Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Geräusch und keine Leistung.

  1. #21
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Aha, ne Suzuki-Werkstatt, die eine Suzuki nicht reparieren kann.
    Klingt interessant.

    Bau mal einen Luftfilterkastenein, der dicht ist oder kleb die offne Stelle zu. Probiere ob sie noch genauso Grütze läuft wie vorher.
    Wenn ja, werden die Steuerzeiten verstellt sein. Also Lima- und Kupplungsdeckel runter, Steuerkette abnehmen und neu und vor allem richtig einstellen.
    Sonst bleibt als Übeltäter nur noch das Polrad, das ja irgendwann mal getauscht wurde und nun den Impuls zum falschen Zeitpunkt liefert.
    Die Polräder sind Baujahrabhängig, ... sollte also zum Motor passen.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #22
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Tom, gekonnt hätten die sicherlich... Aber bei einem Mopped, das stramm auf die 30 Lenze zugeht, bestellt man nicht einfach nen neuen Luftfilterkasten und baut den ein. Incl. Batteriekastengedönsse rausrein usw. Ist ja nicht allein das Material
    Da finde ich es schon ehrlicher und besser, dass die einem den Grund sagen, woran es liegen wird. Dürfte auch ersichtlich gewesen sein, dass die Sägespuren noch recht frisch waren...

    Und das mit den Steuerzeiten dürfte (hoffentlich!!) schon richtig behoben sein.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #23
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Nen LufiKasten hätte ich übrig. PN bei Interesse, dann schau' ich genauer, ob der heil ist.

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von Benson
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    auf einer Insel
    Beiträge
    473
    Ich hätte auch noch einen. Aber ohne Schnorchel.

  5. #25
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376
    Hallo,

    hier mal mein Senf:
    also dieser Thread ist sogar noch bekl...ter als der "Läuft nicht an & geht aus" Thread!

    Da hat einer einen "Teil vom Luftfilterkasten ausgesägt"
    und dann der 1. Post, ganz oben, beschreibt er einen allgemeinen Fehler.
    (Man beachte die Beschreibung des "Fehlers", von "Säge" ist da nicht die Rede...)
    Dann Steuerzeiten etc.
    Danach ist die Werkstatt unfähig....?:shocked:
    Dann: Alle wollen das blöderweise zersägte Teil verschenken...?

    Also, nix für ungut, z.T. bin ich hier falsch?!
    Wer völlig ohne Plan seine Karre verstümmelt
    und bei der Beschreibung des Fehlers selbstgemachte Löcher im Luftfilterkasten nicht erwähnt,
    der braucht weder mich, noch Suzuki, sondern: Ich sags nicht ....

    Sorry für die klaren Worte, aber sowas hat mit "Fehlersuche" nichts zu tun?

    MFG, Bauer
    Geändert von Bauer (14.06.2016 um 21:50 Uhr)

  6. #26
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.394
    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Die meinten allerdings das ein Teil des Luftfilterkastens fehlt und deshalb der Motor zuviel Luft bekommt. Ich hatte von diesem Luftfilterkasten einen Teil abgesägt damit der CDI Platz hat aber vor dem Luftfilter, damit da nichts beeinflusst wird, dachte ich.
    Hi Bauer, etwas zu hart meiner Meinung nach.
    LuFi-Kasten anzusägen ist eine ausgewachsene Schapsidee und nicht schlau, aber blöd wird's erst, wenn man's zweimal macht.

    @ Heinz: Mach' mal ein Foto vom besagten Teilen, Position von Regler und CDI. Ist nichts, das man nicht wieder hinbekommt, behaupte ich mal.

  7. #27
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Bauer: Leider hast du Recht. Fehlersuche, Diagnose und Erkennen wo die Probleme herkommen, ist ein Thema das graust dem Mensch und auch dem Tier.
    Nun hat aber nicht jeder einen Beruf gelernt, wo ihm systematische Fehlersuche beigebracht wird. Damit sind auch viele junge Mechatroniker völlig überfordert, weil sie es einfach nicht gelerht bekommen.

    Richtig spannend wirds dann immer, wenn in Foren über Distanzen Fehler beschrieben werden und man soll dann sagen woran es liegen könnte.
    Man rät mehr oder weniger aufs Gradewohl drauflos und wer den Nerv dazu hat, stellt geziehlt Fragen. Wenn die aber auch nicht vernünftig beantwortet werden, oder der Delinquent verschweigt unwissentlich wichtige Dinge, dann wirds anstrengend.

    So Fragen wie: " mein Moped ist grün und springt nur Dienstag an, woran liegts?" kann man auch ignorieren.
    Alles andere hebt nur den Blutdruck, ...:smiley:
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •