Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Erster Geplanter Umbau

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Urban Assassin
    Registriert seit
    02.05.2016
    Ort
    Niederbayern, Württemberg
    Beiträge
    51

    Cool Erster Geplanter Umbau

    Hallo zusammen.
    Ich möchte meine LS BJ 88
    Umbauen. Ich habe sie unterallersau gekauft.
    Rost nicht gepflegt und so wie es aussieht wurde sie auch im Winter gefahren.

    Als erstes werde ich sie mal zerlegen und Rahmen, Gabel bzw die meisten Teile zum Sandstrahlen, grundieren und Pulvern geben.
    Da habe ich schon das erste Problem...
    Weil es mein erster Umbau ist trau ich mir noch nicht alles zu wie z.b. Motor ausbauen.
    Ich les mich einfach im Forum Rum.

    Als zweiten Punkt, wenn ich hoffentlich Ende diesen Monats soweit bin.. :) will ich sie so umbauen, dass das Rahmendreieck leer ist. Da hab ich mal ein Bild gesehen gefällt mir super. Bloß wo ist dann die Batterie und Elektronik hin? Lufi will ich ein Pilz.



    Jo ich versuch noch ein paar Bilder anzuhängen wenn ich das schaffe ^^ (erster Beitrag)

    Ich hoffe ich hab euch einmischen neugierig gemacht.
    Und Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps und Tricks.


    Vielen dank für eure Aufmerksamkeit 😁
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Billi33
    Registriert seit
    09.11.2015
    Ort
    13127 Berlin
    Beiträge
    623
    Die Bilder sind in etwa deine Wunschvorstellung, nehm' ich an...
    Mach' mal eins vom aktuellen Zustand deines "Projekts:top:

    Gruß Jan
    Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit mehr Freude hat, als an der Zukunft.
    (John Knittel, schweizer. Schriftsteller, 1891-1970)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    »Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.« (Albert Einstein, 1879-1955)

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Urban Assassin
    Registriert seit
    02.05.2016
    Ort
    Niederbayern, Württemberg
    Beiträge
    51
    Hi Billi
    Nein das mit dem ape ist der Zustand jetzt.
    So will ich sie auch in etwa lassen doch zerlegen muss ich se wegen dem Rahmen Pulvern sowieso.
    Dann hab ich mir gedacht ich clean gleich das Dreieck oder wie man dazu sagt

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Urban Assassin
    Registriert seit
    02.05.2016
    Ort
    Niederbayern, Württemberg
    Beiträge
    51
    Jetzt wollt ich n Foto von meiner Baustelle schicken aber kann keine Bilder mehr hochladen

  5. #5
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Hi, im Grunde gibt es zwei beliebte Wege das Rahmendreieck freizubekommen.
    Die (oder eine kleinere) Batterie unter der Schwinge zu verstecken, oder einen Mini-Akku aus dem Modellbau (Stichwort LiFePo4) zu verwenden.
    Da findest über die Suchfunktion eine Meeeenge Lesestoff.
    In Sachen Pilzluftfilter gilt es zu beachten, dass der Vergaser in aller Regel anders bedüst werden muss, um die größere Luftmenge mit ausreichend Sprit anreichen zu können. Der Luftfilter sollte vorher (!) mit einem Prüfer durchgesprochen werden. Ein strenger Prüfer kann da sogar das Gutachten eines Leistungsprüfstandes fordern, da man damit den Motor - zumindest theoretisch - tuned. Was aber mit ziemlicher Sicherheit zu erwarten ist, ist eine Lautstärkenmessung und die alleine kann mit 200-300€ zu Buche schlagen. So mal zur Budgetplanung, falls das nicht bekannt war.

    Ansonsten fällt mir jetzt eigentlich nichts problematisches ein, wenn den Rahmen ganz frei haben möchte. Ein paar Kabel und / oder Bauteile werden verlegt werden müssen, aber das hast Dir sicher schon gedacht.
    Geändert von Sigi (03.05.2016 um 13:02 Uhr)

  6. #6
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    jeeeenau Sigi so siehts aus.....

    wünsche dir viel Spass mit deinem Umbau. Motordemontage ist nicht so schlimm wie es sich anhört.

    Akku habe ich den hier: 149,00 Euronen
    Anhang 19304
    eventuell brauchste auch noch mal ein spezielles Ladegerät dafür, 59,90 Euronen

    Gruß Piefke
    Geändert von Piefke (03.05.2016 um 13:17 Uhr)

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Urban Assassin
    Registriert seit
    02.05.2016
    Ort
    Niederbayern, Württemberg
    Beiträge
    51
    Das mit dem Mini Akku ist ja ne geile Idee des werde ich aufjedenfall mal angreifen. Ich hab ja noch Bissle Platz im Heck. Kann ich ja dann mim ctek Stecker machen.
    Den Lufi werd ich dann erst mal so lassen.
    Aber jetzt erst mal Demontage über das lange Wochenende...
    Was ich noch vor habe alle Verschleiß teile Dichtungen Lager und evtl Kabelbaum neu.

    Gruß

  8. #8
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Dann dokumentier mal schön, hab' gegen Herbst das gleiche vor. ;)

  9. #9
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Im Moment sieht es bei CS-Electronic etwas mau aus auf der HP mit bestellen, im Augenblick ist so gut wie alles vergriffen. Habe vorige Woche mit einem Mitarbeiter tel. er sagte das sie gerade vollkommen überrannt wurden und mit der Nachfrage nicht gerechnet haben. Sie entwickeln vieles selber, Accus, Laderegler usw........ er sagte mir zum Schluss wenn das Motorrad läuft mit einem Meßgerät bitte noch einmal die Ladespannung zu überprüfen,max 14,4 Volt,bitte nicht höher sonst wird der Accu zerstört. In absehbarer Zeit soll noch eine Elekronik in den Accu eingebaut werden um dies zu verhindern. Nettes und aufschlussreiches Gespräch gewesen.

  10. #10
    Peter Lustig
    Gast
    Hi,
    ich habe diese Akku
    http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...arehouse_.html verbaut.
    In meiner Galerie findest du wie es aussehen kann.

    Viele Grüße, Ulli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •