Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Hintere Blinker austauschen, aber wie?

  1. #1
    Amethyst
    Gast

    Hintere Blinker austauschen, aber wie?

    Hallo zusammen,

    habe neue hintere Blinker gekauft, da ich mit dem Pkw einen abgefahren habe und sie nicht wirklich zur Savage LS 650 Else passen. Also wollte ich sie jetzt austauschen.

    Habe dazu hinten am Schutzblech die drei großen Schrauben der langen Chromhalterung aufgeschraubt. Zwei vordere (runde) von außen und die hintere, die im Radgehäuse angebracht ist (also von innen).
    Nun dachte ich, ich könnte es abheben, aber es wackelt nicht einmal etwas.
    Es gibt noch eine Schraube die ins Schutzblech führt, aber ich glaube das ist nur für das Halteband des Beifahrers zuständig.

    Was mach ich falsch?

  2. #2
    Amethyst
    Gast
    Es war wirklich die mittlere Schraube. Auf der linken Seite hab ich sie rausbekommen, da gutes Werkzeug. Auf der rechten Seite gelingt mir dies nicht, ist bombenfest. Wird doch kein Linksgewinde sein?
    Dachte, ich könnte es mir sparen das Hinterrad auszubauen.- Hm...kompliziert.

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376
    Hallo,

    das ist kein Linksgewinde.
    Hinterrad ausbauen geht übrigens schneller als das Gewürge ohne Platz,
    so meine Erfahrung....

    Die nächste Hürde wird sein,
    die Zubehörblinker in die Aufnahmen der LS zu kriegen.

    MFG, Bauer

  4. #4
    Amethyst
    Gast
    Danke Dir. Hm, mal sehen.
    Um das Hinterrad abzubauen bräuchte ich einen Montageständer oder wie kann ich das noch fixieren?

  5. #5
    Amethyst
    Gast
    Habe jetzt Hinterrad mit Wagenheber und Holzblock fixiert. Aber wie bekommte ich das Riemanband runter. Muss ich dafür vorne etwas öffnen?

    (Zu dumm, dass ich das Reparaturbuch 300km entfernt liegen habe.)

  6. #6
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Hi, ne, der Riemen geht runter wenn die Riemenspanner entspannt sind.

  7. #7
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Den Riemen läst du wo er ist, einfach so als ob du Reifen oder Bremsbeläge wechslen möchtetst.

    Willst du die Fenderstruts original am Moped lassen?

    Ich hab mir ne Lösung ausgedacht, da nimmt man Unterlegscheiben aus dem Fahrradbereich um die Zubehörblinker in dem "Riesenloch" zu verbauen.
    Stell bitte mal ein Bild oder einen link von den Blinlern ein, dann sage ich dir ob das mit meiner Variante klappt.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Mach die Riemenspanner locker, schraub die Mutter von der Steckachse runter und zieh die
    Steckachse raus und nimm das komplette Hinterrad raus. Merk dir wo die Distanzrollen waren,
    Achtung im Riemenrad ist auch noch eins drin,auf Richtung achten.
    So jetzt kommst du richtig an den Fender und die Schrauben ran und deinen Blinker.

    Motorrad natürlich vorher aufbocken.(Motorradheber)

  9. #9
    Amethyst
    Gast
    Habe jetzt alles ausgebaut. Rad ist ab und dann, wie hier schon angemerkt wurde, passt der Blinker nicht, weil die Schraube zu lang ist. Zudem geht nur ein kleines Kabel raus. Verlässt sich wohl darauf, dass der Minus mit dem Gestell übertragen wird.

    Müsste das Gewinde absägen, aber ob es dann noch passt, sich schrauben lässt. Wahnsinn.

    Es sind jene:

    http://www.ebay.de/itm/Bullet-Blinke...4AAOSwoQ1ToCCC

  10. #10
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Ein bisschen nachfeilen wird man eventuell müssen, wenn man ein Gewinde abschneidet. Müsste mit einer kleinen Bügel- oder auch Puksäge aber ganz gut gehen, ohne das Kabel mit durchzuschneiden. Ein Schraubstock ist auf jeden Fall sehr hilfreich.

    Edit: Innenkante zu Innenkante von den Blinkern sollten nicht näher als 18cm beieinander sein, fällt mir grad noch ein.
    Geändert von Sigi (05.05.2016 um 20:45 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •