Seite 13 von 68 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 671

Thema: Meine Else 2.1

  1. #121
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Dann warte ich mal auf Jens' Schaltplan, vielleicht lichtet sich dann der Nebel.

  2. #122
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Genau genau. Ich hab alles rausgeschmissen und beim Starten ziehe ich eh die Kupplung, egal ob Leerlauf drin ist oder nicht. Ich finde es blöd nur im Neutral starten zu können, wie du schon sagtest die Situation an der Ampel, einfach Kupplung ziehen und wieder anschmeißen.
    MFG Dieter



  3. #123
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Moin Sigi,

    um dem ganzen Gedönse aus dem Weg zu gehen,hatte ich mich entschieden einen selbsteinklappenden Seitenständer zu verwenden. Und ich muss sagen das war ne gute Entscheidung dies hat meinen Kabelbaum um einiges minimiert, auch durch noch andere Sachen. Da ich ja die M-Unit verbaut habe. Auch bei meinem neuen Projekt kommt wieder ein Selbsteinklappender dran, ist nur eine Gewöhnungssache.

  4. #124
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    20170806_105244.jpg
    Sodala, so hab ich das gelöst, unten das dazu gezeichnete ist der Zündanlassschalter von Bosch.. Der ist Top! Den seitenstander Schalter hab ich gelassen, und wie gesagt, ich bring die Geduld an der Ampel auf jeden Fall auf, falls sie verreckt allerdings sind seit dem Umbau 5200km auf der Uhr, und es ist mir noch nie passiert...
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  5. #125
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Achso, der blaue geht zum neutral.. Warte... So...
    1502010066261-1221394467.jpg
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  6. #126
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Danke, muss ich mir dann nochmal in Ruhe anschauen.

    Was mir aber einfach nicht einleuchten mag ist, warum ohne den Seitenständerschalter der Motor a) nicht startet, wenn Leerlauf nicht drin ist, aber b) nicht ausgeht sobald ein Gang einglegt wird.

  7. #127
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Du Must ihn brücken, das ist eine Reihenschaltung.. Oder für dich, eine UND Funktion :aetsch:
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  8. #128
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Seitenständerschalter habe ich keinen, weiß aber nicht, ob der fehlt oder ob ein selbsteinklappender keinen hat.

    Also ich hab' das jetzt mal sacken lassen und habe meinen Verständnisfehler vielleicht gefunden.
    Dass das Starten verhindert wird ist eine eigene Schaltung und hat mit dem Kreis, der läuft, wenn der Motor an ist nichts zu tun? Wenn nein, bin ich verzweiffelt. ^^

    @Hodl:
    Zur Kür... Dank des Zündschlosses, das ich verwende muss ich das gar nicht machen, was ich vorhatte. Licht ist mit Zündung immer an und beim Startvorgang wird es über das Zündschloss abgeschalten, solange der Schlüssel in Startposition ist. Springt der Schlüssel zurück, geht das Licht wieder an.
    Aber zeitversetztes Anschalten vom Licht ist hiermit einfach umzusetzen.
    Wenn man das auf - sagen wir - 20 Sekunden stellt geht das Licht eben 20 Sec nach Zündung an mit an. Zündung aus, Licht aus.

  9. #129
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Haha das ist bei meiner eLSe auch so wenn ich den Lichtschalter anhab hahaha
    Andrerseits ist deine Kür eher kontraproduktiv, seit ich das Licht immer anhab vergess ich nimmer die Zündung auszuschalten - und wenn nur Klaus zu mir sagt, das mein Licht noch brennt
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  10. #130
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Verstehe ich jetzt nicht... das Licht wäre ja immer an, wenn die Zündung an ist, außer beim Zündvorgang selbst. So oder so... kann mir nicht passieren, da ich nichtmal in der Garage den Schlüssel stecken lasse.
    Bei der neuen erst recht nicht, weil die einzige Möglichkeit den Motor auszumachen Zündung aus sein wird... oder abwürgen. ^^

    [edit:]Ah, da Mist geschrieben. Licht sollte nicht nach Motor aus ausgehen, sondern nach Zündung aus.[/edit]

    Wir haben doch einen weiteren Kontrollleuchten Platz im Tacho, da könnte ja eine rein, die bei "Zündung an, aber Motor läuft nicht" leuchtet oder blinkt. :)
    Geändert von Sigi (07.08.2017 um 15:54 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •