Seite 25 von 68 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 671

Thema: Meine Else 2.1

  1. #241
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Ja, da ist die von-Haus-aus-Masse angeschlossen, ganz normal. Aber jetzt tritt's auch nicht mehr auf, weiß aber nicht warum. Vieleicht lag doch irgendwo ein unisoliertes Pluskabel am Rahmen auf.
    Tom meinte, dass der Lenker durch die Original Riser quasi abgeschirmt ist, was Masse angeht. Ich hab' ja nur noch die linke Armatur, daher die Idee mit der extra-Masse für den Lenker. Aber das war's scheinbar nicht.

  2. #242
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Am Lenker brauchst du ja nur Masse für die Hupe
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  3. #243
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Also das hält jetzt alles, ohne, dass was raucht oder ne Sicherung rausfliegt.
    Ich hab sie jetzt mal bis auf Fernlicht Kontrollleuchte komplett verkabelt und soweit funktioniert alles. Bevor ich die Verkabelung so umstricke, dass man nur im Leerlauf starten kann, wollte ich ausprobieren, ob sie so starten wollte und das tut sie nicht.

    Der Stromlaufplan stimmt nicht 100%ig mit meinem Kabelbaum überein, aber es ist, der nähesten dran ist.
    LS_Strom_1986.jpg

    Verändert ist:
    - Kupplungsschalter überbrückt
    - Deko-Zeugs rausgeflogen
    - Linke Armatur weg, also
    - - Killswitch überbrückt
    - - Beleuchtung mit Zündung-An am Zündschloss sofort an

    Die einzigen beiden Kabel, die ich jetzt noch frei habe sind also Orange/Weiß und Grün/Gelb vom Starterschalter. Ich hätte erwartet, dass ich die zwei (sehr kurz) zusammenhalten und hören kann, wie das Starterrelais anzieht. Aber es passiert nichts.
    Kann ich irgendwie rausfinden, ob das Relais nen Drücker hat?

    Die TCI hatte ich testweise mal in meine laufende Else gesteckt, da hat sie gefunzt.

    Nachtrag: Grün/Gelb an der ST-Position des Zündschloss tut's. Organge/Weiß, brauch ich offenbar nicht (mehr).
    Beim checken, ob ich Funken haben, hat's mir grad aber die 20A Sicherung durchgebraten, wo sonst 30A drin waren.

    Morgen mal Sicherungen besorgen, hab' das Gefühl viel kann's nun nicht mehr sein. :)
    Geändert von Sigi (27.10.2017 um 18:43 Uhr)

  4. #244
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Das Relais für den Neutral Start gut vor Feuchtigkeit schützen!
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  5. #245
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    :D
    Hab ich keines. :)

    Außerdem jetzt beschlossen den Kabelbaum minimal neu aufzubauen, das mit dem Umgestricke ohne passenden Schaltplan ist mir zu nervig und es gibt etliche Kabel, deren Hülle brüchig ist, die schon angescheuert sind etliche Masse abzweigungen bräuchte ich jetzt woanders... das wird am Ende ein zer-flickter Baum.

  6. #246
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Machs neu, ist eh besser... Behalte aber wenns geht die Farben, sonst stehst du bei einer Evtl Fehlersuche alleine da... Und man kann echt lange suchen... ;o)
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  7. #247
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Oder nimm die Kabelfarben aus dem Schaltplan.
    weist du schon wo du die Kabel bestellst ??
    wenn nicht kannst du mal dort schauen https://www.kabel-schmidt.de/
    Dort gibts auch die orig. Stecker.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  8. #248
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Danke für den Link, den hattest schonmal gepostet, aber ich hab' ihn nicht mehr gefunden, wollte Dich eh noch anschreiben, deswegen.

    Da ich den Schaltplan von Dieter (DW) nachbaue, kann ich die Kabelfarben bestimmen. Hab's nur heute nicht geschafft mit aufzuraffen und rauszufummeln wie viele und welche Stärken ich brauche. Vielleicht komme ich ja morgen aus dem Quark. :)

  9. #249
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Wegen Kabelquerschnitt kannst du dich hier schlau machen
    https://www.kabel-schmidt.de/Tipps-zur-Kabelauswahl/
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  10. #250
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Echt ne top-Seite!

    So, change of plans oder zumindest des Timings.
    Es haben sich beim Vor-Zusammenbau noch ein paar Sachen gezeigt, die ich so lassen könnte, aber nicht möchte.
    Ich musste z.B. den Heckfender vorne-unten nochmal etwas weiten, was den Winkel den eingeschweißten Blinkeraufnahmen verändert hat. Jetzt sieht's von hinten aus wie ein trauriger Shrek. Dadurch, dass ich mit M6 Muttern als Aufnahme für die Blinker nie wirklich zufrieden war komme die jetzt wieder raus und ich lassen mir was einfallen, das etwas flexibler ist.
    Außerdem bin ich über die Kellermann Bullet Blinker "ATTO" gestolpert, die auch was für vorne wären und damit das Gesamtbild stimmiger wäre. 60€ für einen Blinker ist zwar ziemlich happig und ich weiß noch nicht (Anfrage bei Kellerman ist raus), ob's die in chrom auch geben wird - aktuell wohl nicht.
    Ist aber auch sekundär, weil - wie erwähnt - die neue Blinkeraufnahme vom Gewinde her flexibler wird und vor allem nicht so konzipiert ist, dass die Blinker ganz eingedreht an der richtigen Stelle sind.

    Prio Nr. 1 liegt jetzt aber auf dem neuen, sauber gemachten Kabelbaum und zumindest mal Zündfunken zu haben.

    Wunschkennzeichen ist mit Option auf Verlängerung bis zum 9.1. reserviert und zur Motivation isses heute schonmal mit der Post gekommen. ROT LS 65 :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •