Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Erschrocken

  1. #11
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Grats zur Abnahme erstmal, das ist einfach immer toll!

    Ich muss ja sagen, dass ich wegen der viel besungenen Lautstärke-Entwicklung mit offenem (eigentlich konischem oder Pilz-Luftfilter - offener wäre ein Trichter [/klugdung]) skeptisch war und mir nicht erklären konnte warum das sooo viel lauter werden sollte.
    Nachdem ich wegen Fehlersuche einige Male kurz komplett ohne Luftfilter gefahren bin, bin ich da völlig entspannt, das macht das Kraut nicht fett.
    Hauptproblem nach 1988 EZl. ist einfach die ASU, richtig abgestimmt kann es sein, dass der CO² Wert nicht mehr zulässig ist, aber wegen Lautstärke mach' ich mir gar keinen Kopf mehr.
    Geändert von Sigi (02.05.2017 um 22:41 Uhr)

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Sigi da kann ich dir nicht zustimmen. Da ich zwar noch einen kleinen Luftfilterkasten habe und mit
    2 konischen Luftfiltern fahre, muss ich dir sagen das es schon ganz schönen Radau macht
    wenn ich richtig am Hahn ziehe, ganz ohne Luftfilterkasten wäre es sicherlich noch lauter.
    Das röhrende Ansauggeräusch kann schon lauter werden als der Auspuff.
    Geändert von Piefke (03.05.2017 um 00:40 Uhr)

  3. #13
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    das Problem ist nicht das Luftfiltergeräusch beim normalen Fahren sondern bei der Geräuschmessung. Beim normalen Fahren merkst Du da kaum einen Unterschied, aber beschleunige das Ding mal durch! Bei der Fahrgeräuschmessung wird ja mit 50 km/h in die Messstrecke eingefahren und dann voll beschleunigt, dabei schnorchelt der K&N aber dermaßen kräftig, da ist der Auspuff aber ganz ruhig...

    Der Dieter (DWausH) wird dir das sicherlich auch bestätigen können, er halt ja bisher (soweit ich weiß) mehrere erfolglose Versuche hinter sich wie er das Teil durch die Geräuschmessung kriegt.

    Gruß

    Jogi

  4. #14
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Ich will hier keinen Lügen strafen, das liegt mir fern.
    Aber nachvollziehen kann ich's leider (oder zum Glück ) nicht.
    Wie erwähnt, ich bin ohne, bzw. mit ausgebautem Gummi vom Kasten zum Gaser gefahren - mehr als ein leichtes Schmatzen war da nicht wahrzunehmen als ich am Hahn gedreht habe. Vielleicht verhält sich das mit einem Filter ja nochmal anders...?

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Piefke Beitrag anzeigen
    Das röhrende Ansauggeräusch kann schon lauter werden als der Auspuff.
    Kann ich nur bestätigen, der "offene" ist extrem lauter.
    MFG Dieter



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •