Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Bobber-Gepäck und reisen .

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    Wie macht man denn so hecktaschen fest an nem mitschwingenden fender ?
    Aber ich denke auch für so n Elsentreffen reicht fast n rucksack.. oder ? Kleines Zelt kleiner Schlafsack kleine Isomatte.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Also ich hab an meinem Mitschwingenden einen Gepäckträger montiert, die ganze Konstruktion ist aber auch sehr stabil konstruiert. Mach mal ein Bild von deinem Heck, wo man auch die Streben etc vernünftig sehen kann, dann können wir auch par Tips geben. Evtl weist du ja sogar die Materialstärken. Bei mir ist die Strebe nach unten 16mm Vollstahl, und der Heckfender aus 2mm Stahlblech, welches an den Aufnahmen mit 3mm Stahl verstärkt wurde. Der Gepäckträger wurde selber gebaut aus ebenfalls starken Materialien. Ich könnte faktisch gesehen jemanden hinten drauf mitnehmen....wenns sein Körper mitmacht...
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2013
    Ort
    bei Aachen, in Belgien, "erstes Haus rechts;";
    Beiträge
    695
    Soweit ich weiß, gibt es eine Bestimmung für PKW, die besagt, dass für Anhängerbetrieb die besagte Geschwindigkeitsbeschränkung in Kraft tritt. Bei sogenannten Nachläufern, die fest mit dem Fahrzeug verschraubt sind, aber keinerlei Restriktionen greifen. Bei Motorrädern gibt es diese konstruktiven Unterschiede doch auch zu beobachten: einmal den Anhänger mit in allen Richtungen schwenkbarer Kupplung und zum anderen die mit starren Armen am Fahrwerk verschraubten Gepäcktransporter, die nur eine Auf- und Abbewegung erlauben. Eigentlich müssten solche Teile auch als Nachläufer anerkannt sein und frei von Geschwindigkeitsbeschränkungen mitgeschleppt werden dürfen.
    Noch was zum Gepäcktransport: ein Freund hatte auf der Hinfahrt zu einem Treffen seine Gepäckrolle hinter sich längs auf der VFR festgeschnallt. Spritverbrauch = wie Leerfahrt. Für die Rückfahrt hat er die Rolle kurzerhand quer draufgespannt und war erstaunt, dass er unterwegs überraschend zutanken musste. Wer also auf Reichweite Wert legt, sollte das bedenken.
    Heinz

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    also ich werde mich wohl auf Rucksack mit minimal Gepäck einstellen ..
    aber .. gibt ja eh kein Harztreffen..

  5. #5
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Probier's mit dem Rucksack, aber ich hab' den bei meiner ersten längeren Fahrt mit Gepäck nach ca. 120km auf den Tank gelegt.
    Auch "richtig" beladen und straff an den Körper geschnürt zerrt das Dingen fies an den Schultern.

    Ein Tankrucksack ist nicht sexy, aber irrsinnig praktisch.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2010
    Beiträge
    150
    Moin Wildigerdi,
    so weit ich weiß, gibt das Harztreffen nicht mehr. Es wurde in Wasserleben veranstaltet.
    Dafür sind die Mitteldeutschen mit einem anderem Treffen eingesprungen.
    LG Mäggy

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pit......
    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Hallo Freunde, ich kann hier nirgendwo lesen, ob auch Benzintanks mitgeschleppt werden. Wenn ich z.b. meine Autobahntour mache, muss ich am Ende tanken. Ist so ein Abschnitt vom berliner Ring; kann jetzt nicht sagen wie lang die Strecke ist.....,aber wenn ich mir vorstelle,auf eine etwas längere + unüberschaubare Fahrt gehe.....
    Also einen Reservekanister würde ich nicht missen wollen.
    Mfg. Peter
    .......der Biker denkt....die Savage lenkt....

  8. #8
    wildigerdi
    Gast
    Hallo Mäggy
    Vielen Dank für die Info....
    Und wo sind die Mitteldeutschen.....???

  9. #9
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.435
    Ich schlepp keinen Reservekanister mit.
    Wenn ich alleine fahre tanke ich immer wenn eine 100 Meilen Grenze überschritten wird. Dann wird auch gleich der Nikotin- und Flüssigkeitsspiegel aufgefüllt.
    In der Gruppe fährt man ja vollgetankt los und dann machen alle eine Tankpause.
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Pit......
    Registriert seit
    24.09.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Der einsame Reiter Beitrag anzeigen
    Ich schlepp keinen Reservekanister mit.

    In der Gruppe fährt man ja vollgetankt los und dann machen alle eine Tankpause.
    .....klar, und wenn eine Umleitung kommt,evt. noch mit Stau u. Umgehung, dann teilen sich alle den einen Liter, den irgendwer doch mit schleppt. Ich zum Beispiel schleppe immer einen von Louis mit.
    Mfg. Peter
    .......der Biker denkt....die Savage lenkt....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •