Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 94

Thema: Springt nicht an, Zündkerze trocken

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    jo das sieht nach zuviel Sprit..oder zu wenig Luft? aus
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  2. #22
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    @ Lutz: Das mit den Wolken hab ich mir so erklärt, dass wegen der fehlenden Zündungen viel zu viel Sprit drin ist und der dann wenn sie zündet nicht "sauber" verbrannt wird. Hab ich da wieder zu einfach gedacht?

    @ Dieter: TCI hab ich noch eine da, probiere ich dann als allererstes mal aus. Aus dem Stand glaube ich es sind die mit 2 Steckern, muss ich um sicher zu sein aber nachschauen.
    Luftzufuhr habe ich bei der letzten Prüfwelle schon gecheckt. Schnorchel ist frei, Luffi (original) war sauber, hab ich aber trotzdem nochmal ausgeblasen.

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von maz
    Registriert seit
    01.10.2011
    Ort
    Wertheim
    Beiträge
    70
    Hallo Sigi,
    mal ein ganz anderer Gedankengang, hatte mal Zahnausfall am Freilauf, den gewechselt die Zähnchen eingesammelt allerdings steckten zwei zwischen den Wicklungen fest die ich übersehen hatte. Dadurch war der Ladestrom sehr variabel, sie braucht genug Batteriestrom zum laufen bricht die Bat ein steht sie,hatte bei Zündkerze raus aber noch ein funke und unter lasst wars vorbei bin damals auch unterwegs in Creglingen hängen geblieben mit frischer Batterie gerade so heimgekommen auf den letzten Metern wars wieder vorbei nicht genügend Strom von seiten der Batterie
    viele Grüße
    Markus
    Geändert von maz (11.05.2017 um 08:33 Uhr)

  4. #24
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Hi Markus, Danke für's mitdenken.
    Freilauf hat sie in der Tat einen neuen bekommen, aber soweit ich das in Erinnerung hatte war noch nichts ausgebrochen. Ich hab die alten Teile noch und schau mir das auch nochmal genauer an.
    Ich hatte das letzte Mal auch eine zu schwache Batterie im Verdacht bzw. es ausschließen wollen und sie mal frisch geladen reingehängt, kein Unterschied.

    Grüße vom anderen Ende des Taubertals, Rothenburg.

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von maz
    Registriert seit
    01.10.2011
    Ort
    Wertheim
    Beiträge
    70
    ok bei mir war es der mangelnde Ladestrom, Batterie voll gemessen war gut unter last ist sie zusammengebrochen, war auch schon was älter die Gute, hatte das gerade auch bei ner VN, mess doch einfach mal beim starten wie weit sie absinkt und wenn sie laufen sollte wie hoch der Ladestrom ist, dann kannste das schon mal ausschliesen
    Geändert von maz (11.05.2017 um 09:23 Uhr)

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von rostocker
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    230
    Hallo,
    sporadisch nicht funktionierende Zündspule hatte ich auch schon, isolierschaden durch Alterung tritt dann gelegentlich bei z.B. passender Temperatur, Luftfeuchtigkeit oder Schwingung auf, da hilft nur Test durch Tausch mit sicher funktionierender Spule, messen bringt nichts weil manchmal ist sie ja gut.
    Anderer Denkansatz wegen der schwarzen Wolken. Ventilschaftdichtung ab oder sehr stark verschlissen, führt zu starkem Öleintrag(schwarze Wolken) und Falschluft (schlechtes Startverhalten)und der Spalt zwischen Ventil und Schaft ändert sich mit der Motortemperatur( startet kalt, laufverhalten wird schlechter).
    Michael
    Geändert von rostocker (11.05.2017 um 09:50 Uhr)

  7. #27
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Ich habe um das Zündkerzenloch ein bisschen Öl (Film, keine Pfützen), also der Motor soll im kommenden Winter auf jeden Fall genauer gecheckt werden, irgendwas ist da sicher nicht mehr ganz in Ordnung, die gute hat ja jetzt auch bald 50.000km auf dem Buckel.
    Wär nur schön, wenn sie diese Saisson noch ohne Herzoperation mitmacht, oder zumindest bis die zweite Else läuft und abgenommen ist.

    Hab Freitag Nachmittag Zeit ein paar der einfachen Sachen zu überprüfen, "größeres" müsste bis KW 21 warten, da hab ich Urlaub... den ich allerdings eher auf dem Bock, anstatt danaben verbringen wollte. *wimmerjammer* ;)
    Geändert von Sigi (11.05.2017 um 12:11 Uhr)

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Niko
    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    52
    Hm ..tippe auch mal auf Zündspule ..die können schon mal rumzicken wenn die älter werden ..vor allen dann wenn sie noch warm werden ... würde mal ne andere dran hängen

    Gruß, Niko

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von rostocker
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    230
    Keine Panik, schau erst mal alles andere befor Du beginnst den Motor zu zerpflücken.
    Michael

  10. #30
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Vorhin die andere TCI reingesteckt (die lief schonmal testweise an der 92er ohne Probleme) - keine Besserung.
    Die zweite Zündspule (unbekannt, sie geht oder nicht) - keine Besserung.
    Die Relevanten Kontakte habe ich auch überprüft, alle weitgehend sauber und fest. Ist das Zündkabel in den Stecker eingeklebt? Das konnte ich nicht ohne Gewalt lösen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •