Seite 7 von 68 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 671

Thema: Meine Else 2.1

  1. #61
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Moin Moin,

    ggf. hab ich das Problem nicht erkannt. Für den TÜV ist nur ein neuer Hinterreifen fällig? Die Räder willst Du doch vermutlich weiternutzen? Warum nicht einfach nen neuen Reifen kaufen, tüven und immer ein fahrbares Fahrzeug haben?

    Oder geht es dir darum, dem TÜV nicht Geld in den Rachen zu werfen weil der Rahmen ab dem Winter eh nicht mehr genutzt wird? Dann mach im Juli keinen TÜV und fahr bis September einfach weiter, m. W. kostet das Überziehen der HU bis zu zwei Monate kein Bußgeld, bis vier Monate "nur" 15 Euro. Ich weiß ja nicht, wie hart die Rennleitung bei euch drauf ist oder ob die dich ggf. schon auf dem Kieker haben, hier würde ich es riskieren.

    Gruß

    Jogi

  2. #62
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Ah, ok, ich dachte es gibt nach 4 Wochen schon härter auf die Nüsse.
    Das mit dem Reifen hat sich eben erledigt, da kuckt an einer Stelle schon das Gewebe durch *hust*, stand nur wohl bisher so, dass ich das nicht gesehen habe.

  3. #63
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    ...solange man die Luft noch nicht durchschimmern sieht...
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #64
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Du glaubst nicht, wie ich erschrocken bin, als ich das gesehen habe. ... bin gaaaanz vorsichtig heimgeschlichen, Reifen ist bestellt, Hinterrad schon ausgebaut - nicht, dass ich morgen früh im Morgentran direkt wieder auf die Arbeit fahre.

  5. #65
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    ...dann kannst du ja mit frischem Puschen auch flott zu den Kittelmännern fahren. Whatever du dann mit dem Rahmen anfängst, erstmal hatter TÜV.
    Macht sich evtl. sogar beim Verkauf bemerkbar
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #66
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Eigentlich hatte ich vor aus dem 92er nen Starrrahmen zu bauen und irgendeinen fies aufgemotzen Mofa-Motor reinzuhängen, oder zwei. Dragster Mofa.

    @Jogi: Klares Jein... zu allem, quasi. Zum einen dachte ich wirklich ich komme mit dem Schlappen noch bis nach dem TÜV-Ablauf - hat sich jetzt natürlich relativiert. Zum anderen weiß ich nicht, ob ich das Vorderrad langfristig so nochmal verwenden kann. Mindestens zwei Nachbarskatzen haben sich nämlich meinen Stellplatz zum wettschiffen ausgesucht und es braucht nicht viel Katzenpisse, um sogar Chrom zu rosten zu bringen - trotz Holtverschalung. Selbst die paar Spritzer, die meinen Bremssattel erreicht haben, haben deutlich Spuren hinter lassen. Von Felge und Speichen ganz zu schweigen. Unterm Strich wird die jetzige 92er teilweise eine wirtschaftliche Entscheidung und ich schließe nicht aus, dass ich mit dem Verkauf der guten Teile sozusagen besser wegkomme als mit herrichten und ggf. dann Verkauf. Es wird viel vom genauen Zustand des 4-Gang Motors abhängen, schätze ich... aber das ist im Grunde ein eigenes Thema.

  7. #67
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Moin Sigi,

    okay, Du brauchst eine Falle, Schweißerhandschuhe und Chrompolitur. Mit der Falle fängst Du die Katzen, ziehst dir in Ruhe die Schweißerhandschuhe an, packst das pissende Katzenvieh im Nacken, trägst etwas Chrompolitur auf die Katze auf und massierst damit sanft die Felge. Danach schnappst Du dir das andere pissende Mistvieh und polierst die Felge nach.

    Wenn das zur Abschreckung nicht reicht, beziehst Du den Sitz mit Katzenfell.....

    Gruß

    Jogi

  8. #68
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen

    ...packst das pissende Katzenvieh im Nacken, trägst etwas Chrompolitur auf die Katze auf und massierst damit sanft die Felge...
    :aetsch:

    DAS nenn' ich mal 'nen ausgeklügelten Plan!!!
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  9. #69
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Hab's schon homöopathisch mit Kaffeesatz und Gewürznelken probiert, half ein paar Tage. Chemischer "Katzenschreck" half gar nicht und nun elektronisch mit Ultraschallgeber... mal sehen.
    Das Vorderrad steht auf jeden Fall nun schon einige Zeit in einer Holzverschalung zum Schutz, anber Spritzer kommen halt doch durch, bzw. landen am Motor, Krümmer und Hitzschutzblech... sieht echt wüst aus. Ich mach' mal Bilder.

  10. #70
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    oh mann .. die hamm sich ja ne dolle reviermakierungsstelle ausgesucht.. und natürlich wird da nun wettgepinkelt .. armer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •