Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Motor-Dichtungssatz LS650

  1. #21
    QUICKJO
    Gast
    Habe den Steuerkettenspanner ausgebaut, Kette muss wohl getauscht werden.
    anbei Foto. war schon höchste Zeit, viel fast schon auseinander.
    hab bereits gesucht auch bei Louis, wo gibt's eine Kette. Preis-LeistungSpanner.jpg

  2. #22
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Hi, Ersatzteilnummern bekommst immer zuverlässig beim Holländer: http://www.cmsnl.com/
    Aaaaber... wennst nen TBKS verbaust, brauchst Du a) keine neue Steuerkette und hast b) die nächten 30k km Deine Ruhe.
    Die ganze Kiste ist ein Konstruktionsfehler, den sich Suzuki da eingestehen muss, Norbert aber ausgehebelt hat.
    Wenn Dir jetzt Fragen wie "Echt?" "Wie?" oder "Hä?" durch den Kopf schießen einfach mal ne Stunde oder 2 Zeit nehmen und TBKS in die Suchfunktion hacken. :)
    Geändert von Sigi (27.04.2016 um 20:05 Uhr) Grund: Kann zum Glück schneller denken als tippen, Vertiipper behandelt.

  3. #23
    QUICKJO
    Gast
    TBKS ist meiner Meinung scheisse
    Überlegung: Kette ist ausgeleiert, durch die Spannung stimmt Ventileinstellung nicht mehr.
    meine Kette kann man nach Ausbau des Spanners fasst zusammen drücken
    ich halte nichts vom Nachbau TBKS kostet nur Geld und der Motorschaden ist vorprogrammiert.
    besser unbedingt Kette tauschen auch wenn im Internet so viel geschwärmt wird.

  4. #24
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von QUICKJO Beitrag anzeigen
    TBKS ist meiner Meinung scheisse
    Überlegung: Kette ist ausgeleiert, durch die Spannung stimmt Ventileinstellung nicht mehr.
    meine Kette kann man nach Ausbau des Spanners fasst zusammen drücken
    ich halte nichts vom Nachbau TBKS kostet nur Geld und der Motorschaden ist vorprogrammiert.
    besser unbedingt Kette tauschen auch wenn im Internet so viel geschwärmt wird.
    Zuerst einmal informieren dann reden.

    Suzuki gibt ganz klar eine Verschleißgrenze der Kette an, so lange diese nicht erreicht ist stimmen auch die Steuerzeiten!
    Ich habe selbst noch keine Steuerkette erlebt die diese Grenze erreicht hat, der extreme Durchhang kommt ja nicht nur von der Kette sondern in erster Linie von der linken Spannschiene.

    Natürlich spricht nichts gegen eine neue Steuerkette, aber trotzdem das TBKS jetzt zu verurteilen ist stark daneben.
    Beiträge als Admin sind grün.

  5. #25
    QUICKJO
    Gast
    Konstruktionsfehler: hab noch eine Frage, der Stopfen der immer erwähnt wird zwecks Ölverlust.
    mittlerweile hab ich das Problem seitens Ölverlust gefunden.
    1. Stopfen
    2. Seitendeckel des Antriebs Kupplungsteil nicht dicht, Schrauben mit der Hand lösbar, deshalb auch alles unterhalb Bremsseil voll Öl
    soll man den Stopfen also Schraube Zylinderkopfbefestigung abdichten, verstehe nicht ganz wofür dieser gedacht ist eventuell fürs Öl ablassen

  6. #26
    QUICKJO
    Gast
    wass denkst du wass ich mache oder gemacht habe

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Preusseneintopf
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von QUICKJO Beitrag anzeigen
    TBKS kostet nur Geld und der Motorschaden ist vorprogrammiert.
    lies mal bitte das hier: http://www.ls650.eu/community/showth...hrung-mit-TBKS

  8. #28
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von QUICKJO Beitrag anzeigen
    wass denkst du wass ich mache oder gemacht habe
    Wenn du so gut informiert bist, warum hast du dir nicht gleich Infos zum Stopfen geholt???
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #29
    QUICKJO
    Gast
    kette.jpgich habe natürlich immer erst im Internet gesucht.
    ich suche Hilfe hier und wurde auch immer ordentlich informiert.

    ist meine Frage so verkehrt:
    war gerade nochmals unten, meine Kette kann man auf ca. 1,5 cm zusammendrücken
    bin ja nicht abgeneigt zwecks TBKS macht es Sinn oder doch gleich tauschen da ich ja schon alles zerlegt habe

    und den Stopfen soll man den jetzt dicht machen oder nicht? wofür ist der wirklich gedacht?????

  10. #30
    Chris_Cross
    Gast
    So jetzt steig ich mal mit ein.......kann lustig werden.

    Wenn ich nach deiner These gehe, hat meine Duke gar kein Öl mehr drin, weil die nach etwa 1-2min im Standgas einen feuerroten glühenden Krümmer hat. Das ist bei der aber normal...

    Kann sein das deine Baujahrbedingt zu mager abgestimmt ist und daher alles anläuft.
    Ölverbrauch hat der Tom schon die Ursachen angesprochen. Hat die den Ölverbrauch über die ganzen Jahre, oder erst seit neustem?
    Entweder ist deine Garnitur fertig, oder sie zieht Öl über die Schaftdichtungen. Letzteres erkennbar an einer Wolke beim Gaswegnehmen.
    Die Schaftdichtungen werden gern porös, wenn die Kiste lange stand.

    Thema TBKS >>> Das Teil ist klasse, diesbezüglich hast du dich nicht wie du geschrieben hast eingelesen. Es ist nicht unbedingt das minimale längen der Kette, sondern eher das diagonale einlaufen der linken Spannschiene. Da bricht dann irgendwann die hintere Kante weg und die Kette fällt nach hinten runter. Dann erst zerlegt es den Spanner.
    Motorschaden vorprogrammiert bei TBKS >>> du bist klasse informiert! Ja informiert, aber leider Fehlinformiert!

    Neue SK und TBKS, dann hast du Ruhe bis zur Rente!

    Wie sehen die Gleitlager der NW aus?

    Ist der Stopfen dicht, oder hast du immer links am Zylinder das Motoröl kleben wenn sie länger auf dem Seitenständer stand?


    Der Stopfen dichtet den Zylinderkopf über dem rechten Vorderen Stehbolzen nach unten ab!
    Geändert von Chris_Cross (27.04.2016 um 22:27 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •