Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 94

Thema: Springt nicht an, Zündkerze trocken

  1. #61
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    hab jetzt nicht alles gelesen, bei zwei Vergasern würde ich auch mal eher davon ausgehen, dass es an denen nicht liegt. Um das Thema Spritzufuhr abschließend zu beenden würde ich mal nen mechanischen Benzinhahn verbauen (ist günstig und man kann Fehler im Unterdrucksystem ausschließen) und einen neuen Luftfilter verbauen. Ist der Ansaugweg vom Luftfilter frei oder liegt da ne Sitzbank, Kabel oder nen Lappen drüber?.....

    Wenn dass dann abgearbeitet ist gehts ins Elektrische. Da ist alles was auf die Zündung einwirkt verdächtig: Zündspule, TCI, Zündkerze, Notausschalter, Seitenständerschalter, Leerlaufschalter (eher nicht wenn die Kiste nur bei der Fahrt Probleme macht) und die Verkabelung dazwischen. Hier kann man sich austoben...

    Gruß

    Jogi

  2. #62
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Hi Jogi, alles bis auf die drei Schalter ist mittlerweile passiert, Benzinhahn war z.B. der allererste Verdacht.

    Was ich wohl noch machen werde ist etwas Öl ablassen und kucken, ob da "viel" Sprit drin ist.

  3. #63
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ich tippe auf einen schlechten elektrischen Kontakt, der ja nach Vibration sporadisch auftritt. Hatte ich selber man, da war ein Kontakt bei der TCI einfach nur schlecht gecrimpt. Ich habe es gefunden, in dem ich bei laufendem Motor ganz vorsichtig an den Strippen gewackelt habe.
    MFG Dieter



  4. #64
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Das schließe ich auch nicht ganz aus, ist nur schwerer zu finden, wenn sie grad nicht (von alleine) läuft.
    Das sollte ich aber vielleicht wirklich noch machen, also den Kabelbaum durchzumassieren und immer wieder versuchen zu starten. Immerhin wäre das auch eine mögliche Erklärung für den Spannungseinbruch an der Batterie, dass sie kaputt ist, glaube ich nämlich nicht.

  5. #65
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Jo, gemessen mit einem normalen Multimeter - sicher nicht die allerbeste Methode, aber einen Masseschluss kann man so auch entdecken und irrwitzig abweichende Widerstände sollten auch zu identifizieren sein, hat zumindest bei der CX 500 gut geklappt.
    Regler getauscht habe ich noch nicht, aber es mal versucht als der Regler zum Lima messen abgesteckt war - kein Unterschied.

  6. #66
    Savage-IG Mitglied Avatar von maz
    Registriert seit
    01.10.2011
    Ort
    Wertheim
    Beiträge
    70
    Kann mann messen mit normalen Meßgerät die drei Kabel sollten gegeneinander gemessen zwischen 0,5 - 0,8 Ohm haben, gemessen an den Steckern die zum Gleichrichter gehen, so habe ich damals den Fehler bei mir gefunden

  7. #67
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Hast du noch die Möglichkeit diese Teile trotzdem mal einfach auf Verdacht zu tauschen?
    Um alle Fehlerquellen auszuschließen!
    Ich weiss ist ein riesen Aufwand.......

  8. #68
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Regler kann ich noch tauschen, auch wenn ich nicht davon ausgehe dadurch was rauszufinden.

  9. #69
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    hilf einfach nix, du musst weiter suchen....... ich weiß das nervt langsam.
    Man will ja fahren

  10. #70
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Wie bereits angedeutet soll an ihr ja sowieso mehr überprüft werden... ich will mal die Getriebeausgangswelle anschauen, die Nockenwelle und die Kipphebel sehen, herausfinden wo das Öl herkommt usw, usf.
    Nach beinahe 50.000 km hat sie sich das mehr als verdient.
    Der Plan war ja sowieso sie still zu legen, wenn die "neue" zugelassen werden kann. Ist also alles nicht sooo schlimm, aber natürlich ein bisschen schade, wenn ich den Sommer jetzt nur XBR fahren kann.
    Ich will sie jetzt halt nicht halb zerpflücken, evtl. den Fehler so nicht finden und dann funktionsuntüchtig wieder zusammenbauen, um sie in 2-4 Monaten wieder zu zerlegen und für 2 zerlegte fehlt mir der Platz.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •