Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
GANZ im Ernst... : vergiss Deine Haftpflicht, wenn es um Deine eigenen Schäden geht!
Eigene Schäden, die durch im eigenen Haushalt lebende Personen oder deren Tiere verursacht werden, sind ebenfalls nicht versichert... Da macht Deine Versicherung: Und Du:
Haftpflicht zahlt IMMER nur FREMDE Schäden!

Aber vielleicht gibt es ja so was wie eine Katzenvollkasko? So was, was auch Herrchens Schäden deckt??? :IMG0:Das wäre dann ein gutes Argument für die Kleintierhaltung und gegen richtige Arbeit...

Oder vllt. war es doch die Katze des Nachbarn?
Aber da will die Versicherung bestimmt Beweise für sehen - lückenlos, vom Eigentumsnachweis des Nachbarn für das Katzenvieh bis hin zum unumstößlichen Kratzmuster/Krallenvergleich und am Besten mit Videobeweis...
Das war die Katze vom Nachbarn, nicht unsere, die sich in sie Garage geschlichen hat als meine Freundin ihr Fahrrad rausgeholt hat.

Der Nachbar hat aber irgendwie nicht so richtig Bock, er meint auch das sei nicht seine Katze. Die gehört eigentlich Leuten etliche Häuser weiter, wohnt und isst aber seit vielen Jahren bei meinem Nachbarn. Damit ist er der Halter.
Ich habe aber auch echt keinen Bock einen Rechtsstreit mit dem anzufangen.....

Ich frag mich aber was das soll. Dafür hat man schließlich eine Haftpflicht, ist ja nicht so dass ich ihn mit einem fingiertem Schaden zum Versicherungsbetrug auffordere.
Sein Tier hat mein Eigentum beschädigt und er muss dafür gerade stehen.
Würde mich mal Interessieren was der sagen würde wenn unsere Katze die Ledersitze in seinem tollen BMW zerkratzt.

Ich werd den nochmal anschieben.

Gruß