Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Savage mit 652qcm und 45PS ???

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von JeanNeef
    Registriert seit
    30.05.2017
    Ort
    Leipzig-Knautkleeberg
    Beiträge
    25
    Hallo,
    danke für die Antworten.
    Hätte mich gewundert, wenn man da ohne große Mühe 10kW mehr rausholen könnte.
    Ich hab den Anbieter mal angeschrieben, wie es zu den 33kW im Schein kommt. Mal sehen, ob und wie er antwortet.

    Edit:
    Er hat schon geantwortet: "Das kann ich leider auch nicht beantworten :/
    War schon so"

    Komisch ist nur, 33kW bei 6800U/Min und eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 155 kmh.

    Edit2:
    weitere Antworten vom Anbieter:
    Auf die Frage: Besteht noch Kontakt zum Vorbesitzer:
    "Der kann mir leider auch nichts dazu sagen , hat mich ja auch gewundert "
    "Also beschleunigen tut sie wie eine DR 650"
    Simson SR2E 1961, Simson S70 Enduro 1987, Suzuki LS 650 Savage 1997, Suzuki SFV 650 Gladius 2012

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.102
    Da hilft dann wohl nur eine Probefahrt mit Navi. Einfach solange das Gas stehen lassen, bis die 155 km/h erreicht sind - oder der Motor kollabiert...
    Mann kann sich auch eine Karre suchen, wo alles so ist, wie es sein soll.
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  3. #13
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Hm, hast ein Bild parat?
    Die DR wird auch über den Gaser-Anschlag gedrosselt. Wenn da einer nen DR Motor reingewürgt hat, will ich wissen wie. =]

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von JeanNeef
    Registriert seit
    30.05.2017
    Ort
    Leipzig-Knautkleeberg
    Beiträge
    25
    Sieht aus wie ein normaler LS650 Motor:
    bei Kleinanzeigen
    Simson SR2E 1961, Simson S70 Enduro 1987, Suzuki LS 650 Savage 1997, Suzuki SFV 650 Gladius 2012

  5. #15
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Jo, also bei mir gehen da ein paar Alarmglocken an, muss ich sagen - kaufen würde ich sie nicht. ;)

    Gutes Szenario: Eintragungsfehler bei KW / PS - wirkt sich noch nicht auf Versicherungskosten aus, daher hat's nie einer ändern lassen. Kontaktproblem beim Zündfunken.
    Schlechtes Szenario: DR Nocke, Motor beleidigt und fehlender Zündfunke manipuliert.

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.102
    "Laut Vorbesitzer wurde die Nockenwelle ect schon gewechselt ( alte Nockenwelle vorhanden) ein Reparaturbuch ist auch dabei !"

    Noch Fragen?
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  7. #17
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Solche Fehler in den Fahrzeugscheinen passieren einfach auf der Zulassungsstelle. Die Programme werden regelmäßig auf EU-Recht getrimmt und übernehmen einfach den Scheiß in den die LS 650 mit ihren Daten passt. Im Grunde keine große Sache.

    Wie immer, das ABER:

    Es liegt in der Verantwortung des Fahrzeughalters/Besitzers, diese Daten bei Um- und/oder Neuanmeldung durch die Kfz-Stelle bei Erhalt auf ihre Richtigkeit zu überprüfen!!!

    Das ist von vielen offensichtlich schon zu viel verlangt und so fahren sie eben mit Daten und Werten im Fahrzeugschein draußen rum die im Grunde nichts mit ihrem Fahrzeug zu tun haben. Das dieser Mumpitz dann zwangsläufig in den Verkaufsanzeigen auftaucht, lässt tief blicken.
    Wie Jogi schon bemerkte, es gibt sehr viele Mopeds, die mit solchen irreführenden Daten betrieben werden. Ich habe da schon viel Spaß auf den Zulassunsstellen gehabt.
    Wenn vorhanden, sollte man bei solchen Sachen wirklich den ersten Kfz-Brief und den alten Fahrzeugschein mal mit zur Zulassungsstelle nehmen. Die ändern bei Vorlage ohne große Diskusion die Daten.

    Die wissen ja eigentlich auch wo das Problem liegt, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    Noch was da steht 33kw / 6800 .. ich möchte meine else nicht bei 6800 u/min erleben
    bei mir steht 20/5200.

  9. #19
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Ja, da ist beim Erstellen des Scheins wohl jemand in einen falschen Datensatz gerutscht...
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.102
    Komisch bei diesen falschen Daten ist nur, dass es eigentlich immer zu Lasten der Halter geht!
    Oder kennt Ihr Elsen, die z.B. signifikant weniger Hubraum, mehr Fahrgeräusch oder eine bessere Abgasnorm eingetragen haben???
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •