden Reichenbach 21
    Beiträge
    160
    Ich finde Zensur und Diktatur passen gut zusammen und davon haben wir genug gehabt oder nicht.
    Danke Heiko so ist es.

    MfG Baddy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •