Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: Biker Jeanshose

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Ja, was der Tom da schreibt, kann man wohl unterschreiben.

    Ich habe bemerkt, das ich auf der Else sehr entspannt und gemütlich unterwegs bin.
    Seit ich sie fahre hatte ich nicht einen Adrenalinmoment, was wohl von der sehr defensiven Fahrweise in Verbindung weiter Voraussicht kommt.
    Auf der VTR war ich immer zu schnell, zu nah am Vordermann, einfach zu aggressiv und hatte bei jeder Fahrt min. einen Adrenalinstoss.
    Der beste Schutz ist also der eigene Fahrstil und wenn man über den Haufen gefahren wird, entscheidet Glück oder Pech, wie es ausgeht.
    Gegen Überfahren werden hilft natürlich keinerlei Schutzkleidung.

    Ich habe auf der VTR gelernt nicht nur auf den Vordermann sondern auch auf die Autos die 5-6 Fahrzeuge weiter vorn sind zu achten.
    Denn wenn der direkt vor einem ne Vollbremsung macht, dann ist es in der Regel zu spät um zum Stehen zu kommen.
    Also Defensiv und gemütlich fahren , das hilft vor schweren Stürzen.
    Aber wir Alten haben gut reden--wir haben unsere wilden Zeiten gehabt, als es noch mehr Platz auf der Strasse gab und ein wenig mehr Rücksicht.

    Aber mit Helm fahre ich immer, denn auf den Kopf fallen, kann schon bei 25 km/h Exitus bedeuten, da sind Schürfwunden und Brüche zu vernachlässigen.
    Ansonsten tut es auch mal Jeans , T.Shirt und Vans aber immer Helm und Handschuhe.
    Kopf und Hände beschädigt man sich ganz schnell auch wenn man ganz langsam unterwegs ist.
    Letzten Endes ist das wie mit Anti-Terror--Es gibt keine Sicherheit, man kann sich aber ein Gefühl der Sicherheit schaffen.
    Geändert von vauzwo (12.03.2016 um 18:21 Uhr)
    Jeder wie er kann-darf und möchte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •