Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Einige Fragen zu unseren Umbauplänen

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von salle33
    Registriert seit
    06.05.2014
    Ort
    59065 Hamm ist noch Ruhrpott
    Beiträge
    472
    Bei mir sind sie einzeln gebrochen,aber die Strassen in Hamm .sind leider nicht die besten.Vieleicht lag es auch daran wie ich sie verbaut habe.Egal.wenn es bei euch hält,dann würde ich es auch lassen

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Ich habe solche Tonnenfedern - und da auch hochwertige - genommen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die brechen. Bei den Hairspringfedern kann ich mir das eher vorstellen, ja. Und ich sach mal so: Wenn die einmal im Jahr getauscht werden müssen, hält sich das finanziell noch im Rahmen - da gebe ich mehr Geld für weniger schöne Sachen aus, so übers Jahr betrachtet :D

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    das Finanzielle ist jetzt nicht mein Bedenken, aber wenn die brechen fällt der Sitz gewisser Massen Einseitig 2-3 cm runter und das könnte bei 120 auf der Piste etwas brenzlich werden.
    Vor allen, weil es sich vermutlich nicht vorher ankündigt.
    Und ich habe sie schon so montiert wie Stefan (das untere Auge verdreht und an der orig. Sitzbefestigung verschraubt.
    Ich denke man ne Tonnenfeder ist da kein Problem.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Jo, das ist allerdings wirklich nicht ungefährlich - zumindest in ner Kurve will ich das nicht erleben. Ich habe ja ne Halterung für die Tonnenfedern geschweißt - selbst wenn die Brechen würden, würde ich es wahrscheinlich erst beim nächsten Mal Waschen mitbekommen :)

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Das sone Feder mal irgendwo gebrochen ist, würde mich nicht davon abhalten sowas zu verbauen, denn Motorradfahren an sich ist schon gefährlich, oder ein Reifenplatzer ist auch nicht schön, oder…usw.……………
    MFG Dieter



  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Noppes
    Registriert seit
    04.01.2016
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    das Finanzielle ist jetzt nicht mein Bedenken, aber wenn die brechen fällt der Sitz gewisser Massen Einseitig 2-3 cm runter und das könnte bei 120 auf der Piste etwas brenzlich werden.
    Vor allen, weil es sich vermutlich nicht vorher ankündigt.
    Und ich habe sie schon so montiert wie Stefan (das untere Auge verdreht und an der orig. Sitzbefestigung verschraubt.
    Ich denke man ne Tonnenfeder ist da kein Problem.
    Ich bin da eh kein Freund von Federn und alleine das du das Auge verdrehen konntest spricht von minderer Qualität . Desweiteren hast du durch das verdrehen das Material weiter ermüdet und eine potentionelle Bruchstelle verursacht .
    Geändert von Noppes (23.07.2016 um 22:20 Uhr)

  7. #27
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.395
    Wem die Federn Optisch gefallen, kann sie ja als Verkleidung oder Optische Ablenkung einer festen Installation verwenden. Letztendlich hat die doppelte Federung immer negative Auswirkungen auf den Kontakt von Fahrer zu Fahrwerk. Nicht umsonst gag es Geradeweg-Federungen mit zusätzlicher Sitzfederung nicht sehr lange und Federbeine mit festem Sitz haben sich durchgesetzt.
    Die wirken hat gerne mal wie Multiplikator bei Bodenwellen oder mal einem Schlagloch. Da kanns einem auch leicht mal aus dem Sitz lupfen.

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Mich lupft nix - schon gar nicht leicht :D

  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    da hab ich auch noch nix von bemerkt.
    Bei extremen Bodenwellen merkt man nur ne leichte zusätzliche Federung.
    Ich hab auch nur ne 2Zoll Feder--1 Zoll ist schon weg, wenn ich Platz nehme und dann bleiben gerade mal etwas über 2 cm.
    Da gleicht eigentlich nur das dünne Polster aus

    Und wenn sie brechen sollte, dann hoffe ich halt mal, das es mich nicht weiter behindert.
    Dann wird der Sattel entweder fest verschraubt, oder ne 1 Zoll Tonnenfeder zwichen Rahmenendrohr und Sattel.
    Aber erst mal weiter, wie bisher.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  10. #30
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.395
    Hm, mich federts ja schon nur mit den Federbeinen aus dem Sitz. ^^
    Mit Federn unter dem Sitz hätte ich nen Schleudersitz. :D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •