Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 94

Thema: Springt nicht an, Zündkerze trocken

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.431
    Schön das sie wieder läuft:top:
    Aber wie erklärt sich jetzt die trockene Zündkerze, oder hab ich da was überlesen
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.102
    @Hoschi: gar nicht... Sie läuft - das ist wichtig.

    Aber stimmt schon, wenn die Kerze i.A. ist, aber trocken... dann hat sie doch gezündet?
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  3. #13
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Aloha, jo, die Konstellation zw. Fehler, Maßnahmen und Ergebnis ist für mich jetzt wirklich nicht mehr nachvollziehbar, aber mei - gibt mehr, das ich nicht weiß.
    Hab sie grad wieder vollständig zusammen gebaut, morgen nach Feierabend mal eine etwas längere Probefahrt als nur um den Block, Freitag hoffentlich dann endlich mit dem Möppi zur Arbeit, früh Feierabend machen und "nen kleinen Umweg" nach Hause. =]

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Sooo muß sich ein erfolgreicher Thread anhören und lesen lassen !!!
    PS : du hast wieder Arbeit :top:
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  5. #15
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    Sigi ich kann dir auf anhieb 3 Mann nennen die mit ner Neuen Zündkerze auch Probleme hatten...nich wahr Uwe
    ich erhöhe um weiter 3, ...

    Nee, mal im Ernst, das ist nicht das erste mal, das so ne Nummer passiert. Keiner kann nachvollziehen, was der armen kleinen Zündkerze auf dem Weg zu dir alles widerfährt.
    Ein mal runter gefallen kann reichen um den Funkespender "Out of Order" zu setzen.
    Ich staune selbst immer mal, wie oft es nur die Kerze war, ... und nur weil die Kerze nicht patschenass war, ist es noch kein Grund zur Besorgnis.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #16
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Das Phänomen ist wieder da. Heute früh ganz normal gestartet und gefahren, 4 km außerorts *zack* aus und nicht mehr zum laufen zu bewegen - quasi von jetzt auf gleich.
    Nachdem ich das letzte Mal ja wieder die alte Zündkerze eingebaut hatte und alles wieder ok war, hab ich nach Feierabend 2 neue Zündkerzen besorgt, bin zu ihrer Tagesrast gefahren und hab ne neue Kerze rein... sehr zähes anspringen und keine Chance unter Last weiter als 5 Meter zu kommen - es ist wieder als würde sie absaufen und das bisschen, das sie läuft, haut sie tiefschwarze Wolken aus dem Endtopf. Also erstmal über Feldwege mit dem Auto heimgeschleppt.

    Ich werde mir jetzt das Zündkabel mal genauer anschauen, ggf. nen Zentimeter kürzen und vermute, dass die letzte neue Kerze wohl doch nicht kaputt war. Das kann doch nicht viel sein.

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    Und du bist dir sicher das der Vergaser ok ist?
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  8. #18
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Soweit ich kann, ja.
    Das trat jetzt mit 2 frisch und penibel gereinigten Vergasern auf. Ich hab noch sicherheitshalber einen externen Benzinfilter davorgehängt und der ist auch sauberst.
    Was anderes, als dass sie nicht sauber zündet fällt mir nicht (mehr) ein. Warum das jetzt nach vielleicht 300km so plötzlich wieder auftritt... kein Schimmer.

    Meinen Gefühl nach muss ein Teil Schuld sein, das ich noch nicht gewechselt habe und was wären Zündspüle, -kabel und Kerzenstecker.

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    Was für eine TCI (1 oder 2 Stecker) hast du ich könnte dir leihweise zum Testen ja mal eine schicken
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  10. #20
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Denke auch dass es ein fehlender Funke ist. Wenn was am Vergaser ist, geht meist entweder Teil/Vollast nicht oder Leerlauf, da das im Grunde zwei Vergaser in einem sind. Und noch ein dritter für Choke...

    Was dazu (fehlender Funke) wieder nicht recht passt, sind die schwarzen Wolken aus dem Auspuff wenn sie dann mal zündet...
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •