Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Ärger mit dem TÜV

  1. #21
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    4
    Ich denke auch die hatten kein bock
    denn Umbau hat ja noch keiner gesehen die haben von vornherein schon nein gesagt

  2. #22
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Leitzi Beitrag anzeigen
    Ich denke auch die hatten kein bock
    denn Umbau hat ja noch keiner gesehen die haben von vornherein schon nein gesagt
    Ich weiss, das sagt sich so leicht, aber such dir einen vernünftigen Tüffer.
    Ich habe nach meinen Umzug auch fast ein dreiviertel Jahr gebraucht, bis ich einen gefunden habe.
    Am besten in Motorradwerkstätten nachfragen, die haben normalerweise ihre Haus- & Hoftüffer.
    Die sind dann auch etwas kompetenter und wissen was geht und was nicht.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #23
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Hmmmmm.....
    für mich sieht das auf den ersten Blick auch alles gut aus, wahrscheinlich doch keinen Sex gehabt

    - hinteren Blinker richtigen Abstand?
    - Ochsenaugen am Lenker, bemängeln manche Prüfer,dürfen nicht nach hinten strahlen(??)
    Geändert von Piefke (24.02.2017 um 13:32 Uhr)

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Kommt natürlich auch etwas aufs Bundesland an--in Hessen ists am schwersten und in den Ex-Ostländern am einfachsten.
    Das Bild sieht soweit gut aus, allerdings habe ich in Sachen Mitschwingender Fender und Eigenbaubefestigung will hier in meiner Umgebung auch keiner machen.
    Und zwar aus dem gleichen Grund: ich kann kein Materialgutachten / Festigkeitsgutachten vorweisen.

    Kann man eigentlich einfach in ein anderes Bundesland, und es dort abnehmen lassen ??
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  5. #25
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen

    Kann man eigentlich einfach in ein anderes Bundesland, und es dort abnehmen lassen ??
    Soll ich dir einen Termin bei meinem machen???

    Aber mal im Ernst, die Frage finde ich nicht ganz unberechtigt. Wenn ich das immer lese, was manche für Probleme haben, wenn sie mit ihren Umbauten zum abnehmen fahren, wäre das doch ein völlig neues Betätigungsfeld: Zulassungs- und Eintragungstourismus.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Leitzi Beitrag anzeigen
    Ich denke auch die hatten kein bock
    denn Umbau hat ja noch keiner gesehen die haben von vornherein schon nein gesagt
    Das hat mit Bock haben nichts zu tun. Ich habs ja schon oben erwähnt, normale Fahrzeugprüfer
    dürfen das nicht, nur geben sie es nicht zu und wimmeln sowas ab.
    Du musst zu einem aaS beim “richtigen“ TÜV, anders wird das nix.
    MFG Dieter



  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von carsten1973
    Registriert seit
    24.12.2008
    Beiträge
    402
    kann den tüffer verstehen habe mir das Bildangesehen also mit den blinkern hinten wird so nicht gehen. Und schade das mal wieder der 15 Euro Fender genommen wurde ist doch für nen Ahnänger gedacht.

  8. #28
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Hm, ich seh keine Bilder. :-/

    Edit: Ah, hab den Link gefunden... wir waren ja bereits in Kontakt. ;)

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.431
    Bei den Blinkern seh ich jetzt so kein Problem, sind doch in den geforderten Winkeln sichtbar und der Abstand zueinander sollte auch passen.
    Beim Fender hätte ich die seitlichen Streben innen befestigt, annsonsten ist das alles ne Geschmacksfrage!

    Und wie Tom schon meinte: Such dir einen anderen Prüfer, bei deinem Umbau hätte meiner nur müde gegähnt.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  10. #30
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Bei den Blinkern bin ich raus. Da kann man quasseln, bis einen Rauch aus dem Gesicht steigt.
    Am Ende löst das jeder wie er es für richtig hält.
    Also genau da wo ohne viel Geschick die Blinker drann zu rödeln gehn.
    Und ja, das Schutzblech hätte man in einer besseren Qualität machen können.

    Dem Prüfer kann es im Grunde auch egal sein, der bescheinigt ja nur "zum Zeitpunkt der Vorführung augenscheinlich gesehen und für gut befunden".
    Das kann bei der ersten Anhalte mit der Kelle, dann bedeuten, "Bruno, die Kette!!!". Dem Prüfer kann man dann trotz allem nichts vorwerfen. Jeder Fahrzeughalter ist in Deutschland selbst für den technisch einwandfreien Zustad seines Kfz verantwortlich. Nicht der Tüffer!!! Dieses Thema hatten wir schon oft genug.
    Das galante Prüfer solche Dinge übersehen und ignorieren, ist ihr gutes Recht. Eintragen müssen die Prüfer die Beleuchtung ja nicht. Jede komische Funzel bei Louise hat ja ne E-Nummer und wie man die Funzeln anbaut, interessiert, außer die gegnerische Vericherung, eh niemanden mehr. Ich tuh mir solche Erklärungen bei Leuten, die ihr Moped umbauen wollen, auch nur einmal an und wenn der Betreffende meint er will das so, dann ist mir das egal. Ich muss ja mit dem Moped nicht fahren.

    Die Hälfte aller in Deutschland zugelassenen Motorräder sind in so einem Zustand, das sie bei einer ernsthaften Kontrolle für eine Wiedervorführung reif sind.
    Aber das interessiert ja immer erst, wenn es gekracht hat oder die bösen Buben am Wegesrand den Vorwärtsdrang behindern.

    Mir persönlich ist es lieber, ohne Herzkasper eine gelegntliche Anhalte zu überstehen.
    Das ist, für mich, ein Teil den entspannten Moped fahrens!!!
    Wer cool und outlaw sein will, muss eben auch bissel Streß einplanen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •