Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Reifen die hundertste

  1. #11
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Hab' grad die Heidenau drauf, bin aber nicht wirklich begeistert. Im Regen hatte ich schon öfter mal das Gefühl, dass sie hinten bissi weggehen...

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    41
    Erstmal danke für die ganzen Antworten, dass bringt mich schonmal ein wenig weiter.

    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Nur mal so am Rande, für die LS 650 besteht eine Freigabe des Motorradherstellers für alle möglichen Reifen.
    Da braucht man garnix weiter, ...file:///C:/Users/STEFFE~1/AppData/Local/Temp/DR_650_R__7c_SP41B.pdf
    Wenn man so Exoten wie die "Full Bore" Reifen fährt, gibts auch keine Probleme.
    So wirklich gefragt hat mich bis heute keiner. Kontrolliert wurde bestenfalls mal die Reifengröße, ob beide ein "Pärchen" sind und die Profiltiefe.
    Diese PDF würde mich stark interessieren, kannste die mal hochladen?

    €: über den Namen der PDF auch hier zu finden:
    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j...F73Wpg&cad=rja

    Die hatte ich aber schon gefunden... beim Auto isses irgendwie einfacher passend Reifen zu finden und mit dem TÜV keine Probleme zu bekommen

    €2: hab mir die Freigabe von Metzeler nochmal komplett durchgelesen, dann kann ich die ja ohne schlechtes Gewissen kaufen und werde dies auch tun, danke euch!
    Geändert von Schnittwunde (04.06.2016 um 13:16 Uhr)

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von enton13
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    400
    Hab die ME888 jetzt auch drauf. Finde die nach 2 Ausfahrten schon ganz vielversprechend.

    MfG

  4. #14
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von WES-AP10 Beitrag anzeigen
    Tom, das kann keiner lesen, weil der Link auf eine pdf auf deinem PC verweist. ;)

    Gruß
    Dennis

    ps: Ich bevorzuge ebenfalls Avon.
    Tschulligung, ich stelle das mal als PDF rein, muss ich aber erst einscannen.
    Ist eigentlich nur die Reifenfreigabe von Suzuki für verschiedene Reifenfabrikate.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #15
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Schnittwunde Beitrag anzeigen

    Die hatte ich aber schon gefunden... beim Auto isses irgendwie einfacher passend Reifen zu finden und mit dem TÜV keine Probleme zu bekommen
    Ja, das ist öfter mal ein Problem. Bei den meisten Autos fragt kein Mensch nach irgendwelchen Freigaben.
    Warum sich manche Prüfer, Beamte am Wegesrand und andere Stellen so dämlich anstellen ist mir schleierhaft.
    Das Mischbereifung im Straßenvekehr nix zu suchen hat, leuchtet mir ja ein.
    Aber wenn Reifendimensionen, Traglast, Geschwindigkeitsindex und Paarung passen, gibts eigentlich keinen Grund so ein Schachspiel aus Mopedreifen zu machen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #16
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Das PDF hast ja schon digital, musst nicht einscannen, einfach wie ein Bild hier hochladen.


    Jo, das haben sie wohl eingesehen mit dem Schachspiel, soweit mir bekannt wurden auch Fabikatsbindungen quasi aufgelöst. Alles halb so wild mit den Reifen.

  7. #17
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Das PDF hast ja schon digital, musst nicht einscannen, einfach wie ein Bild hier hochladen.

    Ich, Gommbuder und die Begriffe aus eurer Welt, das wird nix, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von LS650-Biker
    Registriert seit
    15.03.2012
    Ort
    Groß-Gerau
    Beiträge
    47
    Hallo
    Ist es das hier DR_650_R__7c_SP41B.pdf ?. Hab ich über google gefunden.

    Gruß
    Werner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •