Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Suche Teilegutachten für Kennzeichenhalter

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von motörfreak93
    Registriert seit
    25.07.2015
    Ort
    Siegen, NRW
    Beiträge
    76

    Suche Teilegutachten für Kennzeichenhalter

    Hallo Leute,

    habe hier an meiner Else noch nen Kennzeichenhalter, der nicht eingetragen ist, aber beim Kauf schon drann war.
    Heute habe ich mich mal mit dem TÜV-Prüfer unterhalten und er will ein Teilegutachten von einem ähnlichen Kennzeichenhalter haben. Die Abmessungen müssen ungefähr gleich sein und der Grundlegende Aufbau sollte auch gleich sein.

    Der Abstand vom außerster Punkt der Platte bis zur Achsenaufnahme ist: 240mm
    Maße der Platte sind: 180mmx200mm( Breite x Höhe)

    Der kennzeichenhalter ähnelt diesem hier.
    http://www.ebay.de/itm/like/12146137...&ul_noapp=true

    Wollte mal fragen ob hier jemand einen Kennzeichenhalter mit TG hat und bereit wäre mir ne Kopie zu Mailen.

    MfG Henner

  2. #2
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Ähm, was will er denn mit einem Teilegutachten eines anderen Kennzeichenhalters?
    Es gibt soweit mir bekannt auch keine. Entweder ABE oder Einzelabnahme.

    Der soll den einfach prüfen - der wird alles bestehen und die TÜV Nummer einschlagen. Wenn er kein Vollsachverständiger ist und keine Einzelabnahme machen darf, soll er Dich an einen Kollegen verweisen.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.851
    Richtig Sigi ich hab den Vorgänger dran per Einzelabnahme,mit einem TG für einen anderen Halter is sorry Mumpitz
    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  4. #4
    Moderator Avatar von Nuphi
    Registriert seit
    03.05.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.622
    Exakt so, hab auch so ein Eigenbauding ohne Materialgutachten oder weiß der Pilz. Haben vor Ort mit Schlagzahlen ne Nummer reingekloppt und das Ding eingetragen, fertig.
    Stammtisch Wesermünde
    Kiek, n Möw! Apropos Möw - möwie no‘ een?
    -----------------------------------------------------------------

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Halter mit Gutachten gibt es bloß von Genscher, für über 200 Taken.

    Such dir einen aaS vom Tüff, der darf deinen eintragen, “normale“ Prüfer dürfen nur mit Gutachten eintragen.
    MFG Dieter



  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.851
    Richtig Dieter so einen seitlichen fährt Martina das Gutachten haben wir aber das nützt ihm bei seinem Halter nix.

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

  7. #7
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Oh, ich dachte das vom Genscher wäre auch ne ABE wie bei Buchards auch.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    So nen ähnlichen seitlichen KZH wie in dem Link hab ich auch, der aaS hat sich den angeschaut,
    bisschen dran rumgemessen, gefragt woher ich den habe und hat ihn eingetragen.
    dLzG
    Richie

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von motörfreak93
    Registriert seit
    25.07.2015
    Ort
    Siegen, NRW
    Beiträge
    76
    Ich war heute beim entsprechenden Vollsachverständigen, der wollte aber wie gesagt ein Teilegutachten um zu wissen ob die Maschine überhaupt nen seitlichen Kennzeichenhalter haben darf. Er hat dann noch nen Teilegutachten von nem Thunderbikehalter außem Internet gesucht (der meinem nur bedingt ähnlich sieht) sagte mit dem würde das gehen, aber leider war das Teilegutachten für alle Japanchopper außer der Savage ausgelegt.

    @phald Könntest du mir bitte mal einen Kontakt zu Martina herstellen, denke mal das das damit klappen könnte.

    Werde mich aber auch mal umhören was die TÜV Leute aus der Umgebung so dazu sagen. Wundert mich echt das das bei euch so Problemlos geht während die bei mir hier nen Riesenaufwand machen.

  10. #10
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Problemlos ist relativ. Ich hatte ne Odysee von 5 Prüfstellen, bis er abgenommen wurde und ich habe ebenfalls das Vorgängermodell von Deinem.

    Jeder der 4 ersten Prüfer hatte was anderes auszusetzen oder zu finden und wenn Deiner wissen will, ob an der Else ein seitlicher montiert werden darf (was in sich schon Quatsch ist - da es nicht modellabhängig ist), dann zeig ihm doch die ABE vom Buchard-KZH?

    Ansonsten werden Sichtwinkel, Abstand zum Boden, Sicherung gegen Kippen zum Boden hin und in meinem Fall auch geprüft, ob der Seitliche nicht vor den Fußrasten aufsitzt, die Hinterachse noch weit genug aus der Mutterrausschaut und dass er nicht aus Alu ist (warum auch immer...).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •