Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67

Thema: Die Kleine will mich Ärgern...

  1. #31
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Himmelfahrt ist aber übermorgen. Also irgendwie komme ich bei Deiner Zeitrechnung nicht mit.

  2. #32
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    38
    du nicht, aber ich

    morgen darf ich wieder auf ne Baustelle und komme daher erst zwischen 17 und 18 Uhr heim.
    Eigendlich sollte ich aber schon 18 Uhr im Bistro sein....ich hab halt noch nen Nebenjob, ich brauch Geld...

    Also, abends kann ich eh nix machen selbst wenn morgen die Teile kommen.
    Nur geh ich davon aus, das etwas am Sonnabend kommt und das 2. Päktchen nächsten Montag oder Dienstag.
    Iss dann auch so, da ich ja Freitags ohnehin zu beiden Jobs muß...

  3. #33
    Chris_Cross
    Gast
    Mir schwahnt was.................Stichwort: "Never Ending Story"....hör auf die Spezies hier, und wechsel langsam mit Bedacht und vor allem Alles! Es nützt nix vorn den einfarbigen neuen drin zu haben und nicht zu wissen wohin und woher die Kabel kommen und gehen.

  4. #34
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Absolut, wenn was nicht passt, kann auch mehr als nur ne Sicherung kaputtgehen.
    Also gerade im Hinblick auf den Erhalt Deines sauer verdienten Geldes: Geh' das in Ruhe an und stelle (mehrfach) sicher, dass alles funzt. Beim TÜV durchfallen ist ja auch mal sowas von rausgeschmissenes Geld... zumindest wenn's wegen nicht funktionierendem Fernlicht oder so einem Mist ist.

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.836
    Schmeiss erstmal ALLES gebastelte raus mach neu und dann in Ruhe wenn alles läuft deine Änderungen.
    ich weis aus leidvoller Erfahrung (mit selbstgemachten Kabelbäumen ohne Doku) wovon ich schreibe.

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  6. #36
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.431
    Ich möchte mich da anschließen, ich bin schon beinahe verzweifelt am verlängern des Kabelbaums!
    Und ich hatte Hilfe von jemandem der weiß was er tut!
    Wenn dann wie bei dir zwischendrin mit mal die Farbe wechselt(Wenn ich das richtig mitbekommen hab)kann das in der Nervenklinik enden.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  7. #37
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    38
    so, heute ist Donnerstag und ich muß heute mal echt nicht zur Arbeit.
    der erste Tag dieses Jahr wo ich weder zu der einen noch zur anderen Stelle muß.....aber der Kabelbaum ist bei DPD auf dem Lieferauto seit vorgestern.:a0302:

    Also mache ich heute den ollen Roller zurecht, der stand nun schon wieder fast 2 Jahre in der Ecke.

    Einen schönen Männertag an alle

  8. #38
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2016
    Beiträge
    38
    So, Pfingsten und ich hab Zeit.

    Zwischenzeitlich habe ich hier 2 Kabelbäume. 1x Neu und 1x gebraucht und beide sollten füer mein Bj. 92 passen.

    NUR , der neue Kabelbaum hat total andere Stecker montiert und der gebrauchte 1 kaputten Stecker und total andere Farben.
    Ich habe daher den verbauten Kabelbaum mal ausgepackt und mich hats Grausen ergriffen.
    Alle Stecker waren abgeschnitten und wurden mit anderen Kabeln, Teils sogar Hitzebeständige wieder neu verbunden, was halt gerade rumlag.
    Die Hälfte aller Verbindungen waren nur blank zusammengetüttelt und der Rest , also, ich war echt Sprachlos.....ne rollende Bombe sowas...
    Der Front- und Heckkabelbaum ist direkt verbunden ohne Stecker. Beim Lima-Regler ist ein Kabel abgeklemmt und beim Relais eines gebrückt.
    Bei diversen anderen Steckern sind mal 1 Kabel zu wenig und mal 1 Kabel zu viel. Auch bin ich mir nicht sicher, ob die Stecker nun an der richtigen Stelle sind, ich befürchte aber, das ehr nicht.
    Farbcode kann mann auch vergessen, da die längeren Kabel alle schwarz sind.

    So, also kurz und gut, ich brauche einen Schaltplan für das Teil, aber nicht nur in Din-A4 sondern in Din-A1 oder gar Din-A0
    Den Link mit dem Kabelbaum hab ich schon gefunden, aber ich bekomme es nicht hin, den vergrößert auf 8 Blättern auszudrucken.

    Ein Selbsthilfebuch habe ich noch nicht, würde aber das holen, wenn da ein vernüftiger Kabelplan beiliegt.

    Hat jemand von Euch ne Idee, wo ich so einen großen Schaltplan herbekomme?

    Oder wohnt ein Elektro-Hexer in der Südthüringer Ecke und hat Zeit für ein Wunder?

    Also, Never Ending Story....jep, das passt...

    Aber, ich gebe nicht auf.
    Optisch isse schon ne Mini-Harley für Arme und da der Motor ja schon neu aufgebaut iss, wäre es Blödsinn, eine bessere zu suchen.

  9. #39
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.836
    Gib mir mal ne Email von dir dann schick ich dir einen Plan auf 4 Din A4 seiten in farbe musst nur noch ausdrucken und kleben.

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Wenn du andere Stecker,Pins oder Kabel brauchst kannst du hier mal schauen https://www.kabel-schmidt.de/
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •