Hallo Leutchen.
Ich weiß....das mein Fehler hier schon irgendwie angerissen wurde, aber das Grundprinzip hab ich nicht gefunden, daher frage ich nochmal extra nach.

So, also folgendes.
Meine LS ist ein total Umgebauter Scheunenfund.
Beim Kauf war Sie halb zerlegt und hatte diverse Fehlteile.
Ich hatte die dann letzten Sommer über zusammengebaut und war im September mit beim Tüv.
Nix...Reifen falsch, Gabel Ölt und Ölen mit Abtropfen am Motor. Das kam vom Vergaser, der ist übergelaufen.
Ich habe mit den Probefahrten etwa 50 km runtergespuhlt ohne elektrische Fehler.
Sie lief traumhaft.

So, da ich eh basteln muste habe ich sie noch etwas geändert und die Mängel der Reihe nach beseitigt und vorgestern hab ich Sie dann wieder zusammengeschraubt.
Ich dachte "fertig" Batterie rein und Probefahrt...:a0302:

nix war, Elektrik spinnt, Battertie leer?, also Batterie geladen und heute rein.

Erst Spinnt die Elektrik, dann Qualmts und ich find ein Kabel mit ner kaltern Lötvberbindung. Erstmal mit ner Lüsterklemme zusammengefriemt und dann lief sie.
Ausgemacht und dann....nix....kein Qualm, kein Krach..

Licht geht hell, also Batterie iss voll, aber Anlasserelais klackert nur.

Zündschloß in Stufe 1, Hupe und Hauptscheinwerfer gehn nicht, aber Leerlaufkontolle ist an und Anlasserrelais klickert.
Zündschloß Stufe 2, fast alle Verbraucher gehn, nur Leerlaufkontrolle und Bremslicht gehn nicht. Logischerweise macht das Anlasserrelais da keinen Muckser.

Der Kabelbaum ist mehrfach zusammengelötet und wäre wohln Fall für den Müll.
Bei dem Umbau habe ich weder den Tank noch den Motor bewegt.

Hat einer von euch ne Idee, wo ich suchen soll oder gar einen kompletten Kabelbaum??
Bei meinen Üblichen verdächtigen bekomme ich nur einen total überteuerten und gebrauchten Kabelbaum.
Und der Kabelbaum sollte eh raus, da ich andere Rieser hier habe, nur das der Lenker-Kabelbaum zu kurz für die ist.Selber Hersteller wie die verbauten, nur halt 5 cm länger.

Den Schaltplan hab ich mir schon runtergeladen und festgestellt, das bei mir der originale Kabelbaum umgebaut wurde.
Achja, ps, ich hab Ochsenaugen und LED-Rücklichter.

So, nach diesem Roman warte ich auf gute Ideen.