Seite 37 von 68 ErsteErste ... 27353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 671

Thema: Meine Else 2.1

  1. #361
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Hoia,
    der Kabelbaum ist nun beinahe vollständig angezogen.
    138_Kabelbaum.jpg

    Den Startversuch habe ich noch etwas geschoben, weil ich festgestellt habe, dass die LS-Melvin Bremsleitung einfach zu lang ist.
    Also heute macl die Gabel soweit fertig gemacht, noch ein paar Kleinteile lackiert und sobald der Sums trocken ist kommt der Lenker wieder drauf, dann geht's mal kurz ins Freie für den Start.

    Dann hab' ich mir noch eine Todo-Liste für den TÜV gemacht und es hat sich noch eine etwas größere Baustelle gezeigt. Die Verkabelung im Heckfender braucht irgendwie Halterungen, damit die Kabel sauber geführt werden, ein eingeklebtes Rohr hilft mir aber nicht weiter. Da muss also noch eine Lösung her.
    Ebenfalls brauche ich noch eine Lösung für den Auspuffadapter. Die "einfache wäre wahrscheinlich ein Zwischen Stück für den Silvertail zu verbauen, da beim Test an der laufenden Else das ganz gut gepasst hat.

    Also:
    - Bremsleitung vorne
    - Auspuffmontage
    - Endschalldämpfer bauen
    - Verkabelung im Heckfender

    Knapp 4 Wochen Zeit, um mein Wunschkennzeichen LS 65 zu bekommen.

    Danach geht die Arbeit nochmal richtig los. :D

  2. #362
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Klingt schon bissl nach Arbeit, warum geht das mit dem Rohr im Fender nicht? Ich hab auch Röhrchen eingeschweißt..
    Und Endschalldämpfer bauen??
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  3. #363
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Ist wegen der Art und Weise wie ich verkabelt habe ungünstig. Ich werde da Kabelbinderhalter mit Karosseriekleber reinpappen.

    Der Schalldämpfereinsatz ist zu laut und aus Lummelblech. Hab mir schon passendes Edelstahllochrohr besorgt und denke, dass wenn man den einfach bissi länger macht, wird das schon leiser werden, oder noch ein zusätzliches Prellblech und Dämmmaterial rein... da werde ich bissi experimentieren müssen.
    Das ist mitgelieferte:
    76_Dämpfer_hihi.jpg

    In Sachen Auspuff habe ich aber noch ein anderes Problem.
    Wenn ich den Topf einfach so auf den Krümmer stecke, zeigt der quasi nach innen, ich hätte ihn aber gerne parallel zur Schwinge und etwas weiter nach hinten.
    Heißt ich brauche ein Zwischenstück, das es so aber nicht von der Stange gibt. Das Silvertail Zwischenstück müsste aber ziemlich gut hinkommen, aber da erstmal eines finden...
    140_KrümmerPuff.jpg

    Edit: Auch die Rohrmaße, die ich für einen Eigenbau brauche, habe ich noch nicht gefunden. Bisher noch keine Ahnung, wie ich das machen kann.
    Geändert von Sigi (10.03.2018 um 13:30 Uhr)

  4. #364
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376
    Hallo,

    man könnte das dünne Ende vom Krümmer (nahe am dicken, doppelwandigen Rohr) 1- 2 x einflexen
    (von außen, "fast durch", so das nur noch Richtung Motor 3-5 mm stehen bleiben)
    dann passend biegen und verschweißen und flexen.

    MFG, Bauer

  5. #365
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    hallo sigi,

    alle rohrdurchmesser unter 60mm klingen bisl blechern und da brauchste ewig, bis ein guter klang raus kommt

    kannste ralle fragen mit seiner raskpipe, wie lange er schon rumexperimentiert
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  6. #366
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Ich hab auch eins bestellt damals, weil der Supertrapp auch gerade gewesen ist, meins hat einen 15 Grad Knick glaub ich.. Ich hab das bestellt im Internet
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  7. #367
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    oder einfach ein 1 3/4 zoll rohr im richtigen winkel anschweißen, so hab ich es gemacht
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  8. #368
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Hoi, Danke für die Anregungen.
    Den Krümmer würde ich gerne erst mal nicht zerflexen.
    Hab jetzt ein 60mm /außen) Edelstahlrohr mit 1mm Wandstärke gefunden und mal nen halben Meter bestellt. Das müssen eigentlich hinhauen, wenn ich das im passenden Winkel einschneide und zuschweiße. Muss nur kucken, wo ich Edelstahl schweißen (lassen) kann, mit meinem Schweißgerät wird nicht funzen.

    Fertige Rohrbogen habe ich keine mit den passenden Durchmessern gefunden.

  9. #369
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Ist wegen der Art und Weise wie ich verkabelt habe ungünstig. Ich werde da Kabelbinderhalter mit Karosseriekleber reinpappen.
    Anstatt diese Halter kannst du auch kleine Rohrstücke anschweißen oder kleine Blechstreifen die man dann hochbiegen kann. Ich finde diese Plastikhalter als Pfusch.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  10. #370
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Der Schalldämpfereinsatz ist zu laut und aus Lummelblech. Hab mir schon passendes Edelstahllochrohr besorgt und denke, dass wenn man den einfach bissi länger macht, wird das schon leiser werden, oder noch ein zusätzliches Prellblech und Dämmmaterial rein... da werde ich bissi experimentieren müssen.
    Dock66 Empfiehlt für deinen Schalldämpfer diese Einsätze. https://www.dock66.de/kruemmer-schal...harley-auspuff


    https://www.dock66.de/schalldaempfer-trumpet-style
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •