Jo, also der Bohrer ist nicht schlecht, hat bei den Motorhalterungen super funktioniert. Und halten tut er auch, der Halter. :)

94_Motorhalter.jpg

Die Wunschbatterie ist zwischenzeitlich auch angekommen, passt bis auf, dass sie einen Mini-Tick zu breit ist, super! Wahrscheinlich baue ich den Batteriekorb eh nochmal um, aber das ist was, wenn's mir mal langweilig ist.

95_Batterie.jpg


Ein weiteres Problem ist auch gelöst - zumindest wahrscheinlicher denn je. Nach der Tankumarbeitung sitzt der Kanister wie er soll, aber meine zweite Idee von der Tankaufnahme musste ich leider auch in Tonne treten, da einfach zu wenig Platz für eine Art Schelle ist.
Dann kam mir die Idee einfach ein U-Profil zu kloppen, das an der Motorhalterung mit angeschraubt wird.

96_Tankaufnahme.jpg

Da habe ich jetzt also auch beinahe alle Möglichkeiten de Tank zu befestigen.
Das Loch der Tankaufnahme kann ich auf 9mm aufbohren, ohne, dass zu viel Fleisch verloren geht. Der Plan ist jetzt also in das Profil eine M6 Gwindemuffe auf jeder Seite einzuschweißen. Zur Vibrationsentkopplung wird das Profil auf der Seite, die auf Rahmen aufliegt mit Moosgummi verkleidet. Die M6 Schraube, die letztendlich den Tank halten soll bekommt ein Stück Gummischlauch, eine Stahl-Unterlegscheibe (hell) und eine aus Gummi (dunkel).
Ich stelle mir vor, dass wenn das millimetergenau gearbeitet ist, sollte der Tank zum einen fest sitzen, die Aufnahmeflügel aber nicht unter Spannung stehen und unterm Strich das ganz relativ gut gegen Vibrationen gesichert ist.
Wo ich mir noch nicht soooo 100%ig sicher bin ist, ob zwei M6 Edelstahlschrauben fest genug sind, um den vollen Tank z.B. bei Schlaglöchern auch sicher zu halten. Da bin ich für Meinungen und Anregungen natürlich wie immer offen.

97_Tankaufnahme.jpg 98_Tankaufnahme.jpg