Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: die Steuerkette - das alte Leid

  1. #1
    Tolli
    Gast

    die Steuerkette - das alte Leid

    Ok, ich fahre seit über dreißig Jahren, schraube aber erst seit drei Monaten...


    Und weil es so Spaß macht: Vorhin ist meine Freizeit, so heißt die Else, direkt beim ersten Startversuch kurz angesprungen und dann sofort mit einem lauten "Klack" ausgegangen. Dann... Null Strom. Ich dachte die Batterie wäre kaputt oder zumindest komplett entladen und wollte sie ausbauen um sie ans Ladegerät anzuschließen. Als ich den Pluspol abschrauben wollte... gab es Funken und sie wollte wieder anspringen. Einfach so und ohne mein Dazutun. Auch ohne Schlüssel im Zündschloss! Sie hat permanent versucht zu starten. Ich habe sie auch nur ausbekommen indem ich den Pluspol abschraubte. Dann hab ich das Starterrelais durch ein neues ausgetauscht. Das hatte ich eh noch vorgehabt. Wieder alles zusammen geschraubt und sie ging dann auch direkt und normal an. Keine 10 sec. später ging es vorne rechts im Motorraum an zu rasseln und als ich sie ausmachen wollte fing das ganze mit dem Startermotor von vorne an und sie ging nicht aus. Ich konnte sie nicht mal "absaufen" lassen. Also wieder nur indem ich einen Kontakt der Batterie löste. Ich bin jetzt echt kein Schrauber. Hat jemand eine Idee? Auch mit dem Rasseln? Und einmal angenommen es ist Steuerkette- und/oder Spanner.

    Wenn ich den Steuerkettenspanner austausche, muß ich dabei auch gleichzeitig die Steuerkette wechseln bzw. wie teste ich ob ich es muß?

  2. #2
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Tolli Beitrag anzeigen

    Wenn ich den Steuerkettenspanner austausche, muß ich dabei auch gleichzeitig die Steuerkette wechseln bzw. wie teste ich ob ich es muß?
    Klingt alles bißchen abenteuerlich, was du von dir gibst.