Ergebnis 1 bis 10 von 671

Thema: Meine Else 2.1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.407
    Hoschi hat neben den klasse Lackarbeiten an Frontfender und Tank der Adler meines alten Herrn noch Federn mitgeschickt, die für die Pseudo-Spingergabel-Cover herhalten können.
    Die Federn sind klasse! Zum Glück ist's genug Material, um mal einen Test zu machen, der einfach auf Maß ohne Spannung passen würde.

    82_PseudoSpinger.jpg

    Die Feder sind weich genug, um sie noch gut 2cm zu stauchen, wodurch das ganze ein bisschen bulliger wirkt. Vorteil davon ist gleichzeitig, dass sie nicht gegen das Standrohr schlagen, obwohl sie gut 2 Millimeter mehr Durchmesser haben. Die finalen Teile werden aber erst gefertigt, wenn...
    1. mein verkackter Lenkeinschlag stimmt
    2. der Tank endlich geschweißt, hoffentlich dicht und engültig positioniert ist.

    Die Idee ist jetzt etwa 2-3 Milliter von den Abstandhaltern für die vorderen O-Blinker abzusägen, damit ich die Arretierung gegen das verdrehen noch mit nutzen kann, oben auch nochmal 2-3 - beides auch als Kratzschutz gegen die Gabelbrücken und vielleicht direkt noch eine Blinkeraufnahme zu integrieren. Aber auch wenn das letzte nicht so funktioniert, wie sich das das Milchmädchen in mir grad vorstellt wird der ganze Sums am Ende verchromt.


    Dann hab ich heute noch den Batteriekasten gechoppt - recht ähnlich wie bei meiner aktuellen Else und einen Karton gefunden, der die Maße meiner Wunschbatterie recht gut wiedergibt. Die ganze Einheit wird einige cm nach hinten rutschen.

    83_Batterie.jpg

    Die Batterie, der Regler und wenige, dickere Kabel werden alles sein, das von der Elektrik zu sehen sein wird. Kommt grad alles fast noch ein bisschen runder zusammen, als ich mir das am Anfang ausgemalt habe, was natürlich auch die Motivation wieder steigert nachdem ich im Lauf des Projekts doch einige Zweiffel hatte.
    [edit]: Ach ja, auch die Batterie wird wieder eine Mütze bekommen, nur diesesmal nicht aus Segeltuch sondern aus Leder. [/edit]


    Das einzige, das mir jetzt noch Sorgen macht, ist die Sitzbank, in die eigentlich das Zündschloss (rechts in Fahrtrichtung), eine Fach / Stauraum für Papiere und eine USB Steckdose integriert werden sollen. ... das ganze noch bei einer auf meine Größe zugeschnittene Sitzposition. ... aber bis dahin fließt noch ein bisschen Wasser die Tauber runter! :)
    Geändert von Sigi (03.08.2017 um 19:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •