Hi allerseits,

nachdem ich meinen Bobberumbau vor 2 Jahren an ner Ampel unter ein Auto geschoben habe, habe ich letzte Woche mit dem neuaufbau angefangen. Es soll wieder Bobber werden, aber erstmal zerlegen statt zusammenbauen.

Meine erste größere Baustelle wird der Motor; da muss der Stopfen neu.
Ich hab mich ein bisschen eingelesen, schrauben kann ich auch ganz gut. Nur an nem Kopf hab ich noch nie gearbeitet.
Ein paar Fragen sind aber offen.
Ich schreibe erstmal auf, wie ich vor habe, es anzugehen und danach noch ein paar Fragen:

-Motor ausbauen (da danach eh lackieren und Rahmenarbeiten)
-Motor in OT drehen (hier ist vermutlich der Zünd-OT gemeint. Den erkenne ich daran, dass alle Ventile geschlossen sind, richtig?)
-Kopfdeckel ab, dabei folgende Schrauben rausdrehen, entsprechend der Anleitung aus dem Fred, wo ich das Bild her habe: Zylinderkopfdeckel_kl2.jpg
-Stopfen raus, neuen Stopfen rein. Beschmier ich den neuen Stopfen auch mit DirkoHT?
-neuen O-Ring -aber welchen? die Position 9 in folgendem Link?
-Dichtflächen Reinigen
-dann DirkoHT nach folgender Anleitung drauf:Deckeldichtung.jpg
Aber wie dick Dirko auftragen? ne kleine Raupe drauflegen oder nur vorsichtig mit der Fingerkuppe einschmieren?

-Deckel wieder drauf, Schrauben wieder rein, hier neue verwenden (kann ich die irgendwo als Set bestellen? bzw. welche sollte ich beim Händler alle neu ordern?)
-Schrauebn mit Dremo festziehen
-Ventile einstellen, Motor 2x durchdrehen, Ventile nochmal einstellen.
-Spaltmaß 0,12mm?
-Fertig

Fragen:
-welchen Dichtring muss ich austauschen?
-Welche Schrauben muss ich austauschen?
-neuen Stopfen auch mit Dirko einschmieren?
-Wie dick Dirko auftragen? Raupe oder mit Finger bestreichen?
-Dichtflächen Reinigen - wie am besten?

Das wäre erstmal mein nächster größerer Arbeitsschritt.
Ansonsten hab ich erstmal viel auseinanderbauen, putzen, überholen, austauschen vor mir.

dLzG
KP