Hi, ich bin seit längerem an einer Idee dran, bei der ich aber in der Umsetzung gerade nicht weiterkomme.
Tailormade bietet hier (und auf Kleinanzeigen) ja diese tollen Gabelcover an: http://www.ls650.eu/community/showth...warz-gepulvert

Ich möchte an den Stellen Federn haben. Leichte Hommage an Springergabeln, ich geb's zu. Wie gesagt spinnt mir das schon lange im Kopf rum, aber ich habe bisher noch keine Bezugsquelle gefunde, die Federn anbietet, die von den Maßen her passen. Wenn da jemand zufällig einen Tip aus der Praxis hat, wäre toll.
Es gibt Firmen, die Federn nach Maßangaben anfertigen, aber zum einen komme ich da schon bei der Materialwahl nicht weiter, da die Feder ja keinerlei Funktion hat und die Feder keinerlei Last ausgesetzt ist und auch nicht wirklich unter Spannung eingebaut werden soll. Zum zweiten ist mir das auch bei weitem zu teuer für diesen optischen Gag.

Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich die Feder selber zu rollen und da wollte ich fragen, ob das schonmal jemand gemacht hat, was für eine Materialstärke wohl gut ohne Spezialwerkzeug zu bearbeiten ist und Tips und Tricks rauskitzeln.
Für Eisen (evtl. Kupfer) spricht, dass ich den "Draht" stückeln kann und die benötigte Länge nicht am Stück brauche... wie es wahrscheinlich bei Alu der Fall wäre.