1200km seit der Abnahme des Umbau und (leider erst) 800km seit Fertigstellung haben kaum Schwachstellen gezeigt.
Die für mich best-erreichbare Abstimmung hat sich etwas hingezogen, aber nun zieht sie wie Hechtsuppe. Laut Tacho ist bei 135km/h Ende, aber die Geschwindigkeit kommt mir wesentlich schneller vor als die 140km/h angezeigten bei meiner ersten Else. Keine Ahnung woran das liegt, aber ist erstaunlich.

Ansonsten hat sie mir nur zwei Muttern in der mittelfränkischen Pampa verteilt, die nun durch selbstsichernde ersetzt wurden.

Ein größerer konstruktiver Mangel hat sich aber gezeigt. Bei heftigen Schlaglöchern oder rumpeligen Bahnübergängen schlägt mir das Hinterrad trotz harter Dämpfereinstellung gegen mein Rücklicht und zwar so, dass mein eingeschweißtes Blech im Ducktail die Oberseite des Lacks beschädigt hat.
Heißt also bis zum Winter Gewicht aus dem Sitz nehmen, wenn's holprig wird und im Winter hoffen, dass man a) den Lack reparieren kann und b) das Rücklicht anders setzen. Plöt.