Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 82

Thema: Erster Geplanter Umbau

  1. #11
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    In meiner Galerie findest du wie es aussehen kann.
    An der Stelle mal eben, wie man auf die Gallerie eines Users kommt:
    1. Auf den Namen des Schreibers klicken.
    2. Im Profil des Mitglieds links im Reiter "Alben" auf "Weitere" klicken.

  2. #12
    Peter Lustig
    Gast
    Danke, hätte ich auch hinweisen können:top:

  3. #13
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    War in keinster Weise als Kritik gemeint. :)

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Urban Assassin
    Registriert seit
    02.05.2016
    Ort
    Niederbayern, Württemberg
    Beiträge
    51
    Geht das mit der Galerie auch übers Handy?
    Ich finde da nix im Profil :s

  5. #15
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Keine Ahnung, bin ich minimal über Tablet drin.
    Hier der Link zu Peters Gallerien: http://www.ls650.eu/community/album.php?u=2720

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Urban Assassin
    Registriert seit
    02.05.2016
    Ort
    Niederbayern, Württemberg
    Beiträge
    51
    Urban Assassin, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

    Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
    Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.


    DIE LASSEN MICH NICHT... :) ich schau mal wenn ich von der Arbeit Zuhause bin mim Laptop rein. Aber danke
    Und morgen geht's weiter mim zerlegen.

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Urban Assassin
    Registriert seit
    02.05.2016
    Ort
    Niederbayern, Württemberg
    Beiträge
    51
    Ich hab sie jetzt auf nen Bierkasten aufgebockt. Den Kasten natürlich vorher ausgeleert
    Doch jetzt will ich den Riemen abbauen und die Reifen demontieren und die Gabel weg natürlich auch den Motor.
    Doch da ich null Erfahrung habe trau ich mir das nicht so ganz zu... Hat jemand Zeit und Lust mir das zu erklären bzw wenn jemand in der Nähe zeit hat mir zu Helfen.

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von Urban Assassin
    Registriert seit
    02.05.2016
    Ort
    Niederbayern, Württemberg
    Beiträge
    51
    Aktueller Stand ist nur noch der Motor drin Gabel mit Reifen und Bremse noch komplett ich weiß nicht wie man die ablässt, Hinterrad mit Riemen und Bremse an das trau ich mich nicht hin...

  9. #19
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    In der Nähe von ... wo?

    Aber auch wenn sich niemand finden sollte... das ist auch als Anfänger hinzubekommen, allerdings eventuell nicht von heute auf morgen. Geduld und ruhiges, gewissenhaftes Herangehen, dann wird das schon.

    Unten am Bremssattel ist eine Schraube mit einem Löchlein. Auf diesen Nippel steck man einen Schlauch auf (6mm Schlauch oder so am besten transparent --> Baumarkt als Meterware), das andere Ende in (z.B.) ein leeres Gurkenglas und öffnet ihn langsam. Irgendwann fängt die Bremsflüssigkeit an zu laufen. Am besten alles unten gut mit einem Lappen abdecken, da Brems-fl. sehr ätzend ist. Lack wird da sofort angegriffen und auch der spezielle Lack, mit dem Bremsanker und -sattel behandelt sind hält das nicht ewig aus.
    Dann oben am Brems-Fl. Behälter den Deckel runter, die Membran raus und am Bremshebel pumpen, bis unten keine Blüssigkeit mehr rauskommt. Oben auch mit Lappen sicherstellen, dass nichts irgendwo drauf tropfen kann.
    Ist die Bremse mal leer, kann man alles in seine Einzelteile zerlegen, aber auch hier nochmal aufpassen, da sind immer noch ein paar Tropfen Brems-Fl. drin.

    Wenn was auf die Finger kommt, am besten sofort gründlich Hände waschen, ist echt garstig das Zeug.

  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von Urban Assassin
    Registriert seit
    02.05.2016
    Ort
    Niederbayern, Württemberg
    Beiträge
    51
    In der Nähe von mir zwischen Kelheim und Regensburg.

    Vorderreifen und Bremse vorn ist nun ab.
    Danke für den Tipp mit dem Schlauch hat funktioniert.
    Ich hab mir überlegt gleich alle Dichtungen und Lager zu tauschen wo bekomme ich die her? hab schon welche gefunden aber es soll natürlich nur das beste rein :IMG0:

    Riemen bei 50k tauschen oder? Meiner hat schon 45k ist aber schon etwas porös hab ich gesehen soll ich die Ritzel auch gleich tauschen?

    Der Anlasser sieht nicht mehr schön aus da hab ich ein in Amazn gesehn taugt der was?

    Gruß Marcus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •