Fakt ist, dass mein Ründschloss nen Drücker hat.
Auf normaler On-Stellung habe ich nen Wackelkontakt drin, was dafür sorgt, das alles, was da angeschlossen recht willkürlich während der Fahrt ausfällt. Das sind der Zündungskreislauf, Tacho und Kennzeichenbeleuchtung. Die TCI hat also immermal wieder keinen Strom und so lange das nicht stabil ist, kann ich mir natürlich auch jede Abstimmungsbemühungen schenken. Vorhin mal die Kerze rausgemacht, rappelschwarz.

Den Gaser habe ich in der Zwischenzeit nochmal sauber gemacht und auf den Urspungszustand (original will ich jetzt nicht behaupten) zurückgebaut. Also 130er Hauptdüse, Rest der Düsen unverändert, Düsennadel mit Distanzring wieder rein - also alles so, wie Dieter ihn schonmal an seiner unabhängigen Else freundlicherweise für "geht" befunden hat. Einzig die Choke-Haltekappe hat zwischen zweitlich den Geist aufgegeben.

Desweiteren glaube ich, dass der Benzinhahn nicht genug Durchfluss liefert, da wird also auch noch nachgearbeitet. War heute nochmal auf Arbeit damit und die läuft schlechter wie ein Sack Nüsse.

Das Zündschloss werde ich am Wochenende mal obduzieren und kucken, ob der Kontakt zu retten ist, wenn nein, kommt da ein neues her. Umtausch geht leider nicht mehr, da ich mir das vor gut einem Jahr besorgt habe und blöderweise nicht mehr weiß wo.

Die Teilzerlegung ist also nen Tick früher dran als gehofft, dafür kann der Tank nun länger ausgasen, bevor er in Hoschis Zauberhände geht.

Auf die letzte Entscheidung wie ich das nun mit den hinteren Blinkern mache, warte ich noch. ^^