Seite 41 von 68 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 671

Thema: Meine Else 2.1

  1. #401
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Es fehlt dir einfach an Volumen, das du dann dämmen kannst, mit dem dünnen Röhrchen da dran wird das nix... Und wenn du mehr Prallbleche rein machst wird der schon leiser, aber wenn der mal richtig warm ist und du drehst richtig auf, dann zerlegt es dir das Teil, denk an den Janosch!
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  2. #402
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.431
    Janosch hat aber auch keinen Gasgriff, der hat nen Kippschalter - Leerlauf/Vollgas
    Dennoch könntest du Recht haben.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  3. #403
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Zitat Zitat von Linkin-hawk Beitrag anzeigen
    *snip* wenn der mal richtig warm ist und du drehst richtig auf, dann zerlegt es dir das Teil, denk an den Janosch!
    Ja, genau das ist auch mein Bedenken, bzw. ich hab schon gemerkt, was da für Kraft drauf kommt, wenn ich das Prallblech nur in die "Ausgangsdüse" gehalten habe.

    Bin da gestern nochmal in mich gegangen und werde für die TÜV Abnahme den Silvertail der 92er montieren. Termin habe ich jetzt mal für 6.4. beantragt, mal sehen, ob mein Prüfer da auch vor Ort ist.

  4. #404
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Moin Sigi,

    also alles auf alten rahmen bauen um nen Einzelstück zu generieren und dann nen profanen ABE-Endtopf den jeder fährt? Geht gar nicht!

    Gruß

    Jogi

  5. #405
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    So richtig happy bin ich damit auch nicht, aber ich glaube da ist weit mehr "Entwicklungsarbeit" nötig als ich gehofft habe.

  6. #406
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Und wenn du einen neuen Silvertail besorgst, inklusive so einem Endstück wie der Hoschi hat, und mir den bringst.... Dann würde ich sagen könntest du meinen Supertrapp haben, und der wird dir denke ich schon eingetragen...
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  7. #407
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Hm, also es ist einer ohne ABE (also auch für die älteren Baujahre)?
    Hat der Trapp ein Zwischenstück mit dabei?

    Gerne auch per PN. :)
    Geändert von Sigi (26.03.2018 um 17:13 Uhr)

  8. #408
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    alles auf alten rahmen bauen um nen Einzelstück zu generieren und dann nen profanen ABE-Endtopf den jeder fährt? Geht gar nicht!
    Sehe ich auch so. Wie würde dir ein Fishtail gefallen??
    zB. der https://www.dock66.de/schalldaempfer-sharktail-chrom
    oder https://www.dock66.de/p-_1
    Kannst ja mal anrufen wie die gedämpft sind.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  9. #409
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Fishtail finde ich grundsätzlich super. Klanglich sind die durch den schmalen Auslass aber halt alle etwas heller und metallischer - nicht sooo mein Ding.
    Fishtail speziell an der war im Kopf, letztendlich aus dem gleichen Grund rausgefallen wie Weißwandreifen... das wäre mir da ein bisschen zu viel "Pseudo-oldschool".
    Die wird lackiert nochmal ganz anders aussehen und es sind noch ein paar kleine, oldschoolige Gimmicks angedacht, nicht dass es dann kippt.

    Jens der Irre hat heute seine komplette Abgasanlage demontiert und per Sperrgut an mich geschickt. :D
    Ich hoffe das kommt am Donnerstag an und ich nehme mir quasi das ganze WE nochmal für Lautstärke- und Soundtests.

    Ob der Trapp dann letztendlich optisch gefallen will wird sich zeigen, aber vorstellen kann ich ihn mir ganz gut.

    Sehe das jetzt aber völlig entspannt: Ziel ist die Zulassung schnellstmöglich, weil ich mein reserviertes Kennzeichen haben will, noch etliche Sachen während des Betriebs eingestellt werden müssen und ich einfach mal fahren will. ^^
    Bleibt also auch Dank dessen, dass ich den Silvertail in der Hinterhand habe viel Zeit sich nochmal in aller Ruhe und mit etwas mehr Muße dem Endtopf zu widmen.

    Eventuell stellt sich dann eh die Frage, ob ich die 92er nicht direkt abmelde (vorher vielleicht an der Tanke nochmal abdampfen, die hat sich im Herbst irgendwie böse eingesifft). Von der soll ja der überholte Motor und weitere Innereien in den anderen 87er Rahmen, der seit 3 Jahren in meinem Wohnzimmer steht. ... da schwebt mir was für den Geländerennsport vor. :)

  10. #410
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Paket hatte grüne Welle und kam vorhin bei mir an, irre.

    Hab' mir für morgen spontan einen Tag Urlaub eingebaut und so steht weiteren Test viel früher als gedacht Zeit zur Verfügung.

    144_Trapp01.jpg

    145_Trapp.jpg

    Vor allem auf dem zweiten kommt da ne Linie raus, die ich so noch gar nicht wahrgenommen habe... sieht viel besser aus, als ich gedacht hätte.

    Nachtrag:

    Ach, wo ich gerade auf den Reifen starre... Der hintere Metzeler ist zwar schon ziemlich alt, aber nicht hart und hat sehr gutes Profil. Das Paar Dunlops (also der Vorderreifen wie auf dem Bild und passender hinten) läge so bei 230€
    Paar Heidenau kosten auch bissi was, also werde ich jetzt nen neuen Metzeler für vorne aufziehen lassen. Im Moment die billigste Lösung und funzt auf jeden Fall mal ein Jahr lang oder so.

    Aber das erst nach dem TÜV.
    Geändert von Sigi (28.03.2018 um 18:50 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •