Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
Erfahrungen mit den Produkten gibts hier bestimmt wenige, zum Glück! Es muss einen ja schon damit hingelegt haben, wenn man da was beurteilen soll. :)
Und genau das meine ich. Wenn ich bereits unter der Prämisse "es könnte ja was passieren" aufs Moped steige, läuft von vorn herein was falsch.
Ich hatte einen richtig brutalen Unfall den ich nur duch Glück und die "falsche" Schutzausrüstung (Helm) überlebt habe.
Das ändert zwar nicht zwangsläufig meine Einstellung, macht aber einiges leichter.
Ein Unfall bzw. dessen Verlauf zu planen wäre Nobelpreisverdächtig. Ich habe die eine oder andere Beule behalten, na und!?

Am wohlsten fühle ich mich bei tropischen Temperaturen, Braincap, Flatterhose/Jeans, T-Shirt, Kutte. Handschuhe und Stiefel trage ich trotzdem.
Seltsamer Kompromiss aber was solls? Ich habe ein paar Unfälle überstanden, ich lasse mir aber meine Lebenseinstellung dadurch nicht vermiesen!!!

Die Klamottenfrage taucht regelmäßig hier auf. Das ist auch gut so!!!
Am Ende muss das auch jeder mit sich selbst ausmachen. Es gibt Menschen die gehen verantwortungsbewusst mit ihrer Gesundheit um und es gibt Chaoten, die interessiert es absolut nicht, wenn es kracht. Wozu auch, man kann Unfälle nicht planen. Aber man kann sich für oder gegen das Motorrad fahren entscheiden.