Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Über Umwege zum "Bob-Racer"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    8

    Über Umwege zum "Bob-Racer"

    Hallo Zusammen,

    ich bin schon länger stummer Mitleser hier. Habe mich vor einiger Zeit schonmal kurz vorgestellt, da ich eine Frage zum Vergaser hatte, aber hier nochmal von Anfang an:

    Mein Name ist Philipp, 25 Jahre alt, ich komme vom schönen Niederrhein, genauer aus Moers, und wollte euch mal die vergangenen Verwandlungen meiner LuiSe vorstellen.

    Angefangen hat alles 2014/2015 mit dem Kauf einer (bis auf die Stahlflex) originalen schwarzen LS, glaube Baujahr '94 mit jungfräulichen 12.000 km. Bin trotz meiner noch recht kurzen Motorradhistorie nach CBF500, Honda Fireblade, BMW X-Moto und Honda VTX 1800 zum Entschluss gekommen es sollte ein gemütlicher Einzylinder werden und so war die Entscheidung schnell gefallen.

    Nachdem der versaute Vergaser (Vorbesitzer hatte wohl vergeblich versucht die Plombe aus nem US-Vergaser vor der Lehrlaufgemischschraube rauszubohren) gegen eine gebrauchtes Teil ausgetauscht wurde, konnten die ersten Umbaumaßnahmen beginnen:

    -Lenker gegen einen Fehling Flyerbar (glaube 850mm) getauscht
    -Sissybar + Sitze weg
    -Originalblinker gegen kleine LED-Versionen inkl. Rücklicht und Bremslicht getauscht
    -kleinen Solositz von Dokk66 montiert
    -Silvertail K02
    -Umbau auf Kette

    Danach sah LuiSe dann so aus:

    WP_20150831_10_34_30_Pro__highres.jpgWP_20150831_10_34_41_Pro__highres.jpg


    Da mich die Hecklösung mit dem unschönen Originalfender nicht zufrieden stellte, ich keinen 107ten Umbau auf Mitschwinger machen wollte (ist nicht böse gemeint) und meine bessere Hälfte auch mal mitfahren wollte entschloss ich mich kurzer Hand selber eine 2-Personen-Sitzbank zu bauen. Parallel wurden die originalen Spiegel gegen ein einzelnes linkes Exemplar unter dem Lenker getauscht (ja ich weiss, der TÜV möchte gerne 2 ).

    Neuer Zwischenstand:

    WP_20160519_002.jpgWP_20160807_002.jpgWP_20160807_003.jpg


    *** Fortsetzung folgt ***
    Geändert von philipp404 (25.08.2017 um 22:48 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •