Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Einige Fragen zu unseren Umbauplänen

  1. #1
    seveloh
    Gast

    Einige Fragen zu unseren Umbauplänen

    Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzen eine else gekauft und haben auch schon konkrete Umbaupläne. Dazu hätte ich jetzt einige Fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 😊
    Ich Versuch das ganze mal absichtlich so kurz und einfach zu halten, falls etwas unverständlich ist bitte nachfragen 😅

    1. Mitschwingender Heckfender: 130 oder 150mm breit?
    2. Detaillösung(en) für die Montage von einem Solositz mit zwei tonnenfedern unterm hintern? (Bilder?)
    3. Detaillösung für zwei Heckblinker, die auch direkt hinten unter dem Sattel montiert werden sollen?
    4. Was hat es mit dem Gerippe unter dem Soziussitz auf sich (Ich glaube es heißt Regler/Gleichrichter?), wo baut ihr das i.d.R. hin wenn ihr einen mitschwingenden heckfender verbaut?
    5. Braucht man zum anschließen eines led Rücklichts noch irgendein spezielles Bauteil wie im Falle von Led-Blinkern?
    6. Frontblinker können durch e-geprüfte Ochsenaugen ersetzt werden, richtig?
    7. Welchen legalen Auspuff mit möglichst lautem und kernigen Sound könnt ihr empfehlen?
    8. Gibt es beim TÜV Probleme, wenn man das klobige Schutzblech für den Riemen wegbaut?
    9. Welchen seitlichen Kennzeichenhalter könnte ich verwenden?

    So ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen
    Tut mir leid für die vielen Frage. Aber ich dachte ich sammle lieber bevor ich für jede einen eigenen Thread aufmache..
    In diesem Sinne danke schonmal für antworten 🎉😊
    Für jede Art von Veranschaulichung durch Bilder bin ich dankbar 😇

  2. #2
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Hi, die Suchfunktion ist Dein Freund.
    Es gibt zu jeder deiner Fragen zum einen hunderte Möglichkeiten und ebenso viele Umsetzungen.
    Alternativ zur Suchfunktion wären noch die Gallerien der User da - die funktionieren zwar im Moment nicht sooo dolle, aber durchzappen kann man und wenn einem was gefällt den Bauer mal anschreiben. Es werden die wenigsten (wenn überhaupt jemand) hier nicht auf konkrete Fragen eingehen.

    Zu 4.
    Es muss Luft rankommen, sonst gibt's keine Einschränkungen für die Position des Reglers.
    Zu 5.
    Nein, LED Rücklicht kann man einfach anschließen.
    Zu 6.
    Ja, können sie. Solltest Du wegen deines Baujahres (bzw. dem deiner Else vielmehr) auf hintere Blinker verzichten wollen, müssen die vorderen E-Nummern für vorne und hinten haben. Das ist aber die einzige "Falle" dabei.
    Zu 8.
    Wenn Du auf mitschwingenden Heckfender umbaust, muss der originale ja weg. ;) Konsequenz ist, dass Du auch die hinteren Fußrasten abbauen musst und Einsitzer eintragen lassen musst.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Der Reifen ist 140 breit
    In diesem Shop gibts auch 140er oder 145er Fender
    Das innenmass des Fenders ist auch wichtig
    http://chop-it.de/de/custom-fender
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Schau auch mal bei "ich hab was vor" da ist das von mir mit dem Mitschwingendem gut erklärt und Bilder sind auch drin... Den Regler hab ich unterm Sitz hinten zwischen den Rahmen enden auf einer Platte...
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Achte beim Fenderkauf auch auf den Radius - ich habe einen für 16" Räder gekauft und musste ganz schön nacharbeiten, bis er für 15" gut anlag. Meiner ist 140mm breit und da darf bei der Montage nichts wackeln, sonst sitzt er schief und das sieht man bei 100% Deckungsgleichheit sofort.

    Seitlicher Kennzeichenhalter: 60 (bzw. 90) Euro bei eBay aus Alu (ohne/mit Beleuchtung) - passt gut. Für (ich glaube) 90,- ohne Beleuchtung bekommst Du bei eBay denselben mit TÜV-Gutachten.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von mervyn Beitrag anzeigen
    ..................... Für (ich glaube) 90,- ohne Beleuchtung bekommst Du bei eBay denselben mit TÜV-Gutachten.
    Mit Tüv-Gutachten muss man aber schon 239€ hinlegen.
    MFG Dieter



  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.431
    Ich habe einen dran aus e-bay für um die 70 € ohne Gutachten, mußte für den Tüv nur irgendwas einschlagen um den eintragen zu können.
    Ich dachte immer der wäre aus Alu, ist aber Stahl.
    Mit Alu hätte ich bei unserem Tüv aber auch nicht den Hauch einer Eintragungschance gehabt.
    Also: Vorher beim Tüvprüfer nachfragen!
    Dieser Tipp gilt eigentlich immer und erspart einen Haufen Ärger.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    Ein Sitz mit Federung,naja das hört sich bequem an.So dachte ich auch mal,aber ohne Federung für den Sitz.Das ist schon bequemer.Das war meine Erfahrung
    Thema Auspuff mit e Nummer,da gibt es nur noch den silvertail,oder der den Falcon.Laut sind beide.Der Falcon müsste länger halten

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.431
    Der Falcon müsste länger halten
    Dann frag mal den Janosch!
    Aber denn haben ja mehrere drunter und nur beim Janosch scheint der nicht zu halten.
    Nun ja, der Janosch fährt ja doch gerne mal "auf Anschlag", das killt wohl jeden Topf mit der Zeit
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  10. #10
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von salle33 Beitrag anzeigen
    Ein Sitz mit Federung,naja das hört sich bequem an.So dachte ich auch mal,aber ohne Federung für den Sitz.Das ist schon bequemer.Das war meine Erfahrung
    Thema Auspuff mit e Nummer,da gibt es nur noch den silvertail,oder der den Falcon.Laut sind beide.Der Falcon müsste länger halten
    penzl gibts auch

    ist aber etwas mehr Aufwand

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •