Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Steuerkette, original oder anderen Anbieter, gibt es Unterschiede in der Standzeit?

  1. #1
    insomnia44
    Gast

    Steuerkette, original oder anderen Anbieter, gibt es Unterschiede in der Standzeit?

    Hallo,

    lohnt es sich die originale bei Suzuki Parts zu kaufen oder die halb so teuren der 2. Anbieter?

    VG
    Markus

  2. #2
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Hi, bei Motorinnereien würde ich die Originalteile verbauen. Auch der TBKS ist ja mit / für die O-Kette entwickelt... dann lieber für ein bisschen mehr Geld "sorglos" fahren.
    Wennst alle 10.000km die Kette checken musst, hast das Gesparte in Dichtungen verballert.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Suzuki fertigt die Ketten mit Sicherheit nicht selber und man sagt dass die Borg-Warner Ketten die besten sind und auch von Suzuki verbaut werden.
    Der unterschied ist nur, wenn man sie direkt kauft spart man über 50€. Und dem TBKS ist das völlig egal.
    MFG Dieter



  4. #4
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Natürlich schmiedet Suzuki die Ketten nicht selber. Es ist aber leider auch im aftermarket bereich einiges an fake Produkten unterwegs.
    Ob man was spart oder sicher gehen will, darf aber auch jeder dann für sich selbst entscheiden.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #5
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Klar, wenn man den OEM Versorger kennt, ist das was anderes, aber soweit mir bekannt gilt für Zulieferer ein anderer Standard in der Qualitätssicherung, wenn die Teile an, in dem Fall, Suzuki geliefert werden. Der Fuffi mehr kommt nicht nur von der Suzi-Tüte, in die die Kette gesteckt wird.
    Ich meinte mit meiner Aussage auch "echte" Aftermarket-Produkte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •