Ergebnis 1 bis 10 von 671

Thema: Meine Else 2.1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.401
    Mit Dioden hab ich vorhin auch mal rumüberlegt, aber damit kann ich nur Stromfluss von plus nach minus blocken.
    Bereits leicht verknotete Gehirnwindungen spuckten mir da keine Lösung aus, da ich ja eben entweder Blinkermasse nur dann durchgängig haben müsste, wenn der Blinker plus taktet, oder wie erwähnt Neutral plus nur dann haben dürfte, wenn Neutral zu Masse Durchgang hat. Eine Wenn-Dann-Bedingung interessiert aber eine Diode nicht, sagt ja nur Strom darf durch oder nicht.
    Das mit dem Widerstand wäre eine Lösung für Blinkanzeige im Leerlauf, da bräuchte ich auch nur einen im Neutral-Kreis - müsste ich jetzt aber nicht unbedingt haben, da es mir relativ wurst wäre, ob ich im Leerlauf grad Blinke oder nicht.

    Ne, dann lasse ich das mit der Blinkeranzeige einfach bleiben, ich hab sie ja im Sichtfeld und den TÜV haben die Leuchten bei der Abnahme schon überhaupt nicht interessiert. :D
    Danke!

    Hi Dieter,
    an eine zweifarbige habe ich auch schon gedacht. Die Wahl fiel aber auch wegen dem Gehäuse auf diese LED und eine Duo mit sowas hab ich nicht gefunden. Vorhandene LED ausbohren, Duo einkleben und richtig verschalten könnte mal was für einen ganz langweiligen Winterabend werden. 2021 oder so, aber ist im Hinterkopf.
    Auf der anderen Seite hat Odin aus dem Chopperforum ja eine Schaltung mit einer RGB Led entwickelt, mit der sich alle Anzeigen verschiedenfarbig mit nur einer LED realisieren lassen. Obergeil, mir aber für die Maschine ein bisschen zu technoid. Der Kompromiss mit dem Digi-Tacho war schon grenzwertig.
    Geändert von Sigi (06.11.2018 um 21:05 Uhr)

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.857
    Die Schaltung von "Odin" kenn ich auch
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.857
    Schau mal bei Conrad unter der Bestell NR:1571187 - 62
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.857
    Pc817

    817.jpg
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •