Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: cmsnl.com - Richtiges Modell? Originalteile?

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862

    cmsnl.com - Richtiges Modell? Originalteile?

    Moin ihr Verrückten!
    Ich habe mir nun endlich mal einen Account beim Teileversand cmsnl zugelegt. Meine Betty ist ja Baujahr 1994, der Doktor Baujahr 1990. Die Handelsbezeichnung in beiden Scheinen lautet LS 650 P, -F.
    Ist dann diese Seite die richtige für meine Teile: https://www.cmsnl.com/suzuki-ls650p-...825/partslist/

    Und versenden die eigtl. Originalteile? Aktuell brauche ich für den Ölwechsel die kupplungsseitige Dichtung, Ölfilter sowie Dichtungsring beim Ölfilter.
    Alternativ könnte ich eine Order an den hiesigen Suzuki-Händler geben - von dem bin ich aber kein ausgewiesener Fan. Und die liefern auch nicht nach Hause ;-)
    Geändert von johnboyschneider (26.04.2017 um 15:12 Uhr)
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von digdog100
    Registriert seit
    01.09.2016
    Ort
    Budenheim
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von johnboyschneider Beitrag anzeigen
    Und versenden die eigtl. Originalteile?
    Ja, zahlst ja auch Original Preise

    Sind zuverlässig und schnell, hab da schon oft für meine GPZten bestellt, haben halt nur kein PayPal.
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog100« (Heute, 01:96)



  3. #3
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Hoia, ich würde sagen die Teile müssten passen, wobei Erstzulassung ja nicht zwangsweise das Baujahr sein muss.

    Aber als Alternative zum Holländer habe ich hier O-Teile meistens einen Tick günstiger gefunden:
    https://www.kfm-motorraeder.de/cms/o...motorrad-teile

    Besonders für kleinere Bestellungen lohnt sich das beim Holländer wegen den vergleichsweise hohen Versandkosten nicht unbedingt.

  4. #4
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Moin!

    Also ... bei solchen Teilen ist das Baujahr eigentlich egal. Da hat sich dann nix geändert.
    Wesentliche Änderungen gab es ab BJ90 (Fünfgang, nur noch Hochlenker) und ab BJ96 (Rutschkupplung, Zündung). Das sind die gröbsten Unterscheidungen.
    Der "karge Rest" ist in deinem Sinne immer gleich.

    Klar, CMSL versendet Originalteile. Da suche ich mir online auch immer die Teilenummern raus und bestelle dann bei KFM
    KFM ist bei Kleinteilen aber häufig nicht so günstig. Bei CMSL musst du noch 19% Meerschweinsteuer draufrechnen.

    Viele Grüsse
    Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #5
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    cmsnl-Teile sind die originalen Teile mit der Suzuki-Teilenummer.
    Die Preise bei cmsnl haben sehr häufig nichts mit der Realität in Deutschland zu tun.
    Am besten beim Suzukihändler hinterfragen!!!
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.431
    Ich bestell meine Teile beim Händler, wenn da was nicht passt - Keine Lauferei mit zurückschicken und schauen das das Geld zurückkommt!
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von digdog100
    Registriert seit
    01.09.2016
    Ort
    Budenheim
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    cmsnl-Teile sind die originalen Teile mit der Suzuki-Teilenummer.
    Die Preise bei cmsnl haben sehr häufig nichts mit der Realität in Deutschland zu tun.
    Das ist korrekt, nur haben die manchmal noch Originalteile die du beim Händler nicht mehr bekommst.
    Jetzt vielleicht nicht gerade für die Else.
    Aber da bist du dann froh über das Neue Teil und wahrscheinlich im Endeffekt günstiger wie in
    der Bucht 3 mal gebrauchten Schrott gekauft.
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog100« (Heute, 01:96)



  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ach Leute, warum eigentlich Originalteilehändler das Geld in den Rachen schmeißen, das beste Beispiel ist doch die Steuerkette, die kostet als Original 100€ und die BorgWarner kosten knapp die Hälfte, der Witz dabei ist, das BorgWarner Suzuki beliefert, oder glaubt wirklich einer das Suzuki die selber herstellt. Ich falle da schon lange nicht mehr drauf rein.
    MFG Dieter



  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von digdog100
    Registriert seit
    01.09.2016
    Ort
    Budenheim
    Beiträge
    55
    Weil Nachbau manchmal shize ist und nur Original läuft.

    Beispiel Keyster Vergaserkit, alles wölkchen bis auf die Leerlaufgemischschrauben
    da ist der Konus in einem andern Winkel angesetzt und schon ist der Spass
    vorprogrammiert.
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog100« (Heute, 01:96)



  10. #10
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Ich kaufe lieber ne originale Steuerkette, denn bei anderen Anbietern weiss man nie, was wirklich drin ist.
    Wenn Norbert schreibt, dass Zubehörketten reissen können, originale nicht, dann werde ich da sicher nicht 'sparen'.

    Da hingegen hatte ich bei nem Dutzend Deckel Dichtungen aus dem Zubehör keinerlei Probleme mit undicht oder Rissen im Ölleitbereich.
    Aber ich setze die auch immer mit nem Hauch Hylomar oder ähnlichem an.
    Aber den Schaftdichtungen aus den Dichtungssätzen kann man wiederum auch nicht trauen...
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •