Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: schon nach 80km auf Reserve?

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Krümel
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Lehrte bei Hannover
    Beiträge
    192
    Also ich kann so zwischen 160 und 220 km fahren, bis ich auf Reserve umschalten muß.
    Hatte aber auch schon mal einen verschmutzten Luftfilter und da hat die Else 5,5 - 6 l/100km verbraucht.
    Also evtl. neuen Luftfilter einbauen, wenn du sonst nix findest.
    Krümel

  2. #12
    Maik
    Gast
    Danke für die Tipps...
    Lufi iss neu...und wenn ich das Röhrchen nach oben verlängere bedeutet es doch das ich meine Reservemenge erhöhe..

    Problem iss doch dass sie vollgetankt nur ca80km läuft bevor sie spuckt..
    Kann es sein das die Tankbelüftung nicht funktioniert und sich dadurch ein Vakuum im Tank bildet?
    Falls ja, wo bzw. wie kann ich die Tankbelüftung wiederherstellen?

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Also wenn nach dem auf Reserve umgeschaltet wurde ca. 5l getankt wurden dann kommt das schon hin, dann verbraucht die nicht zu viel.
    Dann ist einfach das Röhrchen für normal zu hoch - oder????
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  4. #14
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Hoi, dass die ausgerechnet und regelmäßig bei 80km aussetzt (die Belüftung) halte ich für eher unwahrscheinlich.

    Ich würde erstmal rechnerisch möglichst genau den Verbrauch ermitteln - "dank" fehlendem Tageskilometerzähler und mangelhaftem Zahlengedächtnis habe ich das mit Fotos vom Tacho Stand bei schwuppvoll, umschalten auf Reserve und schließlich beim Tanken gemacht und den Tankbeleg mitgenommen.
    Wenn Du das weißt mit Reservekanister im Gepäck einfach mal komplett leer fahren, um die Reservereichweite zu ermitteln.
    Macht unter Umständen mehr Spaß als jetzt erstmal auf Verdacht rumzuzerlegen. :)

    Ist der Verbrauch deutlich über 7 Litern (war bei mir zum Kauf z.B. so) und der Vergaser saubergemacht könnte es am Vergaser selber liegen. Ich bin mit einem Ersatzgaser von 8,5L plötzlich auf um die 6 gekommen und nach Einstellerei auf Silvertailtopf nun so bei 6,5... mag aber auch meiner Fahrweise geschuldet sein.
    Ist der Verbrauch um die 6 Liter kannst Dir immernoch den Benzinhahn und den Tank vornehmen.

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Hodl hats bemerkt.
    Wenn gerade mal für 6 Euros nchgetankt wurde, war der Tank ca. Halbvoll.
    Es gehen knapp über 11 Liter rein.
    Wenn sie also nach 80 km auf Reserve geht, ist das Röhrchen zu lang und man kann dann noch knapp 100 km auf Reserve fahren.
    Also würde ich das Röhrchen kappen.
    Ich habe auch einen Billighahn drin und da war es umgekehrt, da ist das Röhrchen etwas kürzer und man hat nur noch knapp 40 km Reserve.
    Normal wäre das ca. 8l nachgetankt werden, wenn man gerade auf Reserve umgeschatet hat.
    Da dein Verbrauch offensichtlich OK ist, liegt es am Hahn, bzw am Röhrchen.
    Sollte es an der Entlüftung liegen, dann einfach wenn sie anfängt zu sprotzen, anhalten Tankdeckel kurz öffnen und weiterfahren ohne auf Reserve zu schalten---sollte das gehen, ist die Entlüftung dicht.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  6. #16
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Circa, müssten und offensichtlich bringen hier wenig. 6L auf 80km sind 7.5l Verbrauch, waren es aber vielleicht doch 6,5L nachgetankt liegt der Verbrauch schon bei 8,zerqueteschte.
    Also nicht schätzen, sondern messen und rechnen. :)
    Geändert von Sigi (15.07.2016 um 07:10 Uhr)

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Wenn es nach 80 Km und 6.- Sprit nur noch auf Reserve geht kanns ja nur am Benzinhahn liegen. Prüf das so wie in Beitrag 10 beschrieben.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Eben und Sigi es waren ca 6,- dafür bekommt man wie viel vom teuren Nass ?
    Also ich habe gerade für 1,36 den Liter getankt.
    Der Verbrauch geht also in Ordnung.( das wären sogar nur 4,4 l ), also sollte der Verbrauch nicht das Problem sein.
    Es kommt einfach nach 80 km kein Spritt mehr.
    Und wenn man volltankt und nach 80 km kommt kein Sprit mehr und man Tankt für ca 6,00 nach, hat man auf 80km ( Plus strecke zur Tanke ) ca 4,4 l verbraucht )
    Oder habe ich was falsch gelesen ??
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  9. #19
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Wollte nur sagen, dass sich kleine Abweichungen größer auswirken, als man eventuell schätzt. Werde niemanden zwingen seinen Verbrauch zu ermitteln, oder bin bocklig, wenn's jemand nicht macht. :)
    4,4L halte im übrigen auch für ... ungewöhnlich.

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Maik Beitrag anzeigen
    ...Kann es sein das die Tankbelüftung nicht funktioniert und sich dadurch ein Vakuum im Tank bildet?
    Halte ich für möglich, einfach mal beim Stottern der Deckel kurz öffnen, das weist du es.
    Den Benzinhahn schließe ich aus, denn so lang kann das Normal-Röhrchen gar nicht sein das es schon nach 80Km trocken ist.
    MFG Dieter



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •