Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 104

Thema: Biker Jeanshose

  1. #61
    Savage-IG Mitglied Avatar von Jimmi
    Registriert seit
    06.07.2015
    Beiträge
    67
    Hallo zusammen,

    nach meinen letzten unfreiwilligen Abstieg mit einer Jeans habe ich mich entschieden eine Motorradjeans zu kaufen.
    Die Lederhosen waren im Sommer einfach zu heiß und unbequem, so bin ich halt bei kurzen Fahrten mit einer normalen
    Jeans unterwegs gewesen. Unerwartet lag ich dann eines Tages auf dem Asphalt, dass Knie offen der Knochen war zu sehen.
    Das wäre mit einer Motorradjeans nicht passiert! Gab es damals aber nicht, zumindest habe ich davon nichts gewusst.

    Wenn eine Motorradhose dann eine bei der die Schutzfunktion im Vordergrund steht! Amazon und Co. haben ja Bewertungen
    Ihrer Artikel durch Kunden, diese Bewertungen sind meiner Meinung nach nicht immer verlässlich. Darum habe ich einige
    Recherchen gemacht....

    Sehr angestrengt habe ich mich nicht, denn der ADAC hat mich überzeugt siehe Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=nOwkh3h-Q7E

    Dann war die Entscheidung einfach, Vanucci Passatempo war die Motorradhose für die ich mich entschieden habe beim
    Louis würde ich dann fündig. Im Angebot waren die Passatempos in Zwei Varianten zu haben einmal für rund 170€ und 120€
    je nach Geschmack.

    Hose passt, die Knieprotektoren sind an der richtigen stelle, Sie ist sogar bequem.
    ADAC Test 2014:
    https://www.adac.de/infotestrat/test...cePageId=31968

    Gruß Jimmi

  2. #62
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Jimmi, gib mal laut, wie die Hosen sich so im Alltag bewähren--vor allem wenn es Warm wird.
    Das würde ich gerne wissen und das sagt einem leider kein Test.
    Ich denke, wenn man sie mit guten gepolsterten Hartschalen Protektoren ausstattet, dann können sie tatsächlich was verhindern.
    Allerdings rutscht man im realen Leben nicht so starr über die Strasse--Ich denke das der Aufschlag das Heftigste ist, dann die Knochen beim Rollen und Überschlagen und am Ende kommt ja ab und an ein Einschlag ( Auto, Bordstein, Leitplanke)--also für mich sind die Protektoren das wichtigste.
    Weit rutschen tut man nur bei vieeeeeeel Platz und glattem Asphalt--das kenne ich auch nur von der Rennstrecke.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  3. #63
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    also für mich sind die Protektoren das wichtigste.
    Mir ist wichtiger das mein Gemächt bedeckt ist.

    Okay, mal ernsthaft, was bringt es wenn man(n) sich von oben bis unten mit Protektoren, Kevlar und Carbon behängt, wenn einem am Ende die Straßenbahn überrollt???
    Ich hab ja durchaus so etwas wie Verständnis für Leute mit einem gesteigertem Sicherheitsbedürfnis. Aber ist Motorrad fahren dann wirklich die richtige Fortbewegungsmethode? Die Frage ist nicht sarkastisch gemeint.

    Ich habe drei Jeans, die für das Motorrad als "Schutzkleidung" zertifiziert sind und ziehe die beim Moped fahren auch an. Aber nur weil, wenn es wirklich mal kracht, die Versicherungen und Krankenkassen keine Backen machen können. Man hat dann meist andere Sorgen, ich kenn mich da bißchen aus.

    Die alten Vanuccis, blau und schwarz sind relativ warm im Sommer. Die Polo "Bootcut Style" Jeans ist sehr bequem, tendiert aber bissel zum Bauarbeiterdekollete. Muss man tragen können.
    Allerdings alles ohne die Protektoren, die sind ja, versicherungstechnisch nicht zwinged vorgeschrieben.
    Die "Hellfire" Jeans von Polo ist mit unter 100 € auch noch im normalem Maß und nebenbei alltagstauglich.

    Alles andere ist doch nur Geldschneiderei der Hersteller, die genau auf solche Leute wie dich warten. Ich krieg schon immer ne Gänsehaut, wenn ich die Quatschköppe mit ihren Warnwesten in der Gegend rumeiern sehe. Klar, die tragen natürlich alle das volle Programm, egal wie warm es ist.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  4. #64
    Savage-IG Mitglied Avatar von Mordread
    Registriert seit
    11.01.2016
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Mir ist wichtiger das mein Gemächt bedeckt ist.

    Okay, mal ernsthaft, was bringt es wenn man(n) sich von oben bis unten mit Protektoren, Kevlar und Carbon behängt, wenn einem am Ende die Straßenbahn überrollt???
    Ich hab ja durchaus so etwas wie Verständnis für Leute mit einem gesteigertem Sicherheitsbedürfnis. Aber ist Motorrad fahren dann wirklich die richtige Fortbewegungsmethode? Die Frage ist nicht sarkastisch gemeint.

    Ich habe drei Jeans, die für das Motorrad als "Schutzkleidung" zertifiziert sind und ziehe die beim Moped fahren auch an. Aber nur weil, wenn es wirklich mal kracht, die Versicherungen und Krankenkassen keine Backen machen können. Man hat dann meist andere Sorgen, ich kenn mich da bißchen aus.

    Die alten Vanuccis, blau und schwarz sind relativ warm im Sommer. Die Polo "Bootcut Style" Jeans ist sehr bequem, tendiert aber bissel zum Bauarbeiterdekollete. Muss man tragen können.
    Allerdings alles ohne die Protektoren, die sind ja, versicherungstechnisch nicht zwinged vorgeschrieben.
    Die "Hellfire" Jeans von Polo ist mit unter 100 € auch noch im normalem Maß und nebenbei alltagstauglich.

    Alles andere ist doch nur Geldschneiderei der Hersteller, die genau auf solche Leute wie dich warten. Ich krieg schon immer ne Gänsehaut, wenn ich die Quatschköppe mit ihren Warnwesten in der Gegend rumeiern sehe. Klar, die tragen natürlich alle das volle Programm, egal wie warm es ist.
    Sorry, aber das ist Unsinn...

    Ich hatte schon mal, durch ein einfaches Missverständnis beim Abbiegen, eine wirklich leichte Kollision, bin also eher umgekippt und mit dem Gesicht voll auf dem Kantstein aufgeschlagen. Ohne Integralhelm hätte ich vermutlich keine Zähne mehr und würde wohl eine neue Kauleiste benötigen.
    Protektoren sind für mich primär im Bereich der Wirbelsäule wichtig, weil da wirklich richtig viel schiefgehen kann, was nicht mehr reparabel ist.
    Im Bein- und Hüftbereich ist mir eine gewisse Abriebfestigkeit eigentlich am wichtigsten. Man schlägt nicht immer zwangsläufig mit den Kniescheiben oder der Hüfte brutal auf... aber gerade auf Landstraßen, mit häufig grobem Asphalt, enden schon kurze Schlitterpartien häufig in der Abfolge Hose, Haut, Fleisch, Knochen... das muss man nicht mal allzu schnell fahren. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Schlitterpartie auf Asphalt schon den "Wunschabstieg" darstellt, weil der Aufprall auf ein stehendes oder sogar fahrendes Hindernis ein weitaus schlimmeres Ergebnis zur Folge hätte, ist in abriebfeste Kleidung gut investiert.

    Das ist eine Frage der Statistik... im Schnitt hat, glaube ich, jeder von uns 1,5 stärkere Verkehrsunfälle im Leben... die Glücklichen, die aus der Statistik nach unten rausfallen, können theoretisch im Adamskostüm fahren... wetten möchte ich darauf allerdings nicht.

    Viele Grüße
    Marco
    Entspannung ist, einfach mal ohne schlechtes Gewissen das Gefühl genießen zu können, nicht zuständig zu sein.

  5. #65
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Ich bestehe zur Hälfte aus Ersatz- und Anbauteilen.
    Kann also ganz gut beurteilen wie sich ein Unfall mit dem Motorrad anfühlt.

    Nur mal so, zur Info.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  6. #66
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Da wird man nie auf einen Nenner kommen, wir sind aber alle schon erwachsen... ok, sagen wir lieber volljährig und so muss man für sich entscheiden wie (geschützt) man rumfährt und welche Kompromisse man in welchen Situationen eingeht.

  7. #67
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Da wird man nie auf einen Nenner kommen, wir sind aber alle schon erwachsen... ok, sagen wir lieber volljährig und so muss man für sich entscheiden wie (geschützt) man rumfährt und welche Kompromisse man in welchen Situationen eingeht.
    Hast ja Recht. Ich will ja auch niemanden missionieren oder zu grobem Unfug verleiten.

    Aber wenn ich mir die Entwicklung in der Verkehrspolitik und bei den Preisen für Mopedklamotten ansehe, wird mir schlecht, ...:a0302:
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  8. #68
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.432
    Ich hab mir grad die Highway1 von Louis geholt. 99€.
    Hat letztes Jahr bei der Motorrad gut abgeschnitten.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  9. #69
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Wollt ihr denn ewig Leben??. So par Knigge bugger und e Nicki müssen doch reichen

    Nee im Ernst, ich ziehe auch schutzkleidung an aber meine Lederhose hat keine Protektoren, die eine Jacke ist schon warm und hat Protektoren und die andere ist eine Motorrad Stoff Jacke aus den 80er Jahren, mit lederbesatz...
    Betreiben ja, übertreiben neee, und ein Aquarium hab ich im Wohnzimmer aber das setze ich auf ner Else nicht auf den Kopf. Obwohl es evtl vernünftiger wäre.
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  10. #70
    Savage-IG Mitglied Avatar von Mordread
    Registriert seit
    11.01.2016
    Ort
    Quickborn
    Beiträge
    109
    Joa... mit Integralhelmen tue ich mich auch echt schwer... habe aber für mich optisch zwei gefunden:
    Den Bell Bullit in Mattschwarz... passt nur leider nicht auf meinen Quadratschädel und den Biltwell Gringo S in Mattschwarz, der glücklicherweise passt (XXL). :top:
    Entspannung ist, einfach mal ohne schlechtes Gewissen das Gefühl genießen zu können, nicht zuständig zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •