Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Kuckt euch den an .. Bobberbau

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Piefke Beitrag anzeigen
    ....
    Frage ich mich was ich dann für meine Bonetracker verlangen kann wo fast jeder Schraube neu ist und vergoldet und viele Teile in Eigenbau gefertigt wurden wahrscheinlich 10.000 Euronen.

    Vergoldet und 9999EuR hatten wir doch schonmal
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  2. #22
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Im Normalfall kann man ja als Hobbybastler keinesfalls seine Zeit vergülden lassen, wenn man was umgebautes verkauft.
    Aber wenn die Karre technisch einwandfrei, wie vom Profi überholt ist und derartig aufwändig umgebaut, wie z.B. die Bonetracker, sind Preise deutlich über Material auch gerechtfertigt. Wenn sie dann auch noch in einer Zeitschrift Aufmerksamkeit erregt hat, kann man nochmal was drauf rechnen.

    Deswegen schrieb ich bei der ersten ja auch "lächerlich". Zündkerze, Ölfilter neu... super, 12€ reingesteckt. Dann der Kompromiss-Heckfender, wo's für nen Zwanni mehr nen passenden gibt... da stecken unter 1500 inkl. Anschaffung in dem Umbau, der lieblos und schnell hingerotzt wurde. Und ja, der wartet auf den einen "Blöden", der die Anzeige sieht, sich freut, dass er nen Tausi runterhandeln konnte und zuschlägt.

  3. #23
    Chris_Cross
    Gast
    so einen geilen Bobber brauch ich auch noch!

  4. #24
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Naja ich rechne auch immer 1 und 2 und 3 zusammen und frage mich dann immer wo diese Traumpreise
    herkommen, wenn ich noch meine Arbeitsstunden dazurechnen würde bin ich mal schnell jenseits von Gut und Böse,aber egal ich mache es ja für mich. Traurig ist nur das man da dann ein Bike zusammengeschustert als Bobber und bei 90% der Verkäufe ist nix am Motor gemacht. Der Käufer fährt dann freudestrahlend seine ersten Runden und nach kurzer Zeit fängt es da an zu klappern und knallen und dort zu ölen. Wie schon gesagt,nach dem Motto jeden Morgen steht ein Dummer auf.
    Ja Sigi so ist das, traurig traurig........

  5. #25
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von Piefke Beitrag anzeigen
    Naja ich rechne auch immer 1 und 2 und 3 zusammen und frage mich dann immer wo diese Traumpreise
    herkommen, wenn ich noch meine Arbeitsstunden dazurechnen würde bin ich mal schnell jenseits von Gut und Böse,aber egal ich mache es ja für mich. Traurig ist nur das man da dann ein Bike zusammengeschustert als Bobber und bei 90% der Verkäufe ist nix am Motor gemacht. Der Käufer fährt dann freudestrahlend seine ersten Runden und nach kurzer Zeit fängt es da an zu klappern und knallen und dort zu ölen. Wie schon gesagt,nach dem Motto jeden Morgen steht ein Dummer auf.
    Ja Sigi so ist das, traurig traurig........
    Und selbst wenn am Motor alles gemacht ist und du die Kiste halb verschenken willst................du wirst sie nimmer los.... :) :)

    Gruss Chris ............der ewig auf den Dummen gewartet hat.

  6. #26
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Dass Du Deine nicht verkauft bekommen hast, verstehe ich immer noch nicht und werd's wohl auch nie. An der hat auch alles gestimmt.

  7. #27
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Ich weiß Chris, ich kenne es ja von dir, schade nur das die Leute den Unterschied nicht erkennen,
    können,wollen oder so

  8. #28
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Nur mal so am Rande. Die teuerste verkaufte LS 650 die mir bekannt ist, wurde für ca. 13.000 € an einen mir nicht bekannten Besitzer von der Firma Suzuki Haage in Leipzig verkauft. Leider wurde sie vom Käufer nicht auf die Straße gebracht. Zumindest nicht in Deutschland. Warum weiss keiner, ... eigentlich schade drum. Die war, zumindest für meinen Geschmack, einfach nur wunderschön gemacht. Bis ins kleinste Detail auf Oldi gertimmt. Das Echo war zwar gespalten aber ich fand sie geil. Auf- / Umbauzeit ca, 6 Monate.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  9. #29
    Chris_Cross
    Gast
    egal..............die ganze Sache hatte auch positive Seiten, sehr positive!

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von Schwabe
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Urbach
    Beiträge
    17
    Der Kollege scheint mir äußerst Sympathisch. Außerdem hat er neue Videos in seinem Channel und macht dort eine "eLSe aufbauen für Nichtschrauber" Reihe. Ich finde das Projekt gut umgesetzt. Inzwischen hat er auch eine FB Gruppe der ich beigetreten bin. Ich habe mir mal erlaubt dort Werbung für unser Forum zu machen.

    https://www.facebook.com/groups/1276...05413095156463

    Edith meint, es hat sich gelohnt... ;)

    Schwabe durch Gottes Gnade.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •