Das mit der Werkstatt ist auch bei größerem finanziellen Spielraum so eine Sache. Die LS ist nun halt auch schon etwas älter und die Generation Mechaniker, die Fehleranalyse mit dem Laptop gewohnt sind (ohne das werten zu wollen!) löst die vorige Generation langsam aber sicher ab.

Ganz ohne Bilder und ein paar weitere Infos zum Moped (Baujahr, 4. oder 5-Gang, Vorbesitzer usw.) wird's schwierig eine preisliche Einschätzung zu treffen. Ich fürchte was Du bis jetzt reingesteckt hast, bekommst Du nicht wieder. Ohne zu wissen, was nun genau im Motor los ist, wird es wohl keinesfalls 4-stellig.

Ich denke das Maximum ist über eine Schlachtung rauszuholen, neue Nocke und Kipphebel finden sicher schnell Abnehmer, je nach Zustand anderer Motor- und Anbauteile könnte schon bissi was zusammenkommen, aber ich bleibe dabei... wäre schade drum.

Im Endeffekt wird's eine Entscheidung werden, ob Du sie noch fahren möchtest. Wenn ja, zerrupf' die kleine und versuch' sie Dir wieder herzurichten, wenn nein, trenn' Dich von ihr in Teilen oder am Stück.