Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Dornröschen erwache! Gute Werkstatt/Schrauber im Raum Brandenburg/Potsdam gesucht

  1. #1
    tom
    Gast

    Dornröschen erwache! Gute Werkstatt/Schrauber im Raum Brandenburg/Potsdam gesucht

    Schönen Sonntag in die Runde.

    Aus diversen Gründen (Familieaufbau/Nestbau/Job... ;-)) schlummert meine LS seit ca. 10 (ja, zehn) Jahren in der Garage vor sich hin.
    Derzeit daher vermutlich auch nicht fahrbereit, bzw. hat sie sich vorher eine große Durchsicht verdient (mit mindestens Reifen neu, Motorcheck, alle Flüssigkeiten neu, Batterie neu, usw.).
    Bin selber nicht der begnadetste Schrauber und würde das insofern gern in gute Hände übertragen.

    Kennt jemand südöstlich von (oder in) Berlin eine verläßliche Werkstatt? Die (a) auch schon mal eine LS gesehen hat und gute Arbeit macht und (b) fair abrechnet?

    Freue mich über Hinweise ..und endlich wieder aufs fahren

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.103
    Moin Tom!
    Bei Dir in der Gegend gibt es schon ein paar Leute, die Dir weiterhelfen könnten. Üblicherweise macht man da Kontakte auf dem Stammtisch und wenn man sich dann sympathisch ist...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  3. #3
    tom
    Gast
    Ok. Potential ist also da :-) Das ist schon mal erfreulich.

    Danke für Deine Antwort.

    ..stelle mir gerade vor, wie ich dann mit meinem Skoda als Dosenfahrer am Stammtisch vorfahre .. bestimmt ein Super Einstand.. ;-)

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Willkommen hier... mit Dose zum Stammtisch ist sicher kein Problem - manchmal will eLSe einfach nicht mitspielen!

    Gruß Jan
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  5. #5
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Zitat Zitat von tom Beitrag anzeigen
    ..stelle mir gerade vor, wie ich dann mit meinem Skoda als Dosenfahrer am Stammtisch vorfahre ..
    Och, ich glaube bei einem Ferrari wären sie skeptischer. :D

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Robert Sexé seliger sagte immer: nur ein 2CV ist bei einem Motorradfahrer zu akzeptieren!
    Heinz

  7. #7
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Nach 10 Jahren Standzeit wird etwas mehr nötig sein als Luftaufpumpen und Ölwechsel.

    Das Problem nach langen Standzeiten sind die Ventilschaftdichtungen. In deinem Fall kannst du sicher sein, die sind spröde und verhärtet. Du wirst also den Zylinderkopf abnehmen müssen und neue Ventilschaftdichtungen einbauen müssen. Die kosten alle vier zusammen etwa 20 €. Und jetzt das ABER. Dazu kommen dann noch Zylinderkopf- und Fußdichtung und Kupplungs- und Limadeckeldichtung, diverser anderer Kram und eben etwas Arbeit.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #8
    Eisenreiter
    Gast
    An die Gabel wirst Du auch ran müssen, Öl wechseln, neue Simmerringe. Sowie die Simmerringe Schaltwelle und Antriebswelle erneuern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •