Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82

Thema: Erster Geplanter Umbau

  1. #21
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Prima!
    Den Riemen würde ich erst dann tauschen, wenn er Beschädigungen aufweist. Gibt welche mit viel, viel mehr Laufleistung und ein neuer, originaler ist nicht unbedingt billig.

    Für Details dazu und den anderen Fragen überlasse ich das Feld mal Leuten, die da mehr Erfahrung haben und lese mit - steht mir in Bälde auch bevor.

    Der Anlasser an sich geht eigentlich nicht kaputt, aber der Freilauf ist irgendwann fällig. Hast mal nen Link zu dem, was auf Amazon gefunden hast?

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Für den Riemen gibt's Amor all Tiefenpfleger, der ist Top, aber nur auf den Riemen, nicht auf die Reifen, sonst rutschst du!
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Urban Assassin
    Registriert seit
    02.05.2016
    Ort
    Niederbayern, Württemberg
    Beiträge
    51
    Er weist schon kleine Risse auf der Riemen.

    Um das Hinterrad zu demontieren einfach lockerschrauben? Oder muss ich da was beachten.
    Den Motor mache ich dann als letztes

    Ist das empfehlenswert? DICHTUNGSSATZ KOMPLETT - Suzuki LS 650 F Savage / BJ. 1986 - 2000 / - 735.82.60 https://www.amazon.de/dp/B005COYGK4/..._lrplxb5YHMHFW

    Das ist der Anlasser
    SUZUKI LS 650 SAVAGE 86/04-DEMARREUR 2110-0377-NEU https://www.amazon.de/dp/B00OTD9AMI/..._7splxbCWHBGSF

  4. #24
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Moin, am besten Bilder hochladen, wenn eine Ferndiagnose halbwegs fruchten soll.

    Bei den, was Du alles vorhast macht eine Reparaturanleitung Sinn. Das sind eigentlich alle möglichen Arbeitsschritte gut bebildert und beschrieben und man lernt nebenher auch noch die Bezeichnungen für Teile.

    Für den Hinterradausbau die Steckachse lösen, Riemenspanner lockern, Steckachse raus und spätestens wenn man das Rad etwas nach vorne geschoben hat, geht der Riemen vom Pulley. Dann einfach nach hinten rausziehen.

    Edit: Für eine Anlasser Reparatur kommst evtl. günstiger weg. Für einen kompletten und neuen Anlasser ist der Preis noch ok, denke ich.

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Urban Assassin
    Registriert seit
    02.05.2016
    Ort
    Niederbayern, Württemberg
    Beiträge
    51
    Ich hab halt angst, dass mir die gute vom Kasten fällt...
    Da sie immer mehr Schieflage bekommen hat weil se ihn zusammen gedrückt hat hab ich mit meinem Nachbarn in holzklotz untergelegt. Jetzt steht se halt am Hinterreifen wieder auf aber wenn ich den entferne kippt ja alles nach vorn.
    Und kann ich den Motor alleine rausheben oder muss man da zu zweit sein? Besser ist es denke ich.

    Mit den Fotos ist es so ne sache.. Ich kann die nicht hochladen sind zu groß..

    Gruß Marcus

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Also Marcus, den Motor kann man allein raus heben, und für den Rest sollte man vorher eine H Konstruktion aus Balken oder so unter den Rahmen bauen, dann kippt auch nix. Einfach alles der Reihe nach, und mit viel Gefühl und Geduld...
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  7. #27
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376
    Hallo,

    der Dichtungssatz ist nicht von Suzuki,
    sondern aftermarket / Athena.
    Würde ich nicht nehmen, da kannst du auch gleich zu Louis etc. gehen,
    sind wahrscheinlich ähnliche Qualitäten aber billiger...

    Den Anlasser finde ich zu teuer, ich würde einen gebrauchten nehmen.
    (Und auch erst, wenn der alte kaputt ist....)

    MFG, Bauer

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von Urban Assassin
    Registriert seit
    02.05.2016
    Ort
    Niederbayern, Württemberg
    Beiträge
    51
    Okay danke
    Der Anlasser ist halt vom Vorbesitzer schlecht angesprüht worden und da platzt der Lack jetzt ab. Funktioniert aber noch was halt noch ein Problem war ist der nachlaufende Starterfreilauf, der rasselt nachdem die Else schon läuft. Nen neuen Freilauf hab ich schon da.

  9. #29
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Alten Lack von Kleinteilen kriegt man gut mit Abbeizer und Wärme ab. Da würd ich lieber ein gutes Polierset investieren, das kannst öfter brauchen.

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von ltbelg
    Registriert seit
    23.03.2014
    Ort
    kruft
    Beiträge
    43
    wo wir beim polierset sind was ist dann ein gute ??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •