Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Zündkerze

  1. #11
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Hi, kann im Grunde nicht viel außer Stecker und Kabel sein... oder die Verbindung derer.

  2. #12
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Horse Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei die sind schon älter aber wenn ich den Z.-Test mache haben beide einen sehr starken Funken. Ich habe dieses Thema eröffnet weil es mich interessiert ob es trotz starkem Funken möglich ist das die Kerzen einen defekt haben.
    Ich werde dann Morgen zu Louis fahren und mir eine neue gönnen.
    Da fällt mir noch ein ich habe noch folgenden Test gemacht: Ich habe die Kerze im Stecker mit dem Abdichtring gegen die oberste Kühlrippe gedrückt und in Richtung Dekoheber gedreht so das ich wieder einen Funken bekommen hätte. Habe ich aber nicht bekommen. Eben nur wenn ich mit dem Gewinde von den Rippen weg komme. Also wenn die Kerze frei ist. Kann das irgend etwas mit Masse zu tun haben?
    Das Kabel vom Stecker mal "reinigen" indem man den Secker ein paar Umdrehungen fester auf das Kabel schraubt.
    Ansonsten würde ich aufhören zu probieren und ne neue Kerze verbauen. Mit Kerzen selbst kann man seltsame Sachen erleben. Da reicht es, wenn die einfach mal runter fällt und der Isolator einen Haarriß bekommen hat. Da suchst du dir einen Wolf und kommst zu keinem Ergebnis.
    Sollte das Problem dann aber immer noch bestehen, ist vermutlich die Zündspule defekt.
    Geändert von der-wirre-Irre (17.05.2016 um 22:22 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Dä Jung
    Registriert seit
    11.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    32
    Versuch mal eine neue Kerze, ich hatte das gleiche Problem.
    Hab mich zum Bölden gesucht da mit der alten Kerze auch ein Zündfunke da war hab ich alles durchgemessen und dachte es kann ja nicht an der Kerze liegen...
    Neue Kerze rein und gut wars.
    Geändert von Dä Jung (18.05.2016 um 06:36 Uhr)

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Horse
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    170
    Die Meinungen sind eindeutig. Verdacht auf Kerzen defekt. Bevor ich weiter suche fahre ich zu Louis und besorge neue. Das ist auch der einfachste Weg. Stutzig macht mich nur das mir zwei Kerzen zur Verfügung stehen und bei beiden das Symthom auftritt.
    Ich hoffe Ihr liegt richtig.

  5. #15
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Bei solchen blöden Problem würde ich mir das mal bei Dunkelheit anschauen, denn wenn die Kerze drin ist, läuft das Zündkabel ja ziemlich dicht am Metall vorbei, und wenn da die Isolierung eine mini Schadstelle hat, geht der Funke schon vorher gegen Masse flöten, was man bei Dunkelheit sehen würde.
    MFG Dieter



  6. #16
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Moin!

    Ein Haarriss ist gar nicht so selten bei Zündkerzen. An der Luft funkt sie noch, aber bei 8-xx Bar Überdruck
    bei Kompression ist dann Essig. Dafür reicht schon, wenn sie mal unsanft hinfällt.

    Aber auch das Zündkabel und sogar die Zündspule können solche oder ähnliche Sperenzchen machen.

    Gruß Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Horse
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    170
    So der Fall ist erledigt es war die Zündkerze. Ich habe erst einen neuen Z.-Stecker aufgeschraubt, das gleiche und dann die Z.-kerze erneuert und siehe da läuft. Hätte ich nicht für möglich gehalten weil ich ja zwei zum wechseln hatte. Nun hoffe ich nur das das so bleibt. Möchte bald anmelden.
    Danke für die Hilfe und Tipps und für die Überzeugungskraft. Wie gesagt das ich gleich zwei defekte Z.-kerzen habe und die noch einen starken Z.-funken im ausgebauten Zustand aber man lernt ja bekanntlich nieeeeeeeeeee aus.

  8. #18
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Gibts nur eins: Mülltonne auf,Zündkerzen rein, Deckel zu......

  9. #19
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Und mal eine Ersatzkerze hinlegen.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Horse
    Registriert seit
    26.09.2013
    Beiträge
    170
    Ja eine Ersatzkerze habe ich jetzt auch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •