Mal nicht nur Gerede, ich habe Stürze mit mehreren Materialien selbst gemacht.
Fahre seit ca 35 Jahren !
Eins kann ich ganz sicher sagen:
Es gibt keinen Ersatz für Leder in Verbindung mit guten Hartschalenprotektoren ( nicht umsonst wird genau das im Rennsport eingesetzt. Leder ist das einzige Material, in dem man eine Rutschpartie über Asphalt oder Beton unbeschadet überstehen kann und gepolzterte Hartprotektoren sind die einzigen, die einen Schlag bei einem Harten Aufprall Überleben.
Und dazu einen Hochwertigen Integralhelm.

Allerdings sieht das auf ner LS mehr als Kacke aus.
Man fährt aber auf einer Else auch nicht so , wie auf ner Blade oder so.

Die Frage ist also, was willst du riskieren ?
Und wie weit soll der Schutz gehen.
Ich zB habe einen Jet Helm und damit schon mal keinen Schutz für's Gesicht.
Will ich also einen unversehrten Körper, wenn das halbe Gesicht fehlt ??
Das nur mal zum gesammten Konzept.
Ich habe beim Sturz mit geringer Geschwindigkeit zB gute Erfahrungen mit Protektoren unter der Jeans gemacht.
Das lange Rutschen ist eher auf der Rennstrecke gegeben, denn auf der Strasse wird man zu 90% durch einen Aufprall gestopt.
( Sicherheitsexperten sehen das anders, das ist die Erfahrung, die ich als Sanitäter 10 Jahre und als Fahrer 35 Jahre gemacht haben )

Textil-Motorradklamotten bedeuten im Sommer jede Menge Schweiss und sind nichts Halbes und nichts Ganzes.
Dürften aber für Elsenfahrweise ausreichen--wird halt heiss in Textilzeug und auch bei Gore-tex läuft die Brühe an jeder Ampel.
man kann aber die Textiklamotten plus Hochwertige Protektoren über die Jeans ziehen--Das wäre eine Alternative.

Ich fahre in normalen Jeans und ziehe für Ellebogen und Knie Hochwertige Protektoren (Hartschale und Polster ) drunter und habe dick Lederhandschuhe.
Und das sind genau die Punkte wo ich bei allen Stürzen gelandet bin-Ellbogen Knie Handflächen--danach war es Rollen oder Aufprall.
Rutschen war nur auf der Rennstrecke bei viel Platz ein Thema.
Aber die Sicherheit muß jeder für sich selbst entscheiden.

Ansonsten geht eigentlich nur Vollschutz und umziehen.