Naja, mein eigentliches Traumrücklicht wäre das gewesen:
https://farm3.staticflickr.com/2537/...2a23fedb_z.jpg
Aber 1. zu lang, 2. hab ich keines mit Brems- und Rücklichtfunktion gefunden und 3. wäre es wieder zusätzlicher Eintragungsakt geworden, Vergleichbar mit... xy.

Für Jens nochmal ein Bilder des Lenkers, vielleicht hilft's ja.

67_Lenker2.jpg

Vor einiger Zeit hab ich mir mal ein sehr günstiges Polierset für die Bohrmaschine gezuppt und heute mal ausprobiert - war ja Sonntag, da kann man zur Feier des Tages auch die Nachbarn mal bissi nerven.
Also für den Hausgebrauch durchaus zu empfehlen und mit bissi Übung lassen sich sicher noch bessere Ergebnisse erzielen.

68_ArmaLinks.jpg

Das Zerlegen der Armatur bis ins kleinste Einzelnteil war allerdings schon locker 6 Monate her und so stolz ich damals war alles sauber in ein Zip-Beutelchen verstaut zu haben, so null Plan hatte ich beim Zusammenpuzzeln. ^^
Aber man hat ja 2 Elsen und so konnte ich mich am Aufbau der nicht zerlegten orientieren und wo die Feder und die Kugel hin müssen hab ich auch noch rausbekommen. Messtechnisch funktioniert alles. :top:

Irgendwann fiel mir dann auch wieder ein, dass nach dem Strahlen des Gehäuses die Blinkermarkierungen weg waren. Ergo: Aktueller Stand bräuchte ich auf jeden Fall ne Blinker-Leuchte, weil eine eindeutige Schalterstellung nicht mal mehr mit viel Phantasie da ist. Schlupfloch wäre noch die Blinker im Sichtfeld zu montieren, könnte so wie ich mir das aktuell vorstellen sogar klappen.
Trotzdem... hab vorhin mal überlegt ob ich mit Gravieren oder Aufklebern mit den Markierungen was machen kann, aber dann fiel mit mein Einschlag-Zahlen-Buchstaben-Set ein. Mal an einer "unsichtbaren" Stellen ausprobieren. R, L und ein großes I wäre ja schon ausreichend.

Ursprünglich wollte ich allle sichtbaren Züge und Kabelstrecken mit einem gemusterten Gewebeschlauch verschönern, aber um das sauber zu machen, müsste ich entweder den Kabelbaum x-mal trennen und neu verbinden, oder gleich neu ziehen. Muss ich mir noch gründlich überlegen, ob's den Aufwand wert ist, schließlich soll 2.1 hübsch, aber immernoch ein Alltags- und kein Show-Bike werden.

Joah, Tacho ist noch ein schwieriges Thema. Zum einen eben die Position quasi hinter dem Tank wegen TÜV, zum anderen brauch' ich dann eine passende Welle und nicht nicht zuletzt geht die dann optisch einmal quer durch das freigeräumte Motor-Areal. Dagegen hilft aber nur entweder ein digitaler Tacho mit Sensor sonstwo oder den Tacho - wie schon oft gemacht und bewährt - rechts an die Ventildeckelblenden zu montieren.
Ein Digitaltacho wäre aber meiner Meinung bei dem bisherigen Konzept schon ein krasser Stilbruch. Wenn ich jetzt mehr "moderne" Elemente hätte, würde mich ein Digitaler gar nicht stören, aber da es das einzige wäre und der Rest eher "oldschool" ist, hm... will ich eigentlich nicht.

Wenn mir Zeit, Wetter und Fähigkeiten hold sind, könnte der Rahmen kommende Woche fertig werden, wobei ich ans Lackieren noch nicht so recht glaube, die Vorbehandlung wird sich ziehen, fürchte ich.