Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Die Linke zum Gruß???

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.370

    Die Linke zum Gruß???

    Ahoi zusammen!
    War gestern mal wieder im Bergischen unterwegs. Plötzlich und unerwartet während der Fahrt: Strom weg, Motor aus,
    konnte mich gerade noch in eine Bushaltestelle retten. Während der ca. 1 Stündigen Ursachenforschung (Sicherungen
    brannten immer wieder durch) hielt kurz 1 Motorradfahrer mit einem älteren "Joghurtbecher" und 1 Kleintransporter,
    dessen Fahrer sich erkundigte ob ich viell. Werkzeug brauche. Die Strecke ist von Mopeds jeglicher Art vielbefahren
    (so auch gestern),die Haltestelle beidseitig von weitem einsehbar und das jemand aus Langeweile den Tank und den
    Sitz von seinem Moped montiert erscheint mir unwahrscheinlich! Kurz, ich war froh, genug Werkzeug und Teile dabei
    gehabt zu haben um mir selber helfen zu können. All den Chopper- und Bigbikefahrern die gestern fröhlich vorbeigefahren
    sind wünsche ich eine gute Saison und ´nen Schutzbrief. Und das mit dem Grüßen hat sich für mich erledigt!!

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Leandra
    Registriert seit
    03.09.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    179
    Ohje, Manni,

    gut, dass du wieder fahren konntest.

    Ich selbst bemerke immer wieder, dass man zwar gegrüßt wird, wenn es jedoch zur Konfrontation ohne Helm kommt, andere Biker hochmütig über mich hinweg schauen in der Schlange an der Eisdiele - sei es, weil ich eine alte Frau bin, sei es, weil ich eine eLSe fahre ..., auch da ist von diesem vielbeschworenen Zusammenhalt nichts oder nicht viel zu spüren. Ich kann aber auch hochmütig gucken.

    Aber - es kommt natürlich immer auf den Menschen an. Ich zum Beispiel muss beileibe keinen fetten Harleyfahrer grüßen, der sich noch nicht mal dazu herab lässt, den Kopf einen Millimeter zu drehen, nein, ich bereue auch dann nicht, die Linke gehoben zu haben. Wenn es um Hilfe ginge, da würde und könnte ich allenfalls moralischen Beistand geben, da ich ein technisches Rindviech bin, aber immerhin, wa?

    Grüßle
    Lea Andrea

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.370
    Hey Lea Andrea!
    Moralischen Beistand von Dir hätte ich zu schätzen gewußt!:IMG0: Aber Spass beiseite. Ich hab jetzt nicht auf großartige Hilfeleistung gehofft,
    bei mancher Strassenrandbastelei fehlt ja auch nur mal ´ne 3. Hand. Es geht mir nur darum zu zeigen, dass bis auf 1 Biker und 1 Handwerker
    keiner auch nur mal den Ansatz eines Hilfsangebot machte! Aber immer schön cool winke-winke.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  4. #4
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    Grüssen ist ja das eine, das machen viele eh nicht mehr - Warnwestenfahrer brauchen prinzipiell beide Hände, um nicht vom Bock zu fallen, Plastebomberfahrer sind einfach zu schnell, die schaffens aufgrund von fast Lichtiggeschwindigkeit eh nicht, und für harleyfahrende Zahnwälte (gut erkennbar an Karnevalskutten mit vielen Fransen und HOG-Patch) fallen wir in die Kategorie "Amöbe, die man nicht grüssen braucht, weil minderwertige Lebensform". Die einzigen, die noch grüssen, sind (zumindest hierzulande) Nutzfahrer, MC-Member, die Bullen (!!!) und Gespannfahrer. Ausserdem Opas auf Mofas.
    Ich kann damit leben, dass mich nicht jeder grüsst, man muss ja nicht jeden mögen - aber nicht mal anzuhalten, wenn jemand anderes völlig offensichtlich ne Panne hat und möglicherweise Hilfe braucht, geht gar nicht. Solchen Leuten wünsche ich die Pest an den Hals.

    Ich bin mal an einer vielbefahrenen Tankstelle verreckt, an der ca 100 Motorradfahrer vorbeikamen und zum Teil dort auch getankt hatten, und die einzigen Leute, die mal gefragt haben, ob man vielleicht Werkzeug oder Hilfe braucht, war ein junges Pärchen in einer Familienkutsche. Von den 100 Leuten aufm Mopped sind ca 30 grüssend vorbeigefahren und der Rest mit dem Blick stur geradeaus. Das sagt irgendwie schon alles.:a0302:
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  5. #5
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Auch wenn solche Situationen keinem zu wünschen sind, sie passieren halt und sind ein Teil des, ich nenne es jetzt mal "Bikerlivestyle".

    Das ganze Getuhe mit der Grüßerei ist ohnehin nur noch Mumpitz und ich grüße, wenn überhaupt, nur wen ich auf die Schnelle abschätzen kann.
    Das ganze Brimborium mit dem "Bikerlivestyle" ist für mich Vergangenheit und inzwischen flächendeckend zum Blödsinn verkommen.

    Die meisten Menschen haben weder privat, noch beruflich überhaupt die Chance diesen Livestyle auch nur ansatzweise zu leben!!! Der nötige Wille und das dafür nötige Wissen mal ganz außen vor.
    Aber sie tun am Wochenende und bei schönem Wetter so als machen sie nichts anderes. Da passieren halt so Dinge das sie eben nicht von jedem ernst genommen werden und sich auch noch darüber aufregen. Sie sind einfach nur Motorradfahrer, die eben Motorrad fahren. Mehr aber auch nicht. Das ganze Gelaber von Respekt, Ehre und Brüderlichkeit ist doch nur noch leeres Gerede und bei den meisten Wuschdenken.

    Was die Hilfe bei Pannen am Wegesrand betrifft, das kenne ich zur Genüge aus eigener Erfahrung. Aber ich habe durch sowas auch schon sehr coole und hilfsbereite Typen kennenlernen dürfen. Komischerweise aber auch alles Gestalten, die es sich leisten den "Bikerlivestyle" real zu leben.
    Es ist wie fast immer im Leben: Ein Image kann man sich nicht kaufen!
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.081
    Sag mal Tom, "Biker-Lifestyle" - was ist das eigentlich?
    Ich fahre Motorrad und habe Spass daran. Das hat für mich nix mit Lifestyle zu tun, ausser vielleicht mit dem Stil, in dem ich mein Leben führe...
    Und wenn ich jemandem begegne, der ebenfalls Spass am Mopedfahren hat, dann grüße ich eben - oder werde gegrüßt...
    Und wenn jemand gerade keinen Spass mit seinem Moped hat, dann halte ich an und biete meine Hilfe an - egal ob Joghurtbecher oder 125er. Alles andere hat keinen Stil...
    Nur bei Harley-Zahnärzten halte ich nicht an, denn die fahren Harley, weil sie es sich leisten können - weniger, weil sie diese Trümmer lieb gewonnen haben. Die sind ja nicht mal in der Lage, die Situation zu beschreiben, als die Karre aus ging...

    Wenn Du mit Biker-Lifestyle solche Lifestyle-Biker meinst, bin ich 100% bei Dir. Wenn Du allerdings auf dem Trip bist, dass jeder Biker ein Outlaw sein muß, der ausschließlich auf 2 Rädern unterwegs ist, dann müssen wir mal ernsthaft diskutieren. ;-)
    Solche Leute gab und gibt es auch, aber hauptsächlich in schlechten Kinofilmen...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  7. #7
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @The Crow: Für mich hat das alles nichts mit Outlaw und anderen seltsamen Idealen aus Film, Presse, Funk und Fernsehen zu tun.

    Wie du selbst schon bemerktest, der Spaß am Leben, das ablehen vieler gesellschaftlicher Normen- und Wertevorstellungen, Menschen um sich herum haben, die einem blind vertrauen, denen man genauso blind vertrauen kann und eben auch mal für andere da sein, ohne immer nur seinen eigenen Vorteil und/oder Nutzen daraus zu ziehen.
    Es sind oft nur kleine Gesten, die einem zu dem machen was man ist.
    Mir ist es im Grunde egal was für ein Moped da grade am Straßenrand steht. Wenn ich denke da bräuchte vieleicht jemand Hilfe, dann hält man halt mal an und fragt. Ist ja im Grunde auch nichts großes. Stellt sich raus, das Mensch hat nur Zeitungspapier in der Werkzeugrolle und den riesigen Satteltaschen und ist schon mit dem Problem los gefahren, denkt man sich seinen Teil, wünscht viel Glück und fährt weiter. Das kriege selbst ich inzwischen übers Herz, ...:heilig:
    Da muss man sich auch keine Waffel mehr machen. Das musste ich auch lernen!!!

    Es ist aber immer wieder schön zu erleben, das man nicht der einzige Depp auf dieser Welt ist. Die Leute hier, zu denen ich Kontakt halte, sind mir ALLE sehr wichtig. Sie sind nämlich genau die Menschen die es sich einfach gönnen. Egal ob sie es sich leisten können oder nicht. Das ist für mich "Bikerlivestyle"!!! Da sind auch oft genug Konflikte im privaten und beruflichem Umfeld vorprogrammiert. Das übergehen solche Leute im Wissen sie machen IHR Ding.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.081
    DLzG !
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  9. #9
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.390
    Ich finde es ist wie bei allem einfach ein Querschnitt der Gesellschaft geworden und dann zieht da eben die gestiegene Arschlochquote und eine egozentrierte Moralvorstellung.
    Die Zahl derer, die zwar Motorradfahren, aber das aus anderen Gründen als dem Motorradfahren an sich ist gefühlt höher als noch vor 20 Jahren. Also wird's einfach immer schwerer Leute zu finde / zu treffen, mit denen man auf Anhieb auf einer gewissen Wellenlänge liegt.

    Man kann aufgeben, oder weiter machen und erstmal geben.

    Letzten Sommer bin ich mal an einem Paar vorbeigefahren, das an einer Feldwegeinfahrt stand, habe gedreht und gefragt, ob alles ok ist, oder sie ein Handy brauchen, worauf er erstmal meinte "Das ist ne BMW, die haben keine Pannen..." (erster Reflex war mir vorzustellen, wie ich das Ding mit einem Dropkick in den Straßengraben versetze) "... wir machen nur eine Raucherpause." Ich sagte dann "Ach, wenn ich schon stehe, rauch ich eine mit.".
    Letztendlich hat sich ein ganz nettes, oberflächliges Gespräch entwickelt und nach der Kippe fuhr jeder seines Weges.

    Man muss sich ja auch vorstellen, dass bei gestiegener A-Lochquote auch die netten immer häufiger an Deppen kommen und vielleicht resignieren. Denke wirklich dem kann man nur durch sein eigenes Verhalten entgegen wirken (wenn überhaupt).
    Geändert von Sigi (15.08.2017 um 22:16 Uhr)

  10. #10
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Weiter machen!!!:heilig:
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •