Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Suzi-Furz

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Leandra
    Registriert seit
    03.09.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    179


    Ich weiß das ganz sehr zu schätzen. Hab viel lernen müssenwollen. Auch, dass die Uhr Meilen anzeigt anstatt Kilometer.
    Bücher sind altmodisch, teuer, schwer und benötigen viel Platz. Genau wie mein Motorrad. Trotzdem würde ich es niemals gegen einen Elektroroller tauschen.

    © Manfred H. Krämer (*1956), Schriftsteller

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Leandra
    Registriert seit
    03.09.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    So, der erste Teil ist geschafft. Das Wetter war zwar suboptimal aber mit etwas Improvisationstalent geht alles.
    Im Auspuff war keine Dichtung, der Krümmer bis zum Anschlag in den Endschalldämpfer gekloppt und die Schelle vom Zylinder-/Krümmeranschschluss war krum.
    Irgend ein Intelligenzbolzen hat noch ein Loch in den Krümmeranschluss gebohrt, aber das deckt die Dichtung dann ab.
    Der Zylinderkopf ist nicht mehr der erste. Die GA-Welle sieht auch neuwertig aus. Da wurde schon mal tüchtig überholt. Vermutlich das übliche, Steuerkette übergesprungen.
    Nicht so schön, es wurde jede Menge Dichtmasse verwendet, selbst an der Zylinderfußdichtung. Das wird aber später mal gemacht. Im Moment scheint es dicht zu sein.

    TBKS war natürlich keiner drin und der Motor hat ca. 50.000 Km runter.

    Also ein paar Teile zusammen suchen, Auspuff ist fast fertig überholt und dann fährt die Kiste nach der nächsten Session erstmal ohne Bedenken.
    Die Armaturen stellen wir vor Ort ein und der Kleinkram wird so nach und nach erledigt.

    Es hätte wirklich schlimmer kommen können.

    Anhang 20788

    Ach mensch, Tom,
    du hast die verkehrtrumnen Stoßdämpfer vergessen. Meine Hirntraumata sind damit Geschichte!
    Bücher sind altmodisch, teuer, schwer und benötigen viel Platz. Genau wie mein Motorrad. Trotzdem würde ich es niemals gegen einen Elektroroller tauschen.

    © Manfred H. Krämer (*1956), Schriftsteller

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Leandra
    Registriert seit
    03.09.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    179
    Fred hochschieb ...

    Hallo Ihr ..

    heute habe ich endlich meine eLSe wieder bekommen. Es war die Batterie. Man hat sich gut um sie und LiMA-Einstellungen gekümmert bei Suzuki-Tross in Dresden. Tom hatte ja den TBKS vor ein paar Wochen eingebaut. Von daher ist alles im Optimalzustand.

    Jetzt schnurrt sie wie ein Bienchen. GEIL! ABER: Sie furzt unmäßig. Es sollen sogar kleine Stichflammen aus dem Auspuff gekommen sein. Bemerkt habe ich, dass ich kein Zwischengas geben sollte, eine blöde Angewohnheit an der Ampel. Sie furzt aber neuerdings auch beim Schalten! Kann ich fahrtechnisch etwas falsch machen oder sollte ich noch irgend was einstellen lassen?

    Danke! :shocked:

  4. #14
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Moin!

    Nein, fahrtechnisch machst du nichts falsch...
    Das liegt entweder an Dichtungen (Kopf - Krümmer oder Krümmer- Endtopf) die nicht dicht sind und so zusätzliche Luft in den Abgasweg gelangt oder zu magere Leerlaufgemischeinstellung.
    Möglicherweise ist es auch Rostfraß im Auspuff.

    Die Leerlaufgemisch-Schraube ist rechts ziemlich weit vorne am Vergaser, ich denke aber nicht dass sie die in der Werkstatt zu mager eingestellt haben.
    Sollwert sind 2,5 bis 2,75 Umdrehungen raus.
    Das solltest du zuerst mal prüfen. Evtl. Schau auch mal nach dem korrekten Sitz vom Luftfilter.

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  5. #15
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    ...Aber eigentlich war das hier im thread ja schon alles geklärt...
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Leandra
    Registriert seit
    03.09.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    179
    Danke, Lutz,

    ich selbst mache nichts, würde es machen lassen - ich selbst könnte die Maschine nur anderes bedienen, das hast du ja ausgeschlossen.
    Anfügen muss ich, dass der Auspuff ab war und repariert wurde, ergo die Dichtungen in Ordnung sein müssten. Steht oben - von Tom beschrieben ...

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Leandra
    Registriert seit
    03.09.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    179
    Ich möchte noch sagen, dass ich das alles nicht böse meine, Lutz. Kommt mir jetzt im Nachhinein selbst bisschen rüde vor, aber das ist es nicht ... 😘

  8. #18
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    ...Ach was, hab ich nicht so empfunden!

    Wenn dir das knallfurzen peinlich ist, dann muss das halt abgestellt werden.
    Meine hat das anfangs auch gemacht, und zwar so heftig, dass es wie ein Gewehrschuss klang.
    Das war mir auch zuviel. Das hab ich abgestellt, war aber wegen dem offenen Luftfilter und eeeetwas modifiziertem Auspuff etwas aufwendiger.

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  9. #19
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Hi, wenn man sie vor dem Abstellen noch kurz etwas im Leerlauf blubbern läßt, kann man die Chance auf den Knall etwas minimieren - vor allem, wenn sie richtig heiß ist.

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Leandra
    Registriert seit
    03.09.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    ...Ach was, hab ich nicht so empfunden!

    Wenn dir das knallfurzen peinlich ist, dann muss das halt abgestellt werden.
    Meine hat das anfangs auch gemacht, und zwar so heftig, dass es wie ein Gewehrschuss klang.
    Das war mir auch zuviel. Das hab ich abgestellt, war aber wegen dem offenen Luftfilter und eeeetwas modifiziertem Auspuff etwas aufwendiger.

    Gruß Lutz
    Biker feiern regelmäßig, wenn ich furzend vorbei fahre, aber Passanten zu erschrecken ist mit der Zeit dann doch etwas peinlich ...
    Ich frage mal wegen der Gemischschraube.

    Sigi, sie furzt ja, wenn ich schalte, beim Ausmachen gar nicht mehr so. :shocked: Auf jeden Fall übe ich, untertouriges Fahren zu vermeiden.

    Dankeeeeee ...... :kiss:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •