Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Was ist ne Virago wert??

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999

    Was ist ne Virago wert??

    Hallo Leute,
    Letztes Jahr ist mein Nachbar verstorben, nu ist die gute Witwe auf mich zu gekommen ob ich jemanden weiß, der ein Motorrad braucht oder sucht. Nach der einem kurzen Gespräch hat sie mir es dann gezeigt, eingestaubt in einer Garagen Ecke.. Ich hab vorher nicht gewußt, dass er auch Motorrad gefahren ist (wir wohnen seit 2008 dort)
    Heute kam sie mit den Papieren, Yamaha Virago, 750. Bj, 1996, TÜV bis 2008, 25000 km und schaut auch gut aus. Scheibe und Satteltaschen sind dabei, der Drosselungskit ist raus, (er mußte die ersten Jahre gedrosselt fahren). Räder müssen neu und TÜV auch, genau wie Öl, Lufi etc... Sie möchte Sie aber so abgeben wie sie da steht, und nichts mehr dran machen.
    Was kann man denn preislich dafür aufrufen, hier haben doch welche auch ne Virago, die sich evtl bissl auskennen.

    Danke und Gruß Jens
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  2. #2
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Hi, springt sie an?
    Flecken am Standplatz?
    Geändert von Sigi (11.04.2016 um 18:18 Uhr)

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.431
    Ich hab nicht mal gewußt, das es auch ne 750er Virago gab
    Ich kenn die 535er und die 1100er, zu meiner Schande muß ich gestehen das die Große für mich gar nicht mal so schlecht zu seien scheint.

    Ne, jetzt mal im Ernst.
    Tüv bis 2008, das bedeutet dann wohl das sie seit mindestens 8 jahren rumstand.
    Ist erstmal nicht so gut, da ist dann doch ein bischen was zu investieren.
    OK, 25000 Km für ne 750er ist jetzt nicht so viel, aber ich persönlich würde nicht mehr wie 800€ bezahlen.
    Ist jetzt meine Meinung wenn mir sowas angeboten wird, es gibt ja auch noch die Viragisten die evtl. mehr ausgeben würden.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  4. #4
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @Baba: raste bitte nicht gleich aus!!!:kiss:

    Es ist ne Virago, der Markt ist voll damit. Und nach der Standzeit ist sicher einiges mehr zu machen als nur mal son flotter Filter und Ölwechsel.
    Da gäbe es für mich zwei Möglichkeiten, die Karre so verscherbeln wie sie ist, 1500-1800€.
    Oder eben die Dinge machen, die zu machen sind und 2500-3000€ aufrufen. Letzteres lohnt sich aber meines Erachtens nur, wenn die Dame das ganze von jemandem machen lässt, der keine Unsummen für die Arbeiten aufruft. Das kann bei dem Modell ne zeitaufwändige Sache werden.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  5. #5
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Zitat Zitat von Hoschi Beitrag anzeigen
    *snip* aber ich persönlich würde nicht mehr wie 800€ bezahlen.
    Jep, wenn sie anspringt, Elektrik funzt und sie nicht augenscheinlich inkontinent ist.
    Wie ihr schon sagtet muss da einiges gemacht werden, Bremsen und Gabel in jedem Falle auch - beides seit min. 8 Jahren (vermutlich auf dem Seitenständer) nicht mehr artgerecht bewegt worden und bei den Bremsen kann eine Vollüberholung nötig sein, wenn das Gabeöl Wasser gezogen hat.
    Springt sie nicht an, aber der Motor dreht sehe ich das noch ne Ecke unter 800. Meine Schmerzgrenze wären da allerhöchstens 600, denke ich.
    Hätte gerne eine bessere Nachricht für die Dame und mit etwas Geduld ist wahrscheinlich bissi mehr drin, aber so sehe ich das leider.

    Für 1,5 kriegst eine mit TÜV, wenn man unbedingt eine haben möchte und der optische Zustand nicht sooo wichtig wäre.
    Heißt nicht, dass an der dann nichts zu machen wäre, aber sie würde zumindest mal halbwegs fahrbar sein.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Baba
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    647
    @ Tom
    warum sollte ich ausrasten, deswegen doch nicht. Jedem seine Meinung und sein Mopped und ja wenn die etwas länger steht geht der Preis gut nach unten.

    @ Linking Hawk

    gut das hier einer ist der ne Virago fährt :IMG0: hier melde Dich mal und frag nach und mach schon mal Bilder http://www.viragoforum.de/index.php .



    Geändert von Baba (11.04.2016 um 19:02 Uhr)

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Also ich bin gerade in ner ähnlichen Lage, nicht ich will das Teil aber ein guter Bekannter kam da am Samtag bei mir vorbei, er kriegt ne XV535 für fast umme, 5 Jahr in ner Garage und Platte Räder. Ich hab im gesagt das er die erstmal nicht starten soll, sondern das wir zuerst mal das Öl tauschen.

    Was ich sagen will, nach 8 Jahren würde ich nicht versuchen den Motor zu starten, höchstens einmal wenn möglich von Hand durchdrehen.
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.431
    @Tom, wo hast du denn die Preise ausgegraben? Ich kenn jetzt den Virago-Markt nicht, aber das würde ich niemals zahlen!
    @Hodl, für fast umme würd sogar ich die nehmen!

    Wie Sigi schon sagte, Bremsen, Gabelöl, Motoröl(oder am besten gleich ne komplette Inspektion), Reifen, Optik hat nach der Zeit bestimmt auch gelitten!
    Da kommt schon was zusammen.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  9. #9
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Stimmt natürlich, auch der alte Sprit wäre bestimmt nicht gut für einen Motor. 8 Jahre stehen sind's aber auch nicht.
    Also wenn ich ein Moped kaufe, will ich schon nen Startversuch sehen / hören. Sagt mir der Verkäufer, dass ihm das zu riskant ist muss ich leider ganz schnell weg oder das Bugdet schrumpft plötzlich und hart.
    Das Öl alleine tauschen ist da im Grunde auch keine Maßnahme - wenn schon, dann:
    - alten Sprit aus dem Tank, Tank von innen checken, Benzinfilter anschauen
    - Vergaser raus und saubermachen, ggf. neu abdichten
    - Neue Kerzen
    - Funken checken
    - Ölwechsel ohne Filter
    - Startversuch, wenn sie läuft warmlaufen lassen
    - Ölwechsel mit Filter

    Edit: @ Jens... wenn Du der Dame was Gutes tun willst, könntest ihr ja anbieten das Dingen mal zu checken und schauen, ob Du TÜV neu drauf kriegst. Dann käme man an die Region, die Tom angepeilt hat, denke ich. Ist halt ein Tag (oder 2) Arbeit und Material für zw. 100 und 250€.
    Geändert von Sigi (11.04.2016 um 19:25 Uhr)

  10. #10
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @all: die Preise sind so Pi mal Daumen a la Indernetz, ...

    Wer Interesse hat ist damit natürlich mit weniger besser dran.
    Was ich sagen kann, das eben einiges gemacht werden muss. Aber wenn der Käufer nicht der Hellste ist, geht das schon.
    Einem Spezi kann man die Karre für das Geld natürlich schwer vermachen.
    Aber wenn die Dame die Kohle braucht, ich würde es zumindest versuchen.:heilig:
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •